Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Verstehe ich nur Deinen Post nicht?

Die Tabelle lügt, so einfach die Insolvenz von TG hat uns die Möglichkeit gegeben um Platz 4 spielen sonst würde wir um die Goldene Ananas spielen.

2 „Gefällt mir“

Ja ja schon, aber die Tabelle? Ist das das Ergebnis der ersten 8 in der Ligatabelle für die Spiele dieser gegeneinander?

Das ist die Interne Tabelle der oberen 8, heißt von den Top8 sind mir nach Saarbrücken einfach das schlechteste Team da oben, darum haben wir auch nichts mit dem Aufstieg zutun gehabt.

Und das weiß auch MK, um aufsteigen zu können, müsste du halt da oben die Konkurrenz schlagen, ohne Wehen, wären wir sogar die schlechteste.

Ja, die Tabelle sieht wahrlich nit gut aus am Ende des Tages, das ist Fakt.

Köllner war schonmal Jugendtrainer bei Greuther Fürth.

Wobei als Profitrainer die Bäume in Fürth auch nicht in den Himmel wachsen.
Mit Fürth kann man alle 10 Jahre mal aufsteigen (und dann gleich wieder absteigen).

Und so sah das letzte Saison aus.

hat er das so gesagt :thinking: oder ist das eher Interpretation

Das Problem dieser Saison war die Verlängerung mit Mölders und die Ausrichtung des Spiels auf einen erhofften überragenden Torjäger. Das war ein Fehler. Aber wenn GG das nicht gemacht hätte und wir auch auf Platz 4 stehen würden, möchte ich nicht wissen, was hier in Forum lös wäre. Köllner hat danach das System umgestellt, und die Mannschaft spielt ein System, so gut wie seit Jahren nicht mehr. Aber einen Trainerrentner oder Captain Chaos werden wir sicher wieder finden.

7 „Gefällt mir“

sehe ich exakt genauso !

was mich gestern bei der PK nach dem Spiel echt gestört hat: MK steht wie jedem anderen Bürger dieses freien Landes eine eigene Meinung zu jedweder politischen oder weltanschaulichen Fragestellung zu…wenn er aber unter der Flagge von 1860 auftritt, sollte er sich aufs Sportliche beschränken und diese Plattform nicht dazu benutzen, seine manchmal doch recht „eigenen“ Ansichten der Welt kundzutun; dass er die Knaststrafe fürs Bobbele ungerecht empfindet und in dem Zug auch gleich noch die Waffenlieferungen an die Ukraine anprangert…wenn er sich dazu äussern möchte, gerne als Privatperson, aber nicht in diesem Rahmen (m.M.)
PS: nicht jeder Fußballfachmann ist gleich ein Christian Streich

11 „Gefällt mir“

Ich bin da auch darüber „gestolpert“. Und finde es auch nach einigem Nachdenken noch problematisch.

Andererseits hat er davon erzählt welche Themen er auch im Mannschaftskreis angesprochen hat und es ist nunmal seine Meinung, die ihm zusteht.

Deshalb habe ich meinen Ärger eingestellt.

PS OT: bezüglich der Waffen war seine Argumentation m.e. nicht durchdacht. Wenn es darum ginge überallhin Soldaten zu schicken, hätte er ja auch durchaus recht.
Aber bei den Waffen geht es darum die Ukrainer in die Lage zu versetzen sich gegen Russland zu wehren.
Das ist aus meiner Sicht ein sehr wesentlicher Unterschied.

Ich hab ebenfalls drüber nachdenken müssen und kam zu folgendem Schluss:

Als Fans haben wir alle ne Meinung zum Fußballgeschehen und äußern uns dazu, deswegen aber nicht zwangsläufig eine Ahnung.

Michael Köllner hat sich über Jahrzehnte ein Fußball-know-how erarbeitet und ist mit Recht in diesem Beruf und ein Fachmann.

Was nicht bedeutet, dass er auf anderen Gebieten ein Fachmann ist / Ahnung hat. Trotzdem steht ihm eine Meinung zu, für mich hat er die auch als Privatperson geäußert (auch wenn es im Rahmen der PK war).

Meiner Meinung nach ist meine Meinung fundierter, aber ich bin wohl auch kein Fachmann :sweat_smile:

Wenn man sich in einem Fußballforum über Corona oder den Ukrainekrieg austauschen darf, darf wohl ein Trainer auch mal was ohne Fußballbezug sagen ohne dass sich die Forumsweisen aufregen.

5 „Gefällt mir“

Coeur hat es nicht gefallen und das hier geschrieben.
Das ist OK.

Andere finden es weniger problematisch oder sogar gut.
Das ist auch OK.

Genau dafür ist m.e. (unter anderem) eine Plattform wie das Löwenforum da.

4 „Gefällt mir“

Vor 10 Jahren haben Spieler und Trainer ihre Interviews angefangen mit „Gudd aah…“, heutzutage „fokussieren“ alle, da tut mal ein Köllner Neusprech ganz gut.

3 „Gefällt mir“

Ja…du meine Güte…ich find’s jetzt nicht gar so dramatisch. Er ist halt seitens der Presse zum x-ten mal angegangen worden ob er nun bleibt oder nicht und daraufhin hat er ein paar Themen benannt, die ihm momentan wichtiger sind. So kam das jedenfalls bei mir an. Und das finde ich absolut legitim.

6 „Gefällt mir“

Demnach sollte ein Christian Streich sich aber auch nicht mehr äußern; denn dem könntest du den gleichen Vorwurf machen, den du Köllner hier machst (Plattform für eigene Meinung nutzen). - ich finde das bei Streich komplett in Ordnung & folgerichtig beim Köllner auch, ohne dass ich seine Meinung teilen müsste. Dass es beim Streich ok wäre, weil er der bessere Rhetoriker ist & weniger anstößt, find ich dann weird. -
That said: ich mag Streich auch lieber in der Hinsicht; finds aber sehr im Rahmen was Köllner macht.

2 „Gefällt mir“

Geht für mich gar nicht so sehr drum, dass er was sagt, sondern was er sagt. Wobei natürlich seine meinung zu verschiedenen themen sein gutes recht ist. Aber kritisieren darf man ihn für seine meinungen dann auch, auch als löwenfan, der die sportliche arbeit von köllner schätzt.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir hier zu deutsch :upside_down_face: