Vielen Dank für deine PN. Nachdem das für mich nichts persönliches ist, antworte ich dir hier.
Wer hat davon geschrieben, dass du einen Fehler gemacht hast? Ich persönlich würde den Begriff Kritikaster aus oben bereits genannten Grund nicht verwenden. Ich bringe ihn auch mit dieser NSDAP Aktion in Verbindung. Muss man nicht, bei mir ist es so. Und wenn du das anders handhaben möchtest, kannst du das jederzeit. Und hier sollte ich noch präzisieren, dass ich nicht das Wort Kritikaster widerlich empfinde, sondern die Beiträge in denen du immer wieder schlecht über Dritte oder Gruppen sprichst, ohne überhaupt noch den Respekt aufzubringen den User inhaltlich direkt anzusprechen. Dieses gemein machen mit anderen Usern fördert sicher ein gewisses Gruppengefühl. Leider ist das sehr selektiv. Aber wahrscheinlich sind die von dir gescholtenen Kritikaster und Miesmacher daran und an eventuelle Paralellen eh selbst schuld.
Route 66 und Coeur_de_lion konnten ganz normal inhaltlich antworten. Ich hätte mal besser ihnen geantwortet, als mich emotional über deinen Beitrag zu ärgern.
Schön für dich. Und weil du das Wort recherchiert hast, kannst du einschätzen, dass ich ein Kritikaster bin, oder zumindest der Begriff zu mir passt? Auch wenn es mit der Einschränkung „in dem Fall“ zumindest nur temporär zu sein scheint. Trotzdem frage ich mich, was dich zu der Einschätzung bringt.
Und weil es der Trainer Fred ist:
@route66 Tatsächlich habe ich mich auf den Beitrag von Löwe1860 bezogen und erläutert, dass ich eben keine besondere Reaktion der Mannschaft, oder eine besonders erfolgreiche taktische Reaktion des Trainers von Ingolstadt zu Osnabrück gesehen habe. Dass es unterschiedlich Ursachen in beiden Spielen gab ist selbstverständlich.