Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Top, seh ich genau so…

Ohne Transfers kommt Glöckner nicht und mit Transfers bleibt Köllner.

Köllners Spiel mit den Medien ist schon okay und auch amüsant, er sollte es aber auch nicht übertreiben, meiner Meinung nach.

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher bzw. würde drauf wetten, dass er uns erhalten bleibt.

Direkt drauf wetten würde ich momentan auch nicht. Aber ich denke schon, dass MK immer noch den Ehrgeiz hat, mit 60 aufzusteigen. Es hat ja bisher auch nicht wirklich viel gefehlt, wenn wir ehrlich sind. Könnte mir vorstellen, dass er jetzt nochmal versucht, büschen Druck auf die Gesellschafter auszuüben, die nötigen Veränderungen im Kader möglich zu machen um es dann in der nächsten Saison erneut mit Volldampf zu versuchen.

Ich persönlich würde mir ein weiteres Jahr mit ihm wünschen. Auf alle Fälle!

7 „Gefällt mir“

Ich würde u.a. den hier getätigten Kommentar von @McManus nicht komplett ignorieren dass wir unseren besten Torjäger vielleicht verkaufen. Dafür ist seine Trefferquote leider viel zu hoch (trifft auf beide zu).

Für mich ist die Frage eher ob Köllner verlängert und wenn er nicht verlängern will wie man darauf reagiert. Köllner ist ein guter Trainer aber ich habe doch ein wenig Bedenken dass er bei jedem Verein so gut funktioniert wie beim Club und bei uns.

MK hat doch Vertrag bis 2023 oder habe ich das was verpasst ? Was sollen die
Diskussionen ob er bleibt oder nicht ? Verträge sind für beide Seiten verbindlich
und es kann ja wohl nicht sein das ein Arbeitnehmer sich evtl. daran nicht gebunden
fühlt und das hat nichts mit dem bisher nicht erreichtem Aufstieg oder Kader für die
neue Saison zu tun.
Weiterarbeiten und gut ist es, basta !

1 „Gefällt mir“

Mit einem Trainer der sich innerlich verabschiedet hat (was ich Köllner in keinster Weise unterstellen möchte) will kaum ein Club der Welt in die nächste Saison gehen. Einfach weil man ihn dann in der Regel nach 10 Spieltagen sowieso entlassen muss.
Er muss schon wollen und eine Vertragsverlängerung gehört da für mich fast zwingend dazu.

Die Diskussionen hat natürlich OG ins Rollen gebracht. Dass MK damit spielt, ist auch amüsant. Nur meiner Meinung nach, sollte er das nicht zu aufreizend machen. Er sagt eben nicht, „habe Vertrag, basta“, sondern macht seine Andeutungen. Aber ich glaube, er hat Spaß daran, von daher kann es mir auch wurscht sein.

2 „Gefällt mir“

Vor allem angesichts seines heftigen Techtelmechtels mit Austria Wien. Das blenden manche scheinbar aus .

Den Medien zufolge kann er trotz Vertrages für 500 000 Euro gehen. Für einen wirklich solventen Zweitligaverein wäre das im Gesamtpaket jetzt wohl nicht die ganz große Hürde.

Mein Tipp:
Bekommt er einen Kader, mit dem er mit großer Wahrscheinlichkeit um den Aufstieg mitspielen kann, bleibt er ziemlich sicher (80 %).

Geht er davon aus, dass er mit den zur Verfügung stehenden Spielern das große Ziel wieder nur schwerlich erreichen wird, dann seh ich nur eine fiftyfifty-Chance für einen Verbleib.

… und wenn Bär tatsächlich verkauft werden müsste, dann …

Ich frage mich nur, welche Alternative es für MK gibt. Wenn er geht, dann glaube ich, weil u.a. auch eine interessante Anfrage vorliegt. Mir käme da nur die österreichische 1. Liga in den Sinn. In der 2. Liga kann ich mir eigentlich nur Fürth vorstellen? Aber naja, für solche Diskussionen ist’s wohl zu früh.

Wie kommt ihr darauf? Welche Anhaltspunkte gibt es dafür?

… wir sind alt und brauchen das Geld?

… für einen 29-jährigen Torjäger, auch aus der 3.Liga, gibt es eine Nachfrage. Dafür wird -im Gegensatz zu Defensivspielern- auch eine nennenswerte Ablösesumme gezahlt.

Ach, wenn potentielle Interessenten in diesem Thread nachlesen, wird das eh nix mit ner Verpflichtung. Wer zahlt auch nur € 1,- für einen Trainer, der keine Ahnung von Taktik, Trainingssteuerung, Auswechslungen, Förderung junger Spieler etc. hat?

7 „Gefällt mir“

Geb ich Dir Recht, aber denke nicht dass wir verkaufen müssen.

Wird halt wie jedes Jahr ein zermürbendes Tauziehen um Umwandlungen geben und danach wird der bereits ausgeklaubte Markt abgegrast.

Ohne nennenswerte Zugeständnisse vom Dicken kannst nächste Saison mehr knicken als diese. Traurige Realität …

Jetzt wird ’ s rund!

Leitl geht nach Hannover, die angeblich eine Ablöse von 500 000 Euro für ihn zahlen.
Der (beinahe) Franke Köllner geht dafür zu Fürth, welche die 500 000 Euro als Ablöse an uns weiterreichen.
Wir machen den preiswerten Schmöller zum Cheftrainer.

(Vom finanziellen Ertrag der Transaktion „kaufen“ wir einen sehr guten erfahrenen Innenverteidiger und einen brauchbaren Torjäger als Ergänzung/Alternative zu Bär.)

1 „Gefällt mir“

Traust du Schmöller das zu? (Konjunktiv)

Frank Schmöller hat leider keine gültige Lizenz und (zu) wenig Ambitionen auf Profifußball. Er wirkte zuletzt gesundheitlich auch ein wenig angeschlagen (ist aber schon ein paar Wochen her dass ich ein Spiel unserer zweiten Mannschaft gesehen habe).
Ich mag ihn, er scheint aber eine ziemliche Spaßbremse zu sein.

Den Schmöller mag ich auch, denke das er in der Bayernliga bei unserer 2.Mannschaft gut aufgehoben ist.
Wenn der aber Profitrainer werden sollte, werden wir uns Köllner zurück wünschen.

Der Spiegel schreibt, Leitl hätte eine Ausstiegsklausel für den (eingetretenen) Fall des Abstiegs. Woher stammen deine Infos? Wie kommst du darauf, Fürth würde das Geld, wenn es denn fließen würde, „an uns weiterreichen“? Wunschtraum?
Schmöller kann ich nicht beurteilen, aber die Fraktion, die bei MK ständig fehlende Erfahrung bemängelt hat, müsste gerade im Kreis toben.
Edit: Ah, NDR schreibt bspw. von einer Ablöse.

H96 kann theoretisch noch absteigen