Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Richtig, wir sind nämlich nicht mehr in den Achtzigern, wo der Oberpolier den Lehrbuben noch …(selber einsetzen)…durfte.

Ist eine Zeit, in der der Lehrbua dem Oberpolier erklärt, wie`s geht, besser? Hmmmmm…ich glaube außerdem nicjht, dass das von Dir beschriebene in den Achtzigern noch üblich war. Okay, vielleicht in der Oberpfalz… :wink:

  1. Ich glaube nicht, dass der Knöferl oder dein Greilingaaa dem Saschaaa gesagt haben, wie er Tore schießen muss *****

  2. Wollte ich tatsächlich eigentlich „Siebzigerjahre“ schreiben … das fand ich dann aber doch unpassend, weil etliche Forums-User da noch gar nicht auf der Welt waren.

***** Ich stelle mir gerade vor , so ein Krisperl sagte nach einem mißglückten Torschuss von Mölders
„Nimm halt das nächste Mal das rechte und nicht das linke Bein“
Pffh, der hätte den Burschen in eine Kaisersemmel gepresst und dann abgebissen, meinst nicht?

4 „Gefällt mir“

Genau das soll er doch angeblich gemacht haben. :laughing:
Ich weiß, dass Du Mölders schon lange, oft auch zurecht, kritisch gegenüberstehst. Fassungslos macht mich vielmehr, wie Leute, die vor ein paar Wochen (!) noch genau das so super gefunden haben („Wampe von Giesing“ als Beispiel) was sie nun als völlig zurecht mitursächlich für den Rauswurf bewerten. Die LoD-Reaktion gilt offenbar nicht immer, zumindest sehe ich diesen Reflex in diesem Fall bei Mölders nicht…

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, die ‚Wampe von Giesing‘-Geschichte ist nur eins von vielen Mosaiksteinchen, die letztendlich zu seiner Suspendierung geführt haben.

Mir tut’s um ihn a bissal leid. Hätte er sich im Sommer zur Ruhe gesetzt, hätte er sich seinen Kultstatus bei den meisten bewahrt, so bröckelt ganz schön viel davon nach und nach ab …

Ich hab sein Verhalten lange Zeit interessant und spannend gefunden und folgte* ihm auch auf Instagram, aber in letzter Zeit mehrten sich die Geschichten, die ihn mir mehr und mehr unsympatisch machten …

*Sein letzter Instagram-Post hat mich dazu gebracht, ihm nicht mehr zu folgen: Ein Bild seiner Rückenansicht im Trikot, auf dem über dem Vereinsnamen ‚Censored‘ geschrieben wurde.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht hat man ja das alles (oder einiges davon) schon probiert, das wissen wir doch gar nicht. Auf der Ersatzbank war er zumindest mal. Leistungsfördernd war dies nicht. Über seine derzeitige Fitness braucht man glaube ich nicht diskutieren. Seit gut zwei Jahren werden doch Internas überhaupt nicht mehr nach außen getragen, was ich eigentlich sehr professionell finde. Also nur aufgrund der schlechten Leistung von Sascha oder als Ablenkungsmanöver vor der eigenen schlechten Trainerleistung wird man so ein Fass eher nicht aufmachen. Denke schon, dass da was vorgefallen sein muss. Denn warum sollten sich die beiden Gesellschafter darüber einigen müssen, wenn die sportliche Leitung einen Spieler zeitlich suspendieren will.

2 „Gefällt mir“

„Beistand für die „Wampe von Giesing“ gab’s auch von Ballermann-Sänger Matthias Distel alias Ikke Hüftgold: „Dafür gibt’s den doppelten Mittelfinger von mir für den Lappen von Trainer.“ Mölders das Bauernopfer? Für‘s Erste dürfte sich der Shitstorm gegen den Verein richten.“ Quelle: Merkur/TZ

Oh Mann… Das ist halt jetzt leider das Ende vom Lied. Dass irgendwelche Vollidioten (nett ausgedrückt) ohne Bezug zum Verein ihren Schund ablassen können. Egal, was die Hintergründe sein mögen - diese Niveaulosigkeit gegen Köllner geht gar nicht.
Doppelter Mittelfinger zurück an Ikke Hüftgold, der froh sein kann, dass er mit seiner inhalts- und sinnbefreiten „Musik“ Geld verdienen kann.

7 „Gefällt mir“

Jau! Wer solche Unterstützer hat, der kann einem ja fast schon büschen leid tun…

3 „Gefällt mir“

Also wer eine rote Adidas-Trainingsjacke trägt, so wie auf einem Foto zu sehen, kann gar kein Löwenfan sein.

Ich hab in den 70ern erst 78 zu arbeiten begonnen - aber kann mich an 2 Dinge gut erinnern

  1. hab ich von meinem Lehrer mit dem Holzlineal voll auf die Fingerspitzen bekommen - des hat gezogen :rofl:

und
2. Haben mein Lehrlingskollege und ich unseren Gesellen in einen Mehlwagen rein gedrückt und unterm Bäckertisch geschoben. :rofl: :joy: Wir haben ihn erst raus gelassen als er Freibier versprochen hat :rofl: :joy:

In seinem letzten Instagramm Post steht auch was von „Blau-Weiße Grüße“. Hat jemand eine Ahnung welchen Verein er da meint? Schalke, KSC, Hinterdupfing?

5 „Gefällt mir“

Fc porto

Schon ein ordentlicher Waschweiber Mob am Start hier im Löwenforum :joy:

2 „Gefällt mir“

Sollen wir auf Insta ausweichen?
Damit wir auf dem selben Niveau sind?

2 „Gefällt mir“

Dabei haben wir sogar noch auf unsere beste Freundin gewartet. Aber jetzt ist sie ja da. Piccolöchen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die nächsten Tage sind von höchster Bedeutung für die Zukunft von Köllner bei 60.
Bislang stehe ich 100% zu ihm. Sollte sich herausstellen, dass es innerhalb der Mannschaft tiefe Gräben gibt und die Mölders-Suspendierung die Stimmung in der Mannschaft noch weiter verschlechtert, dann wackelt bei mir das Bild von Köllner als empathischem Menschenversteher, der auch in schwierigem Umfeld in der Lage ist, eine Mannschaft zu einem verschworenen Haufen zu formen, der für Verein und Trainer durchs Feuer geht.
Irgendwie habe ich da aktuell ein ungutes Gefühl und das gefällt mir garnicht.
Ich wünsche mir inständig, dass Köllner wirklich der Mensch ist, für den ich ihn halte und den er bisher nach Außen verkörpert hat.

9 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht, dass er das Familienmitglied ist, das die Instagramm Posts schreibt.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Sieg in Dortmund ist Köllner erst mal wieder gefestigter in Sattel. Von der Aufstellung her hat er alles richtig gemacht. Die Abwehr stand kompakt. Es war klar, dass die Dortmunder Bubis erst mal kommen und sich austoben wollen. Die Löwen haben nach vorne immer wieder clever die nötigen Nadelstiche gesetzt. Die Taktik ging voll auf.
Bin mal gespannt, was die Löwen mit Gorenzel machen. Aus meiner Sicht, hat er nicht die Spieler geholt, die uns den Aufstieg garantieren, da war leider zu viel Mittelmaß dabei. Andere Mannschaften haben da viel besser gescoutet. Deshalb sollte man die Stelle Gorenzel nicht mehr weiter besetzen und stattdessen das Scouting professionalisieren.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube intern war er nicht (noch nicht) angeschossen.
Unklar war am Mo/Di wie die Fans und die Medien sich positionieren.
Aber schon im Laufe der Woche neigte sich die Waage zugunsten von Köllner.
Das Spiel hat das weiter gefestigt, das sehe ich auch so.

Ich finde diese GF-Stelle sinnlos… mei…

Weiß nicht was man da professionalisieren soll. Innerhalb 2 Autostunden kann man sich Regionalligaspiele in Memmingen, Rain, Illertissen, Haching, Burghausen, Rosenheim, Eichstätt, Schalding, Ulm, Aalen anschauen. Da sind auch diverse Zweitvertretungen dabei.
Dazu U19 Bundesliga die ganze Südstaffel…
Wir haben/hatten 1 Cheftrainer und 4 Co-Trainer(Brandl, Beer, Hübl, Huber), dazu unsere Trainer der,Reserve und die Leute im NLZ…

Finde nicht dass man hier jmd einstellen muss…