Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Wen denn? Außer Goden?

Dann fällt der Owusu wieder raus :grin: Kaum Einsatzzeit bei Paderborn, kein Tor - eigentlich nur erweiterter Ergänzungsspieler 7 Einwechslungen bei 16 Spielen -

Ja, Goden. Daher mein Eindruck. Wir wissen halt nicht, wer bei Bär, Deichmann und co. die Initialzündung gegeben hat, von daher bewege ich mich im Nebel der reinen Spekulation.

Als Bär das Tor gegen Freiburg erzielt, rennt er Richtung Dressel um 2 Meter vorher abzudrehen. Also das hat nicht wie großer Zusammenhalt ausgesehen.

Ich sage daher, letzte Jahr waren wir ein verschworene Haufen, aber dieses Jahr stimmt’s nicht so.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten für diese Saison 3 Neuzugänge. Deichmann und Bär sind für mich ganz klare Verstärkungen im Kader. Goden nicht.
Da hatten wir m.E. schon schlechtere Jahre, was die Ausbeute anbelangt.

Die letzten beiden Spiele waren katastrophal, gar keine Frage.
Uns hat aber auch oft das nötige Glück gefehlt, um aus einem Unentschieden einen Sieg zu machen. Dieses Glück hatten wir die letzten beiden Jahre plus das Mölders aus fast allen Lagen eingenetzt hat.

Trotzdem ist völlig klar, dass Mölders, Salger, Staude, Tallig, Goden bei uns nicht mehr besser werden…

Ob GG der Richtige ist, um diesen personellen Umbruch einzuleiten bezweifle ich sehr stark.
Köllner hingegen traue ich das zu.

Diese Saison noch mit Anstand rumbringen und jetzt schon den Focus auf die neue Saison setzen und auch mit den Pokal-Einnahmen den nötigen Kader aufbauen.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich nun doch der Meinung, wir sollten MK rausschmeißen. Da wir unbegrenzte Geldmittel zur Verfügung haben, schlage ich folgenden Weg vor: Wir holen einen internationalen Spitzentrainer, z.B. aus Portugal, und verpflichten neues Personal, das irgendwelche Berater gegen eine geringe Provision und für wenig Gehalt andienen. Dem Großteil der aktuellen Mannschaft teilen wir mit, dass er spätestens in der nächsten Saison nicht mehr benötigt wird. Dann geht es ab nach oben. Irgendwo hat das so schon einmal funktioniert. Wo war das nur?

2 „Gefällt mir“

Deichmann hat im Lübeck Trikot gegen uns stark gespielt.

Bei Biankadi wars auf jeden Fall Beer.

Vielleicht machst Du noch einen Mittagsschlaf :grin:

Ja, die Rolle von SM9 ist von größter Bedeutung. Hat er keinen Bock mehr oder weiß nicht weiter, schlägt das sicher negativ auf den Rest der Mannschaft durch. SM hat nie eine Hehl daraus gemacht, dass ihn vor allem die Aussicht auf den Aufstieg bei Laune gehalten hat. Das Thema ist jetzt durch. Der Trainer muss nun den richtigen Weg finden, Mölders motivierend im Spiel zu halten. Oder er muss ihn absägen. Leider drängt sich niemand als Ersatzleader auf.

2 „Gefällt mir“

Was spricht dagegen die nächsten 2 Spiele mal den Linse von Beginn an ranzulassen?
Der hatte noch keine wirkliche Chance sich mal zu beweisen.

14 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man den ein oder anderen einmal spielen lassen, um ein Signal zu senden.

Ich les das heute erst und muss gerade bei dem ersten Satzt jetzt natürlich schmunzeln. ^^

Köllner raus, des wird nix mehr.

Das ist meiner Meinung nach der Grund allen Übels. Man hat nicht erkannt, dass Mölders nicht nochmal seine Leistung aus der letzten Saison wiederholen kann. Er hatte überperformt in der Saison 20/21. Und es war töricht zu denken, dass er das wieder tun würde. Man hätte, gerade in der Offensive, frischen Wind gebraucht. Bär ist ganz ‚nett‘, aber sicher kein Mölders-Ersatz oder überhaupt ein Stürmer. Ich würde auch gern viel öfters Linsbichler sehen, von mir aus die nächsten zwei Spiele von Anfang an wie @apollo1860 vorgeschlagen hat. Die Chance hat er sich längst verdient, hauptsächlich durch die Unfähigkeit seiner Kollegen, die ihm vor die Nase gesetzt werden. Mölders sollte ab sofort als Einwechselspieler betrachtet werden. Ein Kapitän, der sich vor Elfmetern drückt, obwohl er eigentlich der designierte beste Schütze ist, ist eh nichts.

Mölders und Sechzig haben sich mit der Vertragsverlängerung keinen Gefallen getan. Sechzig hat die Chance vertan, den nächsten Step zum richtigen Zeitpunkt zu machen. Und Mölders versaut seinen Ruf als sogenannter ‚Fußballgott‘. Naja, einfach zu viel gewollt, von beiden Seiten. Erinnert mich irgendwie an Löw und den DFB, die jahrelang zu hohl waren um einzusehen, dass Angela Löw nicht mehr der richtige Trainer ‚der Mannschaft‘ ist.

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte von Köllner, Lösungen oder zumindest Lösungsansätze. Nach Dortmund fahren mit der gleichen Elf find ich jetzt nicht die Lösung.

Sind die jungen (Wicht, Gresler etc.) den wirklich so weit weg von der ersten Elf? Kann man einen Spennesberger oder Mannhardt aus der II. (als Beispiel) nicht mal mitnehmen? Feids da soweit? Dann kann ich mich auch auf die Bank sitzen. Sitzen kann ich auch.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich spricht nichts dagegen.
Wenn er aber nur den Mölders 2.0 geben soll, spricht sehr viel dagegen. Damit tut man einem komplett anderen Spielertypen nämlich keinen Gefallen. Wenn sollte man schon im Offensivverbund dann auch die nötigen Änderungen anpassen.

1 „Gefällt mir“

Aber nur mit na Hoiben in da Hand ;p

1 „Gefällt mir“

Nichts

Kein guter Vorschlag! Je nach Füllstand könnte er dann die Einwechslung verweigern! Obwohl - Einwechslung? Bei Köllner??? :beer: sog i do nur :lion:

Kann nicht sein, immerhin war er dort zum Steineumdrehen…

Ich möchte mal eine Lanze für unseren Kapitän brechen.

Ja, das ist nicht so stark wie letztes Jahr, aber es liest sich hier, als ob er massivst schuld an unserer Misere wäre. Das halte ich für ziemlich übertrieben.

Stand jetzt hat er fünf Tore und vier Vorlagen - neun Scorer. Zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr waren es 12+2. Davon sechs in den letzten drei Spielen (3x Mannheim, 2x Lautern). Dieser kurze Zwischensprint machen seine Zahlen im Vergleich zum Vorjahr ein Stückweit besser, wobei diese nicht so spiel- und punkteentscheidend waren.

Ich will weder letztes Jahr schlecht- noch dieses Jahr schönreden. Aber dass er komplett die Mannschaft hängen gelassen hätte, finde ich einfach übertrieben. Die Tore, die er dieses Jahr geschossen hat (drei mal, wo’s 1:1 ausging sowie Siegtreffer gegen Duisburg), haben wichtige Punkte gebracht.
Mit momentan 9 Scorern läuft’s auf etwa 20 Scorer zum Saisonende hinaus: finde ich in Ordnung. Und ich traue ihm auch 25 zu. Sollte machbar sein, wenn wir in der Rückrunde bisschen in die Spur finden.

Ich kann nicht wissen, ob Mölders über seinem Zenith ist. Aber ich würde mir mehr Sorgen machen würde, wenn er gar nicht mehr in Abschlusspositionen käme. Wer das 3:2 gegen Duisburg so schießen kann, sollte eigentlich eins der Dinger gegen Magdeburg auch reinmachen können. Diese eklatante Chancenverwertung ist doch nicht altersbedingt. Das ist doch so offensichtlich ein mannschaftliches Problem, das ich nicht auf einen Spieler reduzieren würde.

Und an die Leute, die sich darüber echauffieren, dass er die Elfmeter nicht schießt:

Fordert ihr wirklich, dass ein Schütze antritt, der sich nicht sicher fühlt?

Die Forderung, er solle Verantwortung übernehmen, klingt ja fein. Aber wenn er anträte und verschösse - und nachher zugeben würde, dass er sich nicht sicher fühlte: fänden wir das besser?

Bei allem Gorenzel-Gebashe und aller Köllner-Kritik - es ist halt gottverdammter Bockmist, dass der Torwart drei mal das richtige Eck hatte. Hätte dem Mölders genauso passieren können und dann stünden wir auch nicht besser da.

Schließlich dieses Gerede, dass der Aufstieg weg ist und es dem Mölders jetzt egal wäre. Meint ihr wirklich? Meint ihr, der will seine Zeit bei 1860 so beenden, dass er in den sozialen Medien noch sein halbes Jahr beschimpft wird? Oder wird er sich reinhauen, dass es bestmöglich endet?

Ich bin ja genauso mies gelaunt der Rest hier. Mir macht die Saison auch keinen Spaß und natürlich muss man gewisse Dinge hinterfragen - und sicher sind auch Sachen falsch gelaufen, schlechte Entscheidungen getroffen worden und ist allerlei sonst schief gelaufen. Aber was hier teilweise über den Mölders geschrieben wird, finde ich nicht okay. Es ist halt eine scheiß Hinrunde, heißt nicht, dass wir deswegen den Kapitän vom Hof jagen müssen.

Wie dem auch sei, ich gehöre weiterhin zu den Schönrednern, die noch an ihn glauben.

8 „Gefällt mir“