Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Ich finde die eine Aussage zum besseren Spiel irgendwie als Armutszeugnis oder planlos. Sorry tut mir leid, aber so kommt es rüber.

2 „Gefällt mir“

Es ist erschreckend, wie leicht die Mannschaft von einem Moment auf den anderen jegliches Selbstbewusstsein verliert. Ein Zweinull gegen BS vergeigt und schon laufen alle Spieler in den nächsten Spielen wie Falschgeld durch die gegend.
MK und GG machen auf mich nicht den Eindruck, als hätten sie von Psychologie keine Ahnung, aber offenbar gelingt es ihnen nicht, die Spieler nachhaltig stark zu reden.
Sicher ist das cholerische Umfeld bei uns, in dem hekische Fans schon nach einem 2 2 gegen BS den Weltuntergang ausrufen und Spieler sinngemäß als Vollnieten bezeichnen, nicht leistungsfördernd, aber das allein wäre mir als Ausrede zu billig.
Entweder ist der Kader schlecht zusammengestellt, weil echte Führungsspieler mit breiter Brust fehlen, die sich nix scheißen, wenn die Grantler draussen meckern und abwinken. Oder Köllner ist zu sehr Lehrer und zu wenig Coach, was mir unendlich leid täte.
Ich hoffe immernoch, dass es Köllner gelingt, das Sechzig Losersyndrom endlich zu durchbrechen, dass uns seit dem Abstieg aus der 1. Liga immer versagen lässt, sobald wir uns den vorderen Plätzen nähern.
Wir Fans sollten unseres dazu beitragen und die Mannschaft stärken und unterstützen und nicht immer in Grund und Boden reden, sobald es mal nicht so läuft. Das ist ausdrücklich eher kein Thema der Fans hier im Forum, wohl aber bei den weniger wortgewandten, die sich woanders rumtreiben.
Mit 6-7 Mio kann man einen Kader zusammenstellen, in dem wasserdichte Führungsspieler vorangehen, die junge Spieler mitreißen können.
Auf geht’s Günther. Einen Schuss hast Du noch.

6 „Gefällt mir“

Bin auch dafür das MK bleibt, er sollte allerdings bestimmte Aussagen überdenken.
Sorry, aber für Sechzger Verhältnisse ist und war das Umfeld in den letzten jahren geradezu Kindergarten.
Ich fürchte mich vor GG letzter Patrone.

1 „Gefällt mir“

Glaub nicht dass GG eine Patrone hat; der operiert nur mit Steinschleuder.

4 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich gerade an die letzte Heute-Show, in der gezeigt wurde, wie Ukrainer mit Holzgewehren oder mit reiner „Luft“, indem sie ein Gewehr gestikulierten, für den Ernstfall probten.
Auch wenn der Anlass dieses Vergleichs ein sehr trauriger ist - was an anderer Stelle diskutiert wird - das Bild will nicht mehr aus meinem Kopf. GG hat denke ich maximal noch eine Luftpatrone.

Warum kann man den ganzen politischen Mist nicht mal aus so einem Beitrag raus lassen?

5 „Gefällt mir“

Bissi überzogen Deine Reaktion. War eine mE ganz gute Metapher!

1 „Gefällt mir“

Einer der bei der immer bemühten „Erfolgsgeschichte seit 2017“ von Anfang an dabei war wird über Umwegen demontiert.
Da würden mich schon die Hintergründe interessieren. Ich glaube ja schon, dass Oliver Beer eine ziemliche Kante ist, und vielleicht auch mal unbequem. Aber dass sich kein passender Job im NLZ finden lässt, der es ihm erlaubt den Fußballlehrer zu machen überrascht mich dann doch. Aber vielleicht ist auch er beleidigt, oder hat keinen Bock mehr und nimmt sich die Auszeit um sich auf die neue Ausbildung zu konzentrieren.

3 „Gefällt mir“

Köllner raus, Beer rein

1 „Gefällt mir“

Nä Beer ist ah Roter was man so hört… dann doch lieber da MK

Beer hat noch nicht einmal die nötige Lizenz, aber manche lassen sich durch nichts irritieren.

1 „Gefällt mir“

Beer ist genauso a Roter wie auch Bierofka oder Mauersberger.
Im Gegensatz zu den beiden anderen spielte er auch mal für kurze Zeit in der Löwenjugend.

2 „Gefällt mir“

Ich habe da ein Logikproblem, bei dem mir hoffentlich geholfen werden kann:
Variante 1: GG ist ein schlechter GF Sport, der keine ordentliche Mannschaft zusammenstellen kann. Dann muss Köllner angesichts der sportlichen Bilanz der letzten 27 (?) Monate eine Trainerkoryphäe vom ganz anderen Stern sein.
Variante 2: GG ist ein schlechter GF Sport, es gibt aber dank MK einige ordentliche Transfers und Vertragsverlängerungen sowie Aufrücker aus dem Nachwuchs. Dann ist MK nicht nur ein super Trainer.
Variante 3: MK ist ein schlechter Trainer. Dann muss ja GG ein krasser GF Sport sein, der eine Supertruppe zusammengestellt hat, die trotz MK ordentlich reüssiert.
Variante 4: GG und MK sind schlecht, also Mannschaft nix und Training/Taktik nix. Hm, dann haben wir die sportlichen Ergebnisse wohl den Schiris zu verdanken, die recht konsequent für uns pfeifen. Oder dem Mitleid der anderen Teams.
Variante 5: MK und GG sind im Vergleich mit den anderen in der dritten Liga gar nicht sooo schlecht.
Oder habe ich eine Variante übersehen?

11 „Gefällt mir“

Großartig!

1 „Gefällt mir“

Schließe mich an. Mehr Möglichkeiten gibt’s eigentlich nicht…

1 „Gefällt mir“

Variante 6:

RR ist schuld, dass wir nicht besser sind, trotz MK und GG

5 „Gefällt mir“

Ned albern, ich wollte echt eine Antwort.

Warum? Erst neulich war hier ein Beitrag, dass RR nicht richtig durch greift…

Also MK und GG gut, aber RR schlecht? Na, das passt ja gar nicht, wo doch entweder GG oder MK oder beide schlecht sind. Und wenn GG, MK und RR schlecht sind, woher kommen dann die Ergebnisse? Variante 4?