Unterschied KGaA und e.V. und deren Zuständigkeiten

Was soll denn an der KGaA gemeinnützig sein?

Mein Beitrag war länger als von dir zitiert aber gut.

Dann sei doch bitte mal so nett einmal genau abzugrenzen was Sache vom e.V., FdS, WBS ist und was Sache der Geschäftsführer bzw. der KgaA ist.

Ich blicke ernsthaft nicht mehr durch. Vor allem nicht, wenn es um die Stadionfrage und Ticketing usw geht.

Warum erklärt der Präsident vor der Saison man verkauft so viele Dauerkarten wie möglich, wenn er doch laut User Friedhofstribüne gar nichts mit dem Ticketverkauf zu tun hat sondern Fauser ?

Was hat denn die Anzahl der verkauften Jahreskarten nun wieder damit zu tun, dass du den Unterschied zwischen ‚Aufzeigen‘ und ‚Fordern‘ nicht kennst?

Was geht denn eigentlich ab? Nimmst du eigentlich Geld für deine Unterstellungen, oder stiftest du aus Dummheit Unruhe?

Danke für die Auskunft.

Leider herrscht bzgl. der Trennung von eV und KgaA Schweigen.
Womöglich gibt es diese aber auch nicht wirklich, damit sich die Seiten dann wie gewohnt gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben können…

Über die Trennung zwischen KGaA und Ev herrscht nirgends schweigen.

Nur ist es so, dass du blödsinnige Thesen in den Raum wirfst und deren Richtigkeit damit begründest, dass sich niemand bemüßigt fühlt sie zu widerlegen.

Obwohl du es als schlauer Mensch selber könntest!

In Sachen Stadion(-bau) und Ticketing kann ich bei uns keine Trennlinie erkennen, sorry.

Ismaik und Cassalette trafen sich mit Reiter, Cassalette schloss Olympiastadion aus, Ismaik veröffentlicht Absage der Stadt, Fauser tütet den Arenaauszug ein und plant den Etat, somit Ticketpreisgestaltung, Reisinger verkündet dass soviel Dauerkarten wie möglich verkauft werden usw

Selbst wenn die Stadt sich entschließt das GWS umzubauen und 1860 einen längerfristigen Mietvertrag anzubieten, die wissen wahrscheinlich auch nicht mit wem sie reden sollen.

Wie war das eigentlich jetzt mit dem Ausgangspunkt der Diskussion. Was hat die KGaA und eine nicht umsetzbare Forderung deinerseits mit der Gemeinnützigkeit des e.V. zu tun?
Konntest du da schon eine schlüssige Antwort geben?
Hättest du wie vorgeschlagen mal Hr. Fauser kontaktiert, bevor du hier Forderungen aufstellst die nicht umsetzbar sind, hätte er dir vielleicht das mit dem BFV erklärt, und du würdest jetzt nicht wie ein Depp da stehen.
Von nichts eine Ahnung aber groß die Klappe aufreissen. heisst es da gerne einmal.

Und du machst ja lustig weiter mit nicht zu belegenden Behauptungen und dem selektiven Wahrnehmen.

Herr Drees hat in seiner Funktion als FdS Vorsitzender zu der Kapazitätsfrage im Sechzger Stellung genommen. Im Artikel war das doch alles klar zu lesen.Wenn du nur die Überschriften liest kann dir auch keiner helfen.
Es wäre daher schön, wenn du darüber keine Unwahrheiten verbreiten würdest.

Gleicher Fall bei deiner Behauptung Herr Reisinger hätte sich mit seiner Aussage zu den DK in KGaA Angelegenheiten eingemischt. Hier bitte ich um die entsprechende Quelle. Sollte es sich um die Vorstellungsveranstaltung in der Gartenstadt handeln stellst du die Situation wieder falsch, zumindest aber äußérst verkürzt dar. Robert Reisinger hat in vorliegenden Fall deutlich gesagt, dass er davon ausgeht dass so viele DK wie möglich verkauft werden, er aber nicht in der Verantwortung der Ticketing Abteilung steht, und daher das nur so weiter geben kann. Also hätte ich hier gerne eine Quelle, warum Hr. Reisinger für den DK Verkauf verantwortlich zeichnet. Ansonsten gehe ich davon aus, dass du wieder irgend etwas plapperst ohne es belegen zu können.

Ich bin schon vollauf beschäftigt dir immer wieder zu schreiben, wo du Unsinn und Lügen verbreitest.
Da finde ich es schon vermessen, wenn ich dir auch noch den Unterschied zwischen KGaA und e.V. erklären soll.

Danke „da Schwarze“, immerhin einer der normal schreiben kann.

Tut mir leid, dass ich es gewagt habe etwas gegen den e.V. zu sagen.
Der wirtschaftliche und sportliche Sachverstand der bisherigen e.V.-Verantwortlichen war nun auch nicht sooooo viel besser als Ismaiks.
Ismaiks Darlehen wurden ja bis auf letzte Saison hauptsächlich dafür genutzt um Löcher, die vom e.V. aufgerissen wurden, zu stopfen.
2006 haben wir mit einem Bundesliga-Kader den Abstieg aus der zweiten Liga gerade noch so um ein Pünktchen verhindert.

Abschließend hoffe ich gemeinsam mit euch, dass die jetzigen eV-Verantwortlichen besser handeln als ihre Vorgänger. Dass auf anderen Plattformen großes MIsstrauen ggü ihnen herrscht, kann ich jedoch nachvollziehen…

Welche Löcher wurden denn vom e.V. aufgerissen?

Warum sollte ich mir Schaum vom Mund wischen.
Dieses ständige dummdreiste Verdrehen von Fakten ist zwar ärgerlich, aber bei weiten nicht so schlimm dass mir Schaum vorm Mund steht.

Kein Mensch hat etwas dagegen wenn der e.V. kritisiert wird. Aber doch bitte dann auch für etwas wofür er was kann.
Was du machst ist Leute anpissen mit vermeintlichen Fakten, die sich bei näherer Betrachtung allesamt als falsch rausstellen.
Na servus, wenn das als „normal schreiben“ durchgeht.

Zu 2: Frage doch den Jompi, wenn du ihn schon zitierst, ob Hr. Reisinger die Einschränkungen bzgl. der Ticket-Abteilung gemacht hat, oder nicht. Ich gehe davon aus, er bestätigt meine Aussage, nachdem er neben mir saß.Und bevor du dich jetzt beschwerst. Jompi ist nicht verpflichtet ein präzises Protokoll zu führen. Wenn du aber behauptest, Herr Reisinger überschreitet seine Kompetenzen, sollte es auch den Tatsachen entsprechen. Ansonsten ist es halt gelogen.

Und darum für dich ganz ohne Schaum noch einmal zusammen gefasst.
Freikarten: gelogen, oder zumindest keine Ahnung von der Sache.
Drees: gelogen
Reisinger: gelogen
Und jetzt bin ich wie der Störzenhofecker gespannt, welche Löcher der e.V. gerissen hat? Oder wer dieser ominöse e.V. überhaupt ist? Oder ob diesem e.V. die Löcher dann zugute kamen? Fragen über Fragen.

Da es für mich an Jompis Aussage nichts zu zweifeln gab, nahm ich sie für bare Münze. Dass es zu einem MIssverständnis kam, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern.

JFTR das Thema aufgerissene Löcher befindet sich im Investoren-Thread.

Hier von einem Missverständnis zu sprechen ist schon gehörig geschönt. Du behauptest Sachen die du nicht belegen kannst und die nicht der Wahrheit entsprechen.
Und das nicht einmal sondern mehrfach. Waren das lauter Missverständnisse?

Offensichtlich hast du ja ein Problem mit dem e.V. Schön wäre es dann aber, wenn du mal fundiert darstellst was dich so groß an den
momentan handelnden stört, und was sie falsch gemacht haben. Bis jetzt kommen da nur verdrehte Fakten und ein undifferenziertes e.V. Bashing.

Die Einflußnahme durch 50+1 ergibt sich nur aus der Geschäftsführungs Gmbh.
Personelle Entscheidungen unterhalb der Stufe des GF der KGaA betreffen meines Wissens nach den Aufsichtsrat der KGaA (bitte korrigieren falls ich hier daneben liege) und dann auch erst ab einer definierten Ausgabensumme. Darunter kann der GF der KGaA frei entscheiden.

Edith hat hier noch eine Nachfrage:
Was sind denn diese ominösen Strukturen, die bei uns nicht passen bzw. wie sehen diese aus?
Und wie sollten diese Strukturen aussehen?

So, jetzt kram ich mal diesen uralt Fred hoch, hab ein interessantes Fundstück von der TSV homepage:

echt? Ehrenamtliche Unterstützung für eine Kapitalgesellschaft? Und zu welchem Zweck gibt es einen Mindestlohn? oder wird hier der eV als Dienstleister für die VIP und Netzwerkbetreuung tätig? Auch hier ließe sich die Frage nach dem gemeinnützigen Zweck stellen. Gewinnmaximierung für einen Mehrheitsinvestor aus einem Niedrigsteuerland?

Wie ich es drehe und wende, ich finde das Vorgehen … interessant. Andere Meinungen?

Ja.
Ich kann das Ende der Sommerpause kaum erwarten.

Wo liest du das raus?

Das war eine Frage. Denn was ich lese „ehrenamtlich“ und KGaA das bekomm ich schwer zusammen.

Bekommt ihr wohl Geld in den wirtschaftsunternehmen in denen ihr arbeitet? Oder macht ihr das alles ehrenamtlich?

Die ganzen „Volunteers“ bei WM, Olympia usw machen das meist auch ehrenamtlich.
Sicherlich ist der Mrd umsetzende Kaninchenzüchterverein FIFA ein schlechtes Beispiel, aber sowas gibts.

Das Deutsche Museum ist zwar auch kein Wirtschaftliches Unternehmen, aber da haben auch vor 15 Jahren Ehrenamtliche die bezahlten (Aushilfs)Kräfte zu guten Teilen ersetzt.

Wenn wer ohne Lohn arbeiten möchte weil er sich davon andere Vorteile verspricht… mei

Klar kann man das.
Ich überleg nur grade welche anderen Vorteile das evtl. sein könnten.

So ganz spontan fallen mir das nur zwei ein die einen Vorteil haben könnten. Aber das ist natürlich mangels Backgroundwissen nur eine spontane Einschätzung der Lage.
Aber so wie ich die Löwen kenne halten sich die Vorteile der KGaA und der Volontäre im überschaubaren Bereich.

Ich glaub mit dem e.V. hat das jetzt eher nix zu tun.
Ich vermute mehr damit, dass man im VIP-Bereich sparen muss.
Für das Gebotene waren die Preise schlicht zu hoch. Das geht auf Dauer ned.
Und wir hatten seit der „4“ auch ein Scheiß-Dusel mit dem Wetter an den Spieltagen. Da war ja in all den Jahren grad mal a Hand voll Regentage dabei und richtig kalt wars auch ned.