Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Nein; sie begann mit dem Abstieg; also mit Pereira.
Eigentlich begann sie ja mit Ismaik.
Dessen Einstieg war aber eine Folge der Arena.
Streng genommen begann die Scheiße mit Wildmoser.
Halt, nein: mit Ketterer.
Ups.…
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

5 „Gefällt mir“

Unser Trainer hat mit Sicherheit noch nicht fertig…im Gegensatz zu unserem GF Sport.

1 „Gefällt mir“

Die Statements der Gesellschafter lassen erahnen, wie der Wind weht und welche Temperatur er hat: Gorenzel trifft er frontal und eiskalt von vorne. Beim dahinterstehenden Köllner kommt er abgeschwächt und bereits leicht angewärmt an. Wenn Gorenzel bald weg ist, steht Köllner alleine im Wind. Er tut gut daran, die Mannschaft bis dahin wieder auf Linie zu bringen.
Wie er heute selbst richtig angemerkt hat: weniger Worte, mehr Taten. Das ist es, was wir jetzt brauchen.

3 „Gefällt mir“

Find ich gut.
Wobei mich das Bild mit dem angewärmten Wind hinter Gorenzel irgendwie leicht irritiert.

7 „Gefällt mir“

Bei der PK kamen die „Fragen“ heute von der AZ, TZ und vom Griss. Kritik ist nach der Abwehrleistung in dieser Woche sicher angebraucht. Jeder von uns kann sich entscheiden ob wir als Verein also als eine Gemeinschaft mit blauer Seele uns verbessern, oder ob man sich von irgendwelchen Journalisten zu depperten Entscheidungen treiben lässt nur damit diese mehr Klicks generieren.

3 „Gefällt mir“

Ja sie begann mim grossen khw der uns aus der heimat ins oly schicken musste. Den csu ler riedl lass ich mal weg, da war ich noch zu klein. Aber wir haben uns vom völler über löbmann und kassel wieder rausgearbeitet aus der scheisse.
Ich mag den michi, der ist authentisch, ich versteh leider viele seiner Entscheidungen gar nicht aber ich mag ihn. Den steinebeschauer hab ich vom ersten Moment nicht gemocht, gefühlssache. Für das geld das gemunkelt wird zweimal nen bielefelder beim gemeinsamen trainingscamp zu erspähen und dann ein paar adabeis im netzwerk final zu finden find ich die kohle rausgeschmissen. Wenn die pflaume verlängert wird bin ich wie beim olyumzug solang wieder raus bis ein hauch vernunft einkehrt.
Und das ist bei uns irgendwie schwer.

2 „Gefällt mir“

Köllner soll auf jeden Fall bleiben.

3 „Gefällt mir“

Bin ja auch dafür, dass er bleibt.
Nur so ein bedingungsloses „auf jeden Fall“ halte ich für genauso verfehlt wie das „bis dass der Tod uns scheidet“ bei Paaren.

2 „Gefällt mir“

Also die Paare die in der Zeitung Händchenhaltend goldene Hochzeit feiern aber seit 25 Jahren nicht mehr miteinander reden und wenn dann nur in Brüllaffen Manier. :wink:
Ganz klar pro Michi Köllner von meiner Seite aus.

1 „Gefällt mir“

Die Löwen hatten gegen Mannheim und gegen Magdeburg katastrophale erste Halbzeiten, die nichts mit Drittligafußball zu tun hatten. In den zweiten Halbzeiten wurde es etwas besser. Die Gegner konnten sich auf den hohen Vorsprüngen ausruhen und schraubten etwas zurück.
Jeder Blinde sieht, dass die Löwen auf den Innenverteidiger Posten enorme Probleme haben, keiner erreicht momentan auch nur annähernd Normalform.
Es geht nur noch darum, die Saison irgendwie ohne großen Schaden, sprich Nichtabstieg, zu Ende zu spielen. Der Anschluss nach oben scheint unerreichbar.
Bei jedem anderen Profiverein greifen hier bekannte Mechanismen. Der Trainer ist das schwächste Glied und er muss dann gehen.
Bei Sechzig ist das anders. Der Verein ist klamm und auf Hassans Gnade angewiesen. Köllner hat Vertrag bis Sommer 2023 und eine sofortige Beurlaubung von Köllner kann sich der Verein nicht leisten.
Das Hauptproblem sehe ich eher bei Günter Gorenzel. Der Mann hat mit seinen Neuverpflichtungen kein Glück. Er holt fast ausnahmslos Spieler, die uns nicht weiterbringen und kaum Drittliganiveau erreichen.
Wenn ich sehe, wie andere Vereine mit einem geringeren Etat (Osnabrück, Magdeburg) hervorragend scouten und junge und frische Spieler an Land ziehen, dann bin ich fast ein bisschen bestürzt, welche Spieler Sechzig München immer verpflichtet. Eine Aufzählung wäre sinnlos, die einzigen, die uns verstärkt haben, waren in letzter Zeit Deichmann, Neudecker und Biankadi.
Deshalb ganz klares Statement. Köllner soll bleiben, irgendwie mag ich ihn auch. Ich denke, dass er uns aus der ganzen Misere noch rausziehen kann und Sechzig die Saison zumindest auf einem Mittelfeldplatz abschließen wird.
Die Stelle von Günter Gorenzel kann man sich aber sparen.
Es wird sich was tun. Man kann nach so desolaten Leistungen nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen.

6 „Gefällt mir“

GF hin- oder her. Das 0:5 zur Pause verantwortet der Trainer. Die 17 Ligaspiele davor waren bis auf 3-4 Ausnahmen auch nicht okay. 10-20Minuten gut spielen pro Spiel reicht nicht: Taktisch sind wir meistens nicht gut auf den Gegner eingestellt und die Wechsel sind ein Kapitel für sich. Disziplin scheint der Mannschaft zu fehlen, mindestens aber einigen Spielern, dazu kommen unnötige Aussagen zu Spieler und Fans. Unterm Strich steht: 2 Spiele noch dann war es das, den wir Punkten wahrscheinlich weder in Dortmund noch in Würzburg.
Ach ja, die Kaderplanung ist schon auch in der Mitverantwortung vom Trainer.
Der Erfolg der Vergangenheit spielt heute keine Rolle mehr…

4 „Gefällt mir“

Nach einer Nacht schlafen ist gar nichts besser geworden. Die Schönrednerei geht weiter.
Und hier im Thread ist der Tenor „ich mag den Michi“.
Trotz der erwiesenen kapitalen Fehler seinerseits.
Er hat die Mannschaft zu einem Hühnerhaufen gemacht. Sein Festhalten an Mölders, seine Nichtbeachtung der jungen Spieler. Seine Auswechslungen! Die Gegner immer schneller, robuster und taktisch klüger. Sein alles schön reden. Seine mangelnde Konfliktfähigkeit.
Jetzt soll er aber bleiben weil er noch Vertrag hat. Und dafür aber GG gehen. Was kann der denn dafür?
Geht’s den Köllnerfans noch um 60?

3 „Gefällt mir“

Jeder gegnerische Trainer nutzt unsere Abwehrschwäche gnadenlos aus.
Die freuen sich schon wenn sie gegen uns spielen dürfen.
Einen Aufstiegskandidaten abschlachten, das macht doch Spaß.
Noch zwei Spiele abwarten?

Ja mir schon und deshalb bin ich der Meinung nicht den Trainer zu entlassen.
Grundsätzlich spielen wir unter Köllner Fußball und das gefällt mir.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, dass wir unter MK „spielen“ wollen und es auch oft gezeigt haben.

1 „Gefällt mir“

Deinem Text kann ich nicht wiedersprechen. Ich möchte aber auch daran erinnern, wie stark die Mannschaft in den beiden Spielzeiten davor unter Köllner aufgetreten ist. Auch hat er den Club mit einer mittelmäßigen Truppe in Liga 1 geführt. Er ist also ein Guter.
Evtl. gibt es Abnutzungserscheinungen zwischen ihm und der Mannschaft. Da könnte eine Auffrischung des Kaders helfen. Hat Lorant auch alle 2 Jahre gemacht.
Wenn wir ihn jetzt wegschicken, wird er innerhalb von 2 Jahren mit einem Wettbewerber in Liga 2 aufsteigen, wetten? Und wir werden keinen mm besser dastehen als heute. Reine Löwenerfahrung.

8 „Gefällt mir“

Wir haben ja noch 2 Spiele wo man schon noch ganz genau hinschauen muss wie sich die Mannschaft präsentiert und was der Trainer macht.

Es ist ja nicht nur ein „ich mag den Michi“, sondern manche sehen ebenfalls eine Baustelle beim Geschäftsführer Sport (ich auch) und da muss man schon drüber nachdenken ob man sich beide Baustellen zur selben Zeit aufmacht.

Zumal man einem neuen Trainer dann auch eine kleine Perspektive für Verstärkungen einräumen muss. 1-2 Spieler müssen dann drin sein wenn es einen Sinn ergeben soll. Damit man notfalls einen SM9 auch nicht mehr aufstellen muss wenn die Leistung nicht stimmt.

Platz 11 mit 7 Punkten Rückstand ist aktuell unter den Erwartungen aber einen Feuerwehrmann brauchen wir aktuell auch noch nicht. Ich erlebe Köllner als sehr engagierten Trainer welcher dem Club auch ein gutes Image gibt. Dafür gibt’s bei mir tatsächlich einen Bonus und dazu kommt der Respekt vor der Erwartung dass es ein Nachfolger automatisch besser machen wird. Wir sind kein einfacher Verein.

15 „Gefällt mir“

Köllner rauszuschmeißen wäre Harakiri.
Aufsteigen werden sowieso nicht. Wir haben zu viele Spieler, die wissen, dass sie dann aussortiert werden und zu wenige, die davon profitieren würden. Wenn die Mannschaft wirklich gewollt hätte, dann wäre sie letzte Saison aufgestiegen. Ich kann auch kein übermäßig großes Gemeinschaftsgefühl in der Mannschaft erkennen, durch das eine Eigendynamik entstehen könnte (Pokalspiele ausgenommen; gibt es da spezielle Siegprämien?).
@Madrider_Loewe hat erwähnt, dass Mölders und Staude best buddies sind… weiß ja nicht, ob das stimmt, aber da sträuben sich bei mir gleich alle Nackenhaare. Was mir schon seit längerem aufgefallen ist, dass Bär einen schweren Stand in der Mannschaft hat, das sieht man zum Beispiel immer wieder beim Torjubel. Der alte Silberrücken (der beim Aufwärmtraining gar nicht gescheit mitmacht) ist noch nicht bereit andere Alpha-Tiere zu dulden.
Der größte Mölders-Buddy ist Köllner. Dadurch sorgt er für Stagnation (nach oben geht nix), aber auch für Stabilität → kein Abstieg. Mit einem neuen Trainer werden wir nicht aufsteigen, aber vielleicht absteigen.

Oh ja, immer der gleiche Stiefel (meist hoch und weit), immer die gleichen späten und eigentlich schon realsatirisch absurden Einwechslungen. Ignoranz gegenüber den jungen Spielern. Ein sturer Bock ist er, unser Coach, momentan nichts als Nichtabstiegsstabilität.

1 „Gefällt mir“

Du würdest also nie wieder kommen? :wink:
Sechzig findet traditionell nur in einer Kartharsis zu sich - siehe 2017. Auf den Windhauch der Vernunft würde ich nicht hoffen…

1 „Gefällt mir“

Echt? Bei der Verlängerung damals wurde über die Dauer das bekannte Stilllschweigen vereinbart. Aber wenn das so wäre, würde das auch die Nibelungentreue zu Köllner etwas erklären…