Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Lieber Michael Köllner,
herzlich Willkommen bei den Löwen. Ich wünsche Ihnen alles Gute, ein glückliches Händchen und viel Spaß an der Linie. Gleichzeitig möchte ich mich für den Blogger und seine blöden Fragen entschuldigen. Das ist eigentlich gar kein echter Löwe, der verdient nur sein Geld auf dem Trittbrett des Löwenzugs. Seien sie versichert, dass der nicht in meinem Namen spricht und fragt.
Löwengruß

Der Wöll wird es erstmal wieder mit umarmen und bussln versuchen…
Der Blogger hoff ich mal wird ab sofort nix mehr zu lachen haben. Man darf gespannt sein wie sein Kampagnen wieder laufen werden und wie lange seine Jünger brauchen werden um vielleicht doch mal seine Spielchen zu durchschauen.
Der Köllner kommt sympathisch rüber, macht einen vernünftigen Eindruck. Man kann ihm nur die Daumen drücken das es gut gehen wird aber ich bin da sehr optimistisch!

Jo sou san mia Oberpfälzer halt… mia kenna ren, dou schaust du nua blaid! ;)

Der Dialekt ist ein nordoberpfälzer Dialekt, Landkreis Tirschenreuth. Fuchsmühl ist nur 10 km von Oberfranken weg und die Dialekte vermischen sich da etwas, deswegen auch das leichte fränkeln zwischendurch. Vermutlich noch verstärkt durch seine Zeit in Franken. Ich bin gebürtig a aus dem Eck da oben, da war des vom Köllner schon fast hochdeutsch :D

gibts da noch ein anderes video von der PK, diese laufen nicht mehr

das Problem ist, dass das Löwenumfeld es einem Trainer faktisch unmöglich macht erfolgreich zu sein, zumindest langfristig. Da müssen vorher die Strukturen radikal verändert werden. Und mit Struktur meine ich natürlich HI.

Erfrischendes Eröffnungsplädoyer!
Wenn er das so auf den Platz mitnimmt - immer gerne.

Und sorry OG:
Du hast Du nicht ernsthaft gefragt, ob er gut verdient?!

Meine Skepsis ueberwiegt meine Vorfreude auf den neuen Coach bei weitem. Wuensche ihm natuerlich das Beste.

Für mich kommt er sehr sympatisch rüber, liegt wohl auch daran wie er in seinen Sätzen die Betonungen setzt…

[url]School Of British Accents – SCOUSE - YouTube

Hört sich wie a Scouser an.

Hab ich mir auch dran gedacht :-D. Mein Bruder (mal ne Zeit in der Ecke gewohnt) hat des mir auch gleich geschrieben

jo bist deppat: meine Frau sagt immer “verschwend’ bitte net so viel Zeit im LF” worauf ich jetzt antworten kann “wieso? hier gibt’s kostenlosen Grammatik Unterricht und Seminare zur Mikrobayrischen Sprachkultur!”

Was mir sehr gut gefällt: Er kennt sich mit 60 aus! Er weiß die Adresse, er kennt das Fassungsvermögen des Stadions, er war schon im Stadion und und und …

Sehr lustig fand ich seine Aussage dazu, wie lang sein Vertrag läuft!

Er hat insgesamt einen guten Humor! Und kann sich gut ausdrücken, auch wenn er wie ein Wasserfall redet!

Wenigstens ein Trainer, der einfach nur Trainer sein darf und nicht zusätzlich auch noch Vereinsikone sein muss.

Willkommen im Tollhaus Sechzig.

Sympathie hin oder her , trotzdem wird er nach Punkten beurteilt… klar ist er ein symp Mensch…Wird er sicherlich auch bleiben nach 5 Siegen oder 5 Niederlagen.
Ist halt so im Fussball… will da jetzt auch kein grieskram sein ))).

Wahl ist gut weil er denke ich mit Löwen/Herz blut seine Arbeit verrichten wird , und er weiss spürt wie sich Löwenfans nach Niederlagen fühlen…

Ham wir dieselbe Frau? Polygamie? Oder Doppelleben?

dann müsste man ihm ja fast wünschen, dass wir gegen rot verlieren. Derbysieger werden schnell zu Vereinsikonen. Obwohl, da muss er dann halt durch.

Frage mich, wie man hier was fränkisches im Dialekt erkennen kann. Das ist bester stoawolder
Dialekt. So red i ja a :wink:

Die PK war echt erfrischend ehrlich. Da war vom neuen Trainer nix aufgesetzt. Der ist so.
Ich wünsch ihm viel Glück und Erfolg, dass er das alles auf den Platz bring.

Und OG haben sie ja auch schön auflaufen lassen…

Naja, so schnell geht das nicht einmal bei den Löwen.
Zur Ikone fehlt dann noch der Sieg gegen Hachingen und Ingoldorf. Aber dann hat er es in 4 Wochen zur Ikone gebracht. Da gibt es keinen Zweifel.
Also mir würde das gefallen. Scheiß drauf, ob er unter der Last dann ächzen müsste. ;-))

Gut geschrieben.
So ein Titel könnte durchaus erdrückend sein, bes. für einen Trainer.

Fand heute die PK von Köllner sehr erfrischend und sympathisch, auch wenn ich als Norddeutscher mit seinem Dialekt anfangs etwas Probleme hatte.
Entscheidend ist allerdings auf den Platz.
Habe aber ein gutes Gefühl und drücke ihm die Daumen, das er hier lange und erfolgreich arbeiten darf.

Der Typ schämt sich eben für gar nix.

Geil war aber wie oben geschrieben der Blick vom neuen Coach und das schmunzeln vom Gorenzel.

Bzgl. sportliches wird OG nicht mehr viele Quellen haben. Darum schmeißt er sich jetzt an Mölders…