Urlaubsbilderfred

Ein paar Anmerkungen zu Kathmandu. Wer sich eine relaxte Stadt im Himalaya vorstellt, der is leider falsch gewickelt. Kathmandu erstickt im Verkehr und es stinkt brutal.

Das Wahrzeichen Durbar Square hat‘s beim Erdbeben vor sieben Jahren ziemlich derbröselt und es wird suboptimal restauriert. Ich traue mir schon zu, das zu beurteilen. Ich war schon sieben oder acht Mal da. Erstmals vor ungefähr 25 Jahren.

Sehr geil sind nach wie vor die äußeren Kulturorte wie Bakhtapur, Patan oder Boudnath. Da stinkt‘s auch nicht so.

Weltklasse und auch für mich immer noch ein Highlight: Stupa in Boudnath. Tibetische Enklave mit unheimlichem Flair.

3 „Gefällt mir“

Genau. Kathmandu ist für uns Löwen höchstens ne Durchgangsstation auf dem Weg - nein nicht zum Everest, der ist nur noch was für Opas - zum K2. Ohne Sauerstoff und in Flip Flops rauf natürlich :grin:

.

Indische Landschaft wird völlig überschätzt, wir residieren lieber da wo auch … :sunglasses:

.

Ups, verwackelt. Ein hard Bild :grin:

Ups, 'n Finger von mir drin

.

Ging grad noch so … war immerhin besser als vorher das Zelt auf Lehmboden in Allahabad im Norden ;-)

2 „Gefällt mir“

Hmm, ich mach mir ein bissi Sorgen um unsern @rais. Der wollte doch auf Tigerjagd gehen (vermutlich mit der Kamera), seitdem hört man nix mehr von ihm :sunglasses:
.

Die Tour hab ich im Winter 2015/16 gemacht, inclusive Silvester in der (wahrscheinlich) von dir gemeinten Wüste That. War ein eindrucksvoller Trip. Aber Indien liebt man oder hasst man. Die wirkliche Liebe habe ich leider nicht gefunden.

Transporte sollten kein Problem sein, das hat bei uns damals ziemlich gut geklappt.

Eine kurze Frage: Wie genau kam es nun zu diesem Fred, der zur folge hat dass ich mich mal wieder einklinke? In so einem Fall will ich natürlich nicht fehlen. Ich bin am Wochenende aus dem Oman zurück gekommen. Mein 105tes besuchtes Land, dabei das 84te mit besuchtem Fußballspiel. Hier ein paar meiner Eindrücke, ebenfalls geschossen mit einer kompalten Digicam (Panasonic tz94).




3 „Gefällt mir“

Ja, in dem Stadion brummt´s :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja, so lautet „der Spruch“. Für mich aber nur ne undifferenzierte Floskel
Ich gehöre nämlich der nicht gerade kleinen dritten Gruppe an. Ich liebe vieles an Indien, vieles geht mir aber auch total aufn Sack

1 „Gefällt mir“

Toll, soviele Länder … :+1:

Im Oman war ich z.B. noch nie. Sollte ich aber wohl noch, angesichts derartiger Fußball-Fanbase
Wow. :joy:

.

1 „Gefällt mir“

Ja mei, war halt kein Derby! Aber eine gewisse Ähnlichkeit mit der Westkurve ist da schon zu erkennen. Pack noch die Anzeigetafel hin…

Das war doch der Auswärtsblock😎

@Rengschburger_Loewe
Ich bin nicht vom Tiger gefressen worden. Kann natürlich daran liegen, dass wir erst übermorgen auf Tigerfang gehen.

Jetzt sind wir noch in Jaipur, Hauptstadt von Rajasthan.


Des ist der Palast der Winde (nicht zu verwechseln mitm Häusl vom Perlacher). Die über 100 Weibchen vom Maharadscha durfte nämlich keiner sehen. Und durch die kleinen Fensterl konnten die Weibchen auf die Straße schauen.

3 „Gefällt mir“

Ist das die historische Variante von

3 „Gefällt mir“

Also ich Forscher schon. Im 19. Jhdt. Das waren nun wirklich handverlesene Schönheiten, um nicht zu sagen, amtliche Geräte :grin:
(Sexismusverwarnung following, i know …) ;)

.

Puuhh, ich drück dir jedenfalls alle 3 Daumen, nicht dass’d nicht selber schuld wärst, aber dein vorzeitiges Ableben wär halt für Einige im LF schon ein Verlust

GENAU !! bei den Spiel(er)analysen schwächelt er ja schon :thinking:bedenklich!

1 „Gefällt mir“

Wir haben keinen Tiger gesehen. Tiger sind eh voll blöd.

Die Herren Krai- und Rengschburger haben natürlich Recht, dass man grade bei Reisen in Indien geteilter Meinung sein kann. Aber ich kenne kein Land, in dem man mit unglaublichen Eindrücken so bombardiert wird.

Nach wie vor gilt der alte Travellerspruch: you‘re never so happy as when you get out of India.

Hatte gestern ein Candle-Light-Dinner mit der Frau vom rais. Direkt vor dem gewaltigen Fort in Bundi. Sehr geil.

6 „Gefällt mir“

Österreich.
Geh dort mal nach dem Gleitschirmfliegen in die Lande-Bar.

:rofl: :rofl: :rofl:

Der Typ mit dem Feuer glaubt auch, dass der @Konietzka Recht hat.

7 „Gefällt mir“

Pushkar. Heiliger Ort, heiliger See, heilige Männer. Und der größte Kamelmarkt der Welt läuft gerade jetzt. Bevor jemand fragt- die Frau vom rais war auch auf dem Rückweg noch dabei.

7 „Gefällt mir“

Ui, solche Aussagen können aber gewaltig nach hinten losgehen. Schon klar, dass du jetzt erpressbar bist, oder? Wir ham dich quasi in der Hand :sunglasses:

Mei, wer so eine Chance liegen lässt ist selber schuld :grin:
Typisch Sechzger Oida :beers:

So, die Frau vom Rais wird mich jetzt hassen :face_with_spiral_eyes:

Liebe Frau Rais…des war nur Spaß :kissing_heart: