Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Ich finde, MK sollte rausfliegen, weil GG findet dann sicher einen Nachfolger, der deutlich mehr kann.

a bisserl Ironie :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das sagen Leute, die keine Punkfrisur wollen.

1 „Gefällt mir“

Männerfreundschaften kann man doch nicht so einfach trennen.

Ich finde man sollte sich mit beiden ganz intensiv über die nähere Zukunft und ihre Perspektiven und Ziele unterhalten. Und vor allen Dingen wie sie das umsetzen wollen. Wenn einen das dann restlos überzeugt, kann man verlängern. Ansonsten sollte man ab dem 30.06. eine vernünftige neue Lösung finden. Wenn wir schon kein Geld für Spieler haben, sollte man auch kein Geld für 2. Trainer oder GF Sport raus schmeißen. Wenn der Gorenzel wieder diese Klausel hat, dass sich sein Vertrag automatisch verlängert, sollte man ihm fristgerecht kündigen und trotzdem wie oben beschrieben verhandeln. Wenn sich der Investor quer stellt, zeigt man ihm den goldenen 50+1 Mittelfinger.

Ich bin da schon bei den Plattitüden von Radis_Erbe.
Kein Trainer, kein Manager, kein Mittelstürmer und erst Recht kein Investor steht über dem TSV.

2 „Gefällt mir“

Woher kommt dieses Gerücht eigentlich, dachte das ja auch immer… Aber nach dem 0:0 gegen LR Ahlen standen wir auf Platz 9, mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 4 und 7 auf 3…

Als Schlusssatz nach einem detaillierten, konstruktiven Vorschlag ist das keine Plattitüde mehr. Ich bin nicht der Meinung, dass man MK jetzt rausschmeißen sollte, denn die Mannschaft hat gestern in der zweiten Halbzeit sehr gut reagiert, er erreicht sie also offenbar noch. Sollte sich das ändern, brauchen wir tatsächlich einen neuen Plan. GG ist aus meiner Laiensicht durchaus verzichtbar.

Bitte hilf mir: Warum wird ein anderer Trainer erfolgreicher als Köllner sein? Worauf stützt Du den Glauben an den neuen Mann? Mit anderen Worten: wie willst Du den Finanzchef überzeugen, lieber 2 Trainer anstelle eines neuen Top Innenverteidigers zu engagieren?

5 „Gefällt mir“

Wir waren damals 5ter da wir zu der zeit die punkte aus dem Burghausen spiel noch hatten (Vucicevic haarwuchsmittel) winterpause waren wir vierter

Macht Sinn, merce

Oh Graus. Bin ich froh, dass diese Zeiten vorbei sind. Ein Funkel ist 1 Mio mal in die 1. Liga aufgestiegen, aber für 60 ist sein Konzept nicht gut genug. Ist genauso als würde Schalke auf Terodde verzichten…

Ich glaub, da sind wir alle froh.
Ein paar von Funkels Äußerungen sagten mir damals deutlich, dass er selber ziemlich dringend weg wollte. Dem war der vereins- und KGaA-interne Affenzirkus dermaßen auf den Sack gegangen.

„In intensiven Gesprächen zwischen dem Präsidium, der Geschäftsführung und Friedhelm Funkel ist zum Ausdruck gekommen, dass man unterschiedliche konzeptionelle Auffassungen über die Ausrichtung im Sport hat“

Das kann ich mir vorstellen, dass die wirklich intensiv waren, diese Gespräche.… :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja, der musste sich das echt nicht antun

1 „Gefällt mir“

De-Chapeau-300x199

Jederzeit wieder. Kennst mich ja. :laughing:

Ausnahmsweise stimmt’s, was in Wikipedia steht :nerd_face:

Also bei DER Alternative TOP-TOP-IV vs. neuer Trainer bin ich auch für den Chiellini der 3. Liga… :clap:
Die Doppelbezahlung gälte es natürlich möglichst zu vermeiden. Sicher wäre ein neuer Trainer kein automatischer Erfolgsgarant - aber nur deshalb alles so mies weiterlaufen lassen? Spätestens im Sommer sollte Schluss sein, denn Köllner dürfte auch nicht gerade ein Geringverdiener sein (wenn man die beiden Manager mal als Maßstab nimmt). Die Perspektive muss der Aufstieg sein und nicht das Mittelmaß in der 3. Liga mit einem freundlichen plaudernden Trainer als folkloristischem Tupfer.

1 „Gefällt mir“

Die Perspektive vielleicht, aber nicht der Maßstab!
Der muss sein, ob das Kollektiv die Fähigkeit hat, sich wieder zu fangen.
Wenn das gegeben ist: bitte unbedingt weitermachen! (Aufstiegsunabhängig!)
Wenn nicht: bitte ändern!

5 „Gefällt mir“

Grundsätzlich bin ich da ja ganz bei dir, aber wer soll das denn machen? Pfeifer? Das Präsidium?

Das schrieb ich ja auch so.

Genau darauf warten wir schon die ganze Saison…und ich sehe keinerlei Änderungen bei Köllners „Strategie“ oder bei (trainierbaren!) Schwächen der Mannschaft.

Was heißt „sich fangen“? Klassenerhalt? MF-Platz? Wenn das Gewurschtel so weitergeht, Sechzig aber durch Siege über potentielle Regionalligisten wie Havelse sich so auf den 12. Platz schleppt, kann das kein „unbedingt weitermachen“ begründen!
Mit einer jungen, unerfahrenen Mannschaft wäre ein Jahr Aufbauarbeit sinnvoll, aber nicht mit einem nach den Wünschen der sportlichen Leitung verstärkten Fast-Aufstiegskader.

Ich kann mich nur wiederholen. Meiner Meinung nach haben wir letzte Saison einfach auch über unserem Limit gespielt. Da hat doch alles gepasst. Sascha hat alles getroffen, Abwehr relativ gut gestanden. Eigentlich eine perfekte Runde, bis auf die letzten Spiele, da hammas dann verkackt. Und so brutal gut wurde der Kader jetzt auch wieder nicht verstärkt. Für mich bleibt einfach weiterhin das Hauptproblem die vielen vergebenen Torchancen. Unglaublich was wir da teilweise versemmeln. Gerade anfangs der Saison war es der Wahnsinn. Das würde der Mannschaft auch wieder mehr Sicherheit und Selbstvertrauen geben, denn davon fehlts meiner Meinung nach derzeit am meisten. Denn dass die Jungs kicken können wurde schon auch gezeigt, leider nicht oft genug.
Das mit Linsbichler verstehe ich allerdings auch überhaupt nicht. Gerade dem würde ich derzeit viel mehr Einsatzzeit geben/gönnen. Ich glaub der könnte uns wirklich bissl weiter helfen. Kann das absolut nicht nachvollziehen dass er so gut wie keine Chance erhält, richtig Schade für uns und für ihn.

5 „Gefällt mir“