Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Ich finde 2023 passt. Kann alles so bleiben wie es ist.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Glaube kaum, dass er das Handtuch wirft wenn wir nicht aufsteigen sollten…

1 „Gefällt mir“

Sag ich doch , das es kaum Alternative ( gscheite )
Zu 60 gibt …

Ingolstadt ist mir noch eingefallen , vom Gehalt her bestimmt reizvoll

Schirischuld -))

Lieber Michi Köllner, hoffentlich lesen Sie hier mit. Die tiefe Entteuschung über die unglückliche Niederlage war Ihnen heute anzusehen. Bitte geben Sie nicht auf. Aus meiner Sicht passen Sie 1860 Prozent zu Sechzig! Kämpfen Sie weiter, um sich und die Mannschaft im nächsten Schritt auf Aufstiegsniveau zu hieven. Es fehlen nur Nuancen.
Ich hoffe Sie sehen es mir nach, wenn ich hier auch etwas Kritik übe. Ich verfolge alle Ihre Pressekonferenzen und Interviews und war meist begeistert. Seit einigen Spielen beobachte ich aber eine ungewohnte Dünnhäutigkeit bei Ihnen, die sie zu aus meiner Sicht tendenziell unsere Gegner herabwürdigenden Aussagen verleitet hat. „Wir hätten zur Halbzeit 5:1 führen müssen“, „Die haben in Halbzeit 2 keine Chance gehabt“, etc. Es mag Ihnen nicht so wichtig erscheinen, dem Gegner gegenüber Demut zu zeigen, ich halte es aber für existenziell wichtig. Denn: was Du anderen zuteil werden lässt, kommt irgendwann zu Dir zurück. Es zeigt Größe, in der Niederlage dem Gegner echten und ernstgemeinten Respekt zu zollen. Und Sie können ein Großer sein. Sie bringen alles dafür mit, soweit ich das von Außen beurteilen kann. Das Gute kommt zu uns, wenn wir das Gute auch unseren Gegnern wünschen und weiter hart und mit positiven Gedanken an uns selbst arbeiten. Souverän, selbstbewusst, ohne Verbissenheit, ohne Selbstgerechtigeit und mit viel Liebe für uns, aber auch für unsere Gegner. Das wird sich auf die Mannschaft übertragen und tiefe Tiefs verhindern.
Alle Gedanken und noch mehr alle Worte erschaffen unsere Zukunft. Bitte denken Sie immer daran und bleiben sie positiv. Und bleiben Sie den Löwen gewogen.
Wenn es diese Saison nicht klappt, dann eben nächstes Jahr oder übernächstes.
Ich freue mich unendlich darauf, Sie auf unserer Aufstiegsfeier mit der Mannschaft jubeln zu sehen!

10 „Gefällt mir“

Sehr nett geschrieben.
Absolute Zustimmung!

Wenn ich mir die Verpflichtung von Rieder vor Augen halte dann mehren sich bei mir die Zweifel ob MK nächste Saison noch unser Trainer ist.

weil ???

Warum?

Von mir aus gerne ein neuer Trainer. Gerade zu Saisonvorbereitung und -beginn mit vielen Fragezeichen. Ausgewogener Kader? Spielerbashing? Austria? Taktik? Einwechselungen? Mölders? Toto?
Für mich in der Summe zu wenig… Leider!

Der hier wäre bald wieder frei:

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht, was meinst?

Am Ende wärs doch wieder Captain Chaos.

Falls MK( was ich nicht hoffe) geht, dann bitte den Bernhard Trares verpflichten

3 „Gefällt mir“

Ich mochte ihn wirklich. Kein guter Trainer aber eine Einstellung zum Beruf welche ich so selten gesehen habe (allerdings ist da Köllner aus meiner Sicht auch ziemlich gut).

Ich würde schon gerne mit Michael Köllner in die neue Saison gehen aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass wir auch einen Kader zusammenbekommen der sicher ganz oben mitspielen kann?

Gibt es den nicht würde ich eher kleinere Semmeln backen wollen und mit jemandem wie z.B. Claus Schromm weitermachen.

Köllner lasst Zukunft offen: „Mein Herz wird mir den richtigen Weg weisen“ - FuPa

Hmmh … wenn hier Köllner keine erfolgversprechende Perspektive mit guten neuen Spielern aufgezeigt wird und er gleichzeitig ein gutes Angebot eines anderen Vereins erhält … dann … dann ist er im Sommer weg. Sollte er bleiben und nächstes Jahr wieder nicht aufsteigen, dann beschädigt er sich und seine späte Karriere.Ich würde ihn gut verstehen, wenn er das Angebot eines Zweitligisten annehmen würde. Ich würde es machen!

Und aus Sicht des Vereins würde ich ihn für 500 000 Ablöse auch gehen lassen und damit zwei sehr gute Drittligaspieler finanzieren … wär mir wichtiger!

Wenn 500.000 Ablöse aufgerufen werden, glaube ich fest an einen Verbleib. Fände ich auch gut, denn für mich ist er ein prima Trainer, der genau zum propagierten Weg passt.

4 „Gefällt mir“

Wenn er gehen will, soll er gehen. Wenn er bleiben will, soll er bleiben. Ein Hin und Her oder sonstigen Schmarrn soll er sich aber verkneifen. Er hat Vertrag also kann er sich dieses kokettieren sparen. Er wäre nicht der erste, der sich zu wichtig nimmt.

17 „Gefällt mir“

Köllner liebt einfach das Spiel mit den Medien … erklärt sich auch gern breit und viel.

Aufgrund dessen denke ich auch, dass er gehen wird. Sollte man halt frühzeitig wissen …

Vor allem steht dieses Jahr eigentlich Platz 7 am Ende dran, der Ausfall von TG kommt uns entgegen.

Dann immer diese kleinen Geschichten die aufgetaucht sind, auch seine Meinung zu Lex letztes Jahr war nicht sehr hilfreich, das Thema Mölders spricht auch nicht für MK.

Wenn man mit ihm weiter machen will, gerne… aber gegen ein neuen Trainer hab ich auch nichts :)

2 „Gefällt mir“

Was kann er dafür, dass ihm ständig die Frage gestellt wird, ob er seinen Vertrag erfüllt oder nicht? Dieses dumme Spiel gab es schon letztes Jahr. Dass er dazu neigt, besonders den Herrn Griiiiies auch mal zu veralbern, ist bekannt (und wird von mir honoriert).
Bis das Gegenteil verkündet ist, sollte man davon ausgehen, dass sich beide Seiten an die Abmachungen halten.

5 „Gefällt mir“