Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Doch, ich glaube schon das alle hier dem Sascha super dankbar sind. Und wirklich NIEMAND mit so einer krassen Demontage gerechnet hätte, wirklich niemand…

Vlt hätte man ihn einfach auf die Bank setzen könnnen. Und sich dann in der Wintersaison einigen „Wir hatten mehr erwartet. Du hattest mehr erwartet. Danke für alles, Sascha, lass uns jetzt gemeinsam den Weg hier raus suchen, ohne Schlammschlacht…“

Aber man hat halt den Stecker gezogen. Ist natürlich brutal, keine Frage.

Die Frage ist schon eher nach dem Motiv für die Plötzlichkeit, war das dann:

  1. „Er hat schon längere Zeit über die Schnur geschlagen, aber die letzten 2 Spiele waren zu viel - und jetzt ist es opportun weil wir einen Sündenbock brauchen“
  2. „Der hat jetzt ein paar Sachen geliefert, das geht jetzt gar nicht mehr so weiter - das ist so krass das wir leider sofort den Stecker ziehen müssen, um schlimmeres zu verhindern“

Und wie Sechzig halt tickt, wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen. Freilich, Gorenzel ist ja eh schon praktisch ausgenockt und MK im Grunde leider jetzt auch schon angezählt - man wird sich halt wieder auf einen (grossen) Umbruch einstellen müssen - die Frage halt: früher oder später?

1 „Gefällt mir“

wäre auch keine gute Idee gewesen, weil wir Fans das vmtl nicht hätten nachvollziehen können; zumindest nicht auf längere Dauer und schon gar nicht, wenn wir dann auch noch mehrere Spieler ohne ihn verloren hätten

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber doch, das hätte ich nachvollziehen können. Seine Abschlussquote war nicht besonders, und was mich noch mehr geärgert hat war sein Elfmeter-nicht-schießen. Wenn der Trainer dann in der Pressekonferenz sagt, dass er zurzeit nicht das abruft, was er kann und deshalb auf der Bank sitzt, dann hat er damit Recht.

Wildes Gedankenspiel meinerseits: womöglich war die Reaktion von Sascha auf die Aussage, dass er ein paar Spiele Pause bekommt, so übertrieben, dass es dem Fass den Boden ausgeschlagen hat.

1 „Gefällt mir“

Sorry für mich ist Mölders halt nicht der Fussballgott.

3 „Gefällt mir“

Wia mas macht macht mas foisch

1 „Gefällt mir“

Jeder hat doch am Samsatg gesehen, dass da was im Argen ist, oder?
So einen Scheiss kann nur eine Mannschaft fabrizieren, die keine mehr ist.

Warum dann wie gehandelt wird… ja mei… alles reine Spekulation im Moment.

Ich bin jedenfalls froh, dass jetzt gehandelt wurde. Besser ein Ende mit Schrecken und so.

Wenn die Chemie nicht mehr passt, liegts normal nicht nur an Einem oder Zwei - da gehoeren schon immer mehr dazu. Allerdings muss man dann trotzdem den Weg des geringeren Uebels gehen und anscheinend ist das der Weg aus Sicht der Verantwortlichen.

ICh kann mir gut vorstellen, dass eine groessere Gruppe innerhalb des Teams sich mit SM nicht gruen sind und er dann evtl. alleine dastand.
Ich glaube nicht, dass Ihn hier jemand zum Suendenbock abstempelt. Es geht halt wahrscheinlich einfach momentan nicht anders.

Obs dann wirklich was bringt wird man sehen.
SM ist und bleibt ein absoluter Loewengigant, aber wie sagt man hier oft: Es geht ja um 60 und nicht um einzelne Personen. Wenns dadurch jetzt besser wird, solls mir recht sein.

4 „Gefällt mir“

Genau: besser ein Ende mit Schnecken als Schnecken ohne Ende! :snail: :snail: :snail:

4 „Gefällt mir“

Tolle Schauspielerin und bildhübsch!

1 „Gefällt mir“

Vor lauter Chaos scheinbar vergessen zu trainieren?
Samstag jämmerliche Vorstellung und Dienstag Nachmittag das
erste Training.
Das hätte es beim Werner nicht gegeben.

3 „Gefällt mir“

Dass seit Monaten was nicht stimmt, sieht jeder. Viele Mölders Fans wollen einfach nicht wahrhaben das ihr Idol doch nicht der Super Typ und Kamerad ist, denn so wurde es ja überall präsentiert. Wenn ich jemanden mag , ist das für viele ein Schock und es heißt nein das kann nicht sein, das macht Sascha nicht. Ich mochte Mölders eigentlich noch nie so wirklich mit seinem Gehabe. Trainer und Verein haben genau gewusst was geschieht wenn sie diesen Schritt gehen . Das ist das letzte Mittel wenn alles andere vorher nicht gefruchtet hat ,dem Spieler beizukommen. Die Opferrolle nehm ich Sascha Mölders jedenfalls nicht ab.

3 „Gefällt mir“

Im Moment ist er sicher das Opfer.
Ob selbst schuld, ist die andere Frage.
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte.

Aber es geht alles so schnell.
Vielleicht muss in ein paar Wochen MK gehen und Mölders und Beer kehren zurück. Bin echt gespannt.

Vom Stammplatz im Duracellmodus zur sofortigen Suspendierung, da gäbe es schon noch etwas dazwischen. Da ist dem Trainer etwas entglitten.

1 „Gefällt mir“

Wenn es tatsächlich so war, dass sich Mölders zum Stinkstiefel entwickelt hat, dann hätte ihm Köllner schon viel früher die Grenzen aufzeigen müssen.
Mehr Training
Klares Verbot von Nebentätigkeiten
Anderer Kapitän
Ersatzbank
Usw.
Ich kann einfach diese Art des Vorgehens nicht nachvollziehen.

Im Sinne des Vereins hätte man da eine andere Lösung finden müssen.

1 „Gefällt mir“

Sollte es wirklich so sein das er Junge Spieler mehrmals vor den anderen runtergemacht hat und auch sonst die Diva deutlich raushängen lässt wäre das fürs Team alles andere als ein Segen sondern ein Fluch!

Die Ansage an Mölders kam doch gestern vorm Training.
Also muss ja am Montag trainiert worden sein…

Na siehst Du, keiner weiss was.
Evtl. haben sie trainiert, kann aber sein dass sie nicht trainiert haben
und das schlechte Spiel besprochen und abgearbeitet haben.
Alles nur Vermutungen wie vieles hier.

xD Vielleicht ist auch das Licht im Kühlschrank immer an, alles eine Vermutung

Der Verein wird hier kein Wort mehr dazu sagen, ist auch richtig so… man sollte nicht weiter Öl ins Feuer gießen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe am Samstag noch heftig über Köllner geschimpft, weil er offenbar nicht sieht wie schlecht Mölders ist. Ich habe es als Frechheit empfunden ihn die 2. HZ spielen zu lassen.
Anscheinend hat Köllner das sehr wohl gesehen. Beim Stand von 0:5 ist es dann im Nachhinein auch egal wer da in der 2.HZ auf dem Platz steht. Da tust du einem der nicht regelmäßig spielt auch keinen Gefallen da rein zu müssen.

Immer an :love_you_gesture:

Hast Du nachgeschaut? :nerd_face:

1 „Gefällt mir“