Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Ihr werdet doch nicht ernsthaft glauben, dass das alles einsame Entscheidungen von GG sind?! Hinter jeder Verpflichtung stehen beide, Köllner und Gorenzel!

Das war bis jetzt nach jeder der zahlreichen üblen Vorstellungen so: Am Spieltag leise bis laute Kritik (auch) am Trainer, nach einer Nacht „Drüberschlafen“ wird der Schutzmantel über den „Michi“ ausgebreitet und ein (Fast-)Alleinschuldiger ausgemacht: Gorenzel!

Und wöchentlich grüßt das Löwentier…

1 „Gefällt mir“

Du bist also der Meinung, dass Reisinger, der gestern gesagt hat, Köllner stehe nicht zur Disposition, keine Ahnung hat? Gewagte These, aber vermutlich bist du viel näher dran als der Präsident.

2 „Gefällt mir“

… ist mir auch aufgefallen :blush:

Moment! ich denke, hinter Godens Verpflichtung stand nur einer. Oder glaubst Du, dass Gorenzel ihn kannte?

@stefan610

Hmmh … .Ich kann in deinem Beitrag jetzt keinen Bezug zu Radis_Erbes Aussagen erkennen. Kann natürlich auch an meiner mangelnden Lesekompetenz liegen.

Möchte ich widers: Gegen Freiburg 2 kamen einige sogar von recht weit am Spielfeld zu Bär um ihm zu gratulieren ,sah man im Stadion sehr gut.

1860%ige Zustimmung. Aber Gorenzel schöpft den finanziellen Rahmen in seinem Ermessen aus, das schränkt bereits ein.
Gorenzel kommt/sollte mit externen Spielern zuerst ankommen und als Vorschlag bringen, die erste Bringschuld ist bei ihm.
Zu guter letzt: Gorenzel ist GF mit einzigem Aufgabengebiet den Kader zusammenzustellen.

Ich erwarte mir, dass er da auf den Trainer auch hört.

Aber da mach ich doch den Bock zum Gärtner wenn ich hinsichtlich Kader MK zu gleichen Teilen verantwortlich mache…

Gorenzel attestierte ich ja auch keine Mitschuld bei fragwürdigen Wechseln, und er sitz auch unten auf der Bank und tauscht sich ja fortlaufend aus mit MK

Ich befürchte Gorenzel kennt niemanden, daher bringt Köllner auch mal was ins Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ja , aber eher selten :rofl: … sorry, der musste jetzt sein …

2 „Gefällt mir“

Red doch ned dauernd so an Schmarrn.
Der Trainer kann nur sagen was er gerne hätte um seine Vorstellungen auf dem Platz umsetzen zu können. Zuständig für das Scouting und auch die Gewichtung zwischen Nachwuchs und Spielern von Außen ist der Sportchef. Und da hat Gorenzel in 3 Jahren nicht das geliefert was er versprochen hat. Trotz Erhöhung des Spielerbudgets auf 5 Mio Euro hat er keinerlei Verbesserung der Kaderqualität erreicht zu 19/20. In der Abwehr sogar eher Rückschritte gemacht. Der Öffentlichkeit hat er dabei immer von sinkenden Budgets vorgejammert obwohl das Gegenteil der Fall war.

Vorne drin steht immer noch GGs Alibi. Ein alter Mölders der jetzt halt wieder so trifft wie vor dem Aushnahmejahr. Nämlich 3.Ligadurchschnitt.

Ja Gorenzel ist seit 3 Jahren die falsche Figur im Spiel, die nie GF-Sport hätte werden dürfen.

12 „Gefällt mir“

Schmarrn - in Bielefeld kennt er fast jeden!!

2 „Gefällt mir“

Du glaubst ernsthaft, der arme Michi schreibt jedes Jahr einen unerfuellbaren Wunschzettel und der böse Grinch Gorenzel setzt ihm dann immer lauter Pfeifen vor die Nase?
Köllner und GG treten immer als Team auf und es wird wohl kein Spieler geholt, den der Trainer nicht will. Aber danke für Dein Posting, denn genau solche hatte ich gemeint. Du hast Recht: GG hat einen eher überschaubaren Erfolg mit seinen Verpflichtungen gehabt. Aber MK als Opfer von GGs Einkaufspolitik?

In einer Stadt, die es gar nicht gibt.

:joy:

2 „Gefällt mir“

Da siehst Du, was der für ein Netzwerk hat!!!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist Köllner auch einfach ein Trainer der kein so gutes Händchen bei Neuverpflichtungen hat!?
Den Maurer hast auch nichts einkaufen lassen dürfen, das war meistens grausam. Als Trainer hat er dann trotzdem ganz solide gearbeitet. Ein Funkel könnte den Managerpart vermutlich gleich mit übernehmen (soll kein Vorschlag sein, die Rente hat er sich verdient). Wie der damals den Osako zu uns geholt hat hat mir schon imponiert.
Was die Kaderzusammenstellung betrifft fand ich Biero (und eigentlich in dem Zusammenhang auch Wolfgang Schellenberg) ziemlich gut. Aber das war auch eine Liga tiefer.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich eigentlich ganz anders rum:
→ Der Trainer muss zum Sportdirektor gehen und sagen, daß er einen IV braucht.
→ Der Sportdirektor wird aktiv und sucht eine (bezahlbare) Auswahl an IV und bietet diese dem Trainer an.
→ Der Trainer entscheidet dann, welchen Spieler er haben will.

So wäre meiner Meinung nach die richtige Reihenfolge, wobei der SD natürlich auch von selbst aktiv werden kann. Vielleicht findet sich unter einem Stein nicht der IV, sondern zufälligerweise auch ein guter und bezahlbarer Stürmer.

Bei Gorenzel habe ich immer ein bisschen den Eindruck, er wäre gerne Trainer, fühlt sich aber wohler damit, die finale Verantwortung für das Spiel einem anderem zu überlassen, um nicht angreifbar zu sein. Der ideale Co-Trainer eben.
Von einem GF erwarte ich keine taktischen Erklärungen zum Spiel, sondern eine hochwertige und kostenbewusste Kaderzusammenstellung. Das ist sicher ein anspruchsvoller Job. Wer ihn beherrscht darf gerne den GF Titel führen und ein fettes Gehalt verlangen.

1 „Gefällt mir“

Kann man so machen, dann muss der SD aber nicht GF sein. Dann reicht ein kommunikativer Netzwerker mit moderatem Gehalt

Das Opfer von GG sind doch wir alle

2 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung. Köllner scheint stark auf den Wohlfühlfaktor zu setzen und holt gerne Leute, die er von früher kennt. Das engt die Auswahl ein.

Ach Gott, zu Gorenzel könnte man jetzt im … „Köllner-thread“ … so viel schreiben.

Aber nur ganz kurz:

Die Fehler Gorenzels , geschätzter harie, waren nicht die getätigten Verpflichtungen (z.B. Neudecker, Salger, Biankadi, Deichmann, Bär, Linsbichler) , sondern die notwendigen „Spielerkäufe“, die nicht durchgeführt wurden. Nämlich die eines guten Innenverteidigers und eines treffsicheren Mittelstürmers (evtl. anstatt Bär…).
Und nicht verzeihen kann ich ihm die Vertragsverlängerungen von dem seit Jahren indisponierten Staude und von Quirin"ich hab mal bei Bayern gespielt"Moll (2023!!!).
Deshalb kann er gerne gehen… der Gorenzel …

2 „Gefällt mir“

Edit, falsch gelesen

Der @BlauaHeidelberga hat meine Meinung gut wiedergegeben :slight_smile:

Als GF bin ich da mehr in Verantwortung