Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Alleine die Spieleröffnung von Morgalla war heute recht gut, hat sich heute einiges getraut.

1 „Gefällt mir“

Morgalla is ne rakete

Hätte das Spiel entscheiden sollen …

Nur Neudecker war zu blöd und hat zwei wunderbare Konter leichtfertig verkackt in der Endphase. Also ich trauer Neudecker nicht hinterher und geh eh davon aus, dass er bereits woanders unterschrieben hat, der ist mit dem Kopf gar nicht mehr bei uns, genau so wie Dressel.

1 „Gefällt mir“

2 Szenen die schief gelaufen sind. HZ1: eklatanter Fehlpass, aber das passiert, wenn man das Risiko nimmt. Gelingt es, ist es ein Traumpass.
2HZ: Nachspielzeit, Ecke fürn Gegner mit deren Torhüter vorne. Ecke abgewehrt und da Ritschie vergeigt den Kopfball zum Konter. Plop, der Rest ist bekannt… kann passieren manchmal!
Da Ritschie ist noch voll dabei, davon bin ich überzeugt. Der is a Sechzger und hatte das dreckigste Trikot von allen! :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Sorry, der Ritschie ist irgendwie dabei, aber nicht voll. Jeder Freistoß von ihm ist voll für’n Arsch. Da kannst auch gleich die Mauer tätscheln :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Er ist dabei aber da erwarte ich bei seiner Qualität, dass er den Pass oder Kopfball besser spielt.

Ich meine nicht nur den verkackten Kopfball, sondern davor hätten wir auch einen Situation gehabt, wo glaube ich Goden Linksaußen frei durch wäre, wenn Ritchie einen vernünftigen Pass hinbekommen hätte. Stattdessen hat er direkt den Saarbrücker in die Beine gespielt. Ich mag ihn auch, aber das war heute kein gutes Spiel von ihm und damit meine ich hauptsächlich die letzten 10 Minuten, da wäre er aber mit seiner Erfahrung gefordert gewesen.

Der war gut. :rofl:

Auch wenn ich anmerken muss, dass der Eckball erst gar nicht passiert wäre, wenn Tom da etwas energischer klärt.

Ich will ja fast fürn Dressel hoffen dass er seinen neuen Vertrag für die kommende Assisi schon klar gemacht hat. Bei seinen aktuellen Leistungen der letzten Monate dürften die Interessenten im Moment nicht gerade Schlange stehen. Auch wenn er nicht auf seiner Parade Position spielen durfte. Er kann mehr als er zuletzt gezeigt hat.

Davon kannst du (leider) ausgehen. Anders kann ich mir so einen Leistungseinbruch nicht erklären.

Ohne den Abstieg ist sein Abgang eigentlich relativ sicher.

Abstieg?

Ups Aufstieg :D

Zur nächsten Saison? Glaub ich nicht… da müsste GG jetzt bereits an Nachfolger in Auge haben

Ist sein Vertrag verlängert? Finde gar keine Infos bezüglich seiner Vertragslaufzeit, die letzte Verlängerung war 2020 über 2021 hinaus.

Ich geh mal davon aus, dass er nur ein Vertrag bis 2022 hat.

Das kam erst heraus als die KGaA den Jahresabschluß im Bundesanzeiger veröffentlicht hatte. Köllner hat Vertrag bis 2023.

Als „Sekundärquelle“ hierzu die tz:

2 „Gefällt mir“

Dann wird er ein normalen Abgang bekommen, glaub kaum dass wir im Steine in den Weg legen, wenn er ein Angebot aus Liga 1 oder Liga 2 hat und auch weg möchte.

Glaub im Moment sucht kein Verein der intressant wäre … viell mal Dresden aber sonst …

Die Frage ist halt, ob für Köllner ein Abstiegskampf mit Dresden gefolgt von ggf. einem Abstieg in der Vita besser ist als ein weiterer Versuch, Sechzig zurück dahin zu führen, wo wir waren, bevor uns Ismaiks Armada von nichtsnutzigen, sündteuren & unerfolgreichen Halunken 2017 nach unten katapultierten.

Mal abgesehen vom Gehalt, das natürlich bei jedem Zweitligisten höher liegen dürfte, als bei uns.

Erste Liga seh ich gar nicht - das Risiko für einen Erstligisten, sich in der dritten Liga zu bedienen, ist viel zu hoch (m.E. auch für die meisten ambitionierten Zweitligisten).
Bleibt also noch Ausland - Stichwort Austria (sofern man Österreich als echtes Ausland bezeichnen mag ;)). Hier könnte sich ggf. durchaus mal eine interessante Option für ihn auftun. Das halte ich schon für denkbar.