Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Nö, nicht aufgrund von Vergangenheit, sondern als Fan oder Überzeugung.

Und joa, Mauersberger hatte zumindest mal Stern des Südens als Klingelton also glaub ich das auch

Vielleicht kann man ja Variante 2 etwas netter formulieren. Günther Gorenzel ist ein GF Sport der unter unseren Rahmenbedingungen nicht immer sein volles Leistungspotential ausspielen kann.

Und hängt nicht auch vieles davon ab ob Köllner mit uns in die neue Saison gehen möchte?

Einen Automatismus Gorenzel (und/oder Köllner )noch in der Rückrunde zu entlassen sehe ich nach wie vor nicht. Wenn ich mir die Tabelle anschaue dann haben wir einen guten Kader aber keinen mit dem man automatisch unter den Top3 stehen müsste. Dafür sind wir leider in der Offensive etwas zu dünn besetzt aber die 4 Neuverpflichtungen diese Saison waren eigentlich in Ordnung.

Dafür habe ich ein zeitliches Problem. Daher kann ich dir leider nicht helfen.
Ich würde vorschlagen, wir warten die Saison ab und bewerten dann die erzielten Erfolge, bevor wir uns mittendrin in Polemik überbieten. Stand jetzt haben MK und GG gültige Verträge bis 2023 und die Saison dauert noch 2,5 Monate. Wer weiß, vielleicht gewinnen sie jetzt alles, oder sie verlieren alles.
Nach der Saison ist also genügend Zeit für ein Resümee.

Tatsächlich hätte ich persönlich trotzdem im Dezember nicht mit GG bereits für kommende Saison verlängert. Das hatten halt andere zu entscheiden, und denen ist sicher egal was ich mir denke. Aber laut Gerüchten ist das ja auch noch gar nicht 100% fixiert.

Hab ich im Sommer einen übersehen?
Bär, Deichmann, Goden. Wobei Goden noch keine Gelegenheit hatte sich wirklich zu beweisen. Ob das eine gute oder nicht so gute Neuverpflichtung war müssen wir noch abwarten. Bär und Deichmann sind dagegen top. Wobei Bär und Mölders nicht gar so gut funktioniert hatten.

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung ich habe mich einfach vertippt. Goden ist ja so ein Insiderding von Köllner. Ich hoffe dass er nicht allzu teuer war, auch weil es in Nürnberg zuletzt wohl nicht so lief. Wie er gegen Zwickau nach seiner Einwechslung auf einmal in der Mitte auftaucht und das Ding einfach reinhaut fand ich schon stark.
Mit Bär und Mölders hast Du vollkommen recht.

PS: Nr. 4 ist dann der Mölders Ersatz welcher leider nicht mehr bekommen ist (aber schon irgendwie fehlt) :grin:

Das zeigt doch auch auf, wie schwierig es ist eine Mannschaft zusammen zu stellen.
-Bär und Mölders —> Bär is so naja
-Bär ohne Mölders ----> absolut bärig.

Ich finde insgesamt schon, daß das Duo MK und GG zusammen passen und auch (zumindest für unsere Verhältnisse) gute und solide Arbeit machen.

Holt GG erfahrene Spieler —> der schmeisst die Kohle zum Fenster naus!
Holt GG junge Spieler —> ham wir doch selber genug!
Holt GG keine Spieler —> mir steign ab, weil der nix kauft!

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob man Linsbichler nicht auch als Neuzugang zählen kann…

Schon, aber halt in 2020/2021. :rofl:

Dachte ich eigentlich auch, aber er war zulange verletzt und deshalb würde ich ihn auch eher als Wintertransfer werten…

Das schaut auf den ersten Blick sinnvoll und fair aus. Überlegt man sich die Sache ein wenig länger, kann man auch zu einem anderen Schluss kommen. GG und MK sind den Verantwortlichen nun seit 19.01.2018 bzw. 09.11.2019 bekannt. Glaubst du wirklich, dass sich ihre Qualifikation oder ihre Arbeitsweise in den nächsten drei Monaten grundlegend ändern wird? Ich nicht. Allerdings stehen in den kommenden Wochen wichtige Entscheidungen für den Kader der nächsten Saison an. Mit welchen Spielern verlängert man? Mit welchen nicht? Welche neuen Spieler will man holen? Das sollten doch wohl die Leute (mit)entscheiden, die nächste Saison in der Verantwortung stehen. Ende Mai einen neuen GF Sport und/oder einen neuen Trainer zu holen, der/die dann entweder auf der recht grünen Wiese beginnt/beginnen oder mit dem Kader, den der/die Vorgänger zusammengestellt hat/haben, arbeiten muss/müssen, halte ich für nicht sinnvoll und unfair. Auch gegenüber GG und MK wäre es nur anständig, ihnen jetzt schon mitzuteilen, wenn die Zeichen auf Trennung stehen. RR denkt daran, zumindest nach dem, was ich so mitbekommen habe, nicht, und der e.V. ist hoffentlich weiterhin der Gesellschafter, der am Ende den Ausschlag gibt.
Nicht falsch verstehen: Ich bin kein Fan von GG, vor allem seine Manager-Hohlsprech-Phrasen und Füllfloskeln gehen mir gewaltig auf die Nerven. Aber er ist ja nicht als Vereinsgermanist und Rhetoriklehrer angestellt. MK ist für mich kein sakrosankter Trainerguru. Aber ein schlechter Übungsleiter ist er wohl nicht.

3 „Gefällt mir“

Irgendwann wird auch der Weg mit Köllner und/oder Gorenzel zu Ende gehen.
Wenn das dann wirklich so ist, wie stark wäre es wenn das zu einem Saisonende wirklich einvernehmlich und am besten ohne Abfindung usw geschieht…

Aber daran glaube ich nicht zum 30.06.2022, es geht scho nochmal weiter

Der wurde doch eigentlich als Backup für die rechte Abwehrseite verpflichtet. Es ist klar, dass er die dafür nötige Schnelligkeit, auch für rasche Gegenstösse mitbringt. Deichmann als Willschvertreter wäre dann für offensive Aufgaben frei. Ich wäre gespannt, ob das funktonieren würde. Ich würde dem das, vorausgesetzt gesund, auch zutrauen. Wenn nicht jetzt oder sehr bald, wann dann?

ich muss sagen, dass ich Deichmann in der Defensive bisher sehr viel besser fand, als offensiv :D - Spielaufbau gelingt ihm besser als vorne wirklich gefährlich zu werden.

6 „Gefällt mir“

Super Interview. Der Mihi ist einfach ein Pfundskerl. Ich hab ihn zwar auch schon öfter kritisiert, seinen Rauswurf gefordert und hier und da schien er mir bisher bissl lernresistent (vor allem in Bezug auf Lieblingspieler/zu späte Auswechslungen), aber er ist ja noch nicht ewig Trainer, er lernt ja auch immer noch dazu. Und er hat Recht, nur mit Kontinuität kann man was erreichen. Daher bin ich froh, dass er bei uns Trainier ist und würd mich freuen, wenn wir ihn nächste Saison auch noch als solchen erleben.

6 „Gefällt mir“

Unser Troublemaker mit sanften Tönen!
Da schau her!
Heute Abend nach einer Niederlage in Berlin bist du wieder auf 180!
Wetten?

Aber vielleicht gewinnen wir ja.

Ich bin Sechzigfan uuund Zwilling (vom Sternzeichen), diese Stimmungsschwankungen sind ganz normal! :P

1 „Gefällt mir“

Selbst bei einem Remis gibts wieder richtig Trouble!

Ich denke der „Trouble“ stösst sich auch noch die Hörner ab und heute abend ist er allenfalls auf 18(6)0.

Es erscheint mir sinnvoll den übergeordneten langfristigen Trend im Auge zu behalten.
Es besteht kein Grund das Führungspersonal auszutauschen, solange der Trend nach oben zeigt. Ein einzelnes Jahr mit einem moderaten Rücksetzer sollte uns nicht erschrecken, soweit wir im Jahr darauf wieder in den übergeordneten Trend zurückschnalzen. Sprich:

  • Platz 1-3 in 2022: Trendbestätigung, alles gut
  • Platz 4 in 2022: stabil, alles OK
  • Platz 5-8 in 2022: akzeptabler Rücksetzer, solange wir nächstes Jahr klar um 1-3 mitspielen
  • Platz >8 in 2022: beunruhigend. Extrem genaue Analyse notwendig.

Ok, eine sehr verkopfte Betrachtungsweise, hilft aber, sich nicht in wöchentlichem Emotionschaos zu verlieren.

2 „Gefällt mir“