In der Tat interessant, aber auch nicht wirklich überraschend. Gerade für die kleineren Vereine wird sich das Pricing aus einer Mischung aus Mehrkosten für Sicherheit etc. und einem „Gesundstoßen“ ergeben.
Abgesehen davon: Im Artikel fehlt, dass bei fast gleichgebliebenen Preisen der MVV mit drin ist. Wennst aus Holzkirchen kommst, kriegst quasi für’s Spiel anschauen noch was raus.
Scheinbar kristallisiert sich schon nach den ersten Spieltagen der vermutete Kampf um den Spitzenplatz heraus: Schweinfurt, Bayreuth und Seitenstraße II werden die Gegner sein, die es zu schlagen gilt.
Bin sehr gespannt, wie diese Spiele dann laufen werden.
Die 3 Mitkonkurrenten haben wir in der Hinrunde alle bei uns im GWS,
d.h. in der Rückrunde warten einige knackige Auswärtsspiele auf uns.
Der größte Konkurrent sind für mich die Roten
Das Spiel 1860 vs 1860 war also für ein 3/4 Jahr das einzige Heimspiel an einem Samstagnachmittag??
Das ist ja merkwürdig. Das kann ja kein „Zufall“ sein. Wer will das so?
1860? Der BFV? Sport1? Der MVV? Die Stadt? Der Fußballgott?
Ich stell mir vor, da hat sich mancher Fernfan mit zeitaufwändiger Anreise auf gemütliche Samstagnachmittage gefreut, sich eine DK gekauft und jetzt darf er nach der Arbeit in das Stadion nördlich von Rosenheim düsen. Da wird er wenig Zeit haben, das vielbesungene Flair Giesings in den Stunden vor dem Anpfiff zu genießen, der ist froh, zum Anpfiff auf seinem Platz zu hocken.
Gut, für die Stadtteilbewohner eines Stadtteilclubs spielt das natürlich keine Rolle, die freuen sich auf die … Flutlichtheimspiele.
einerseits spielt der spielplan der roten mit rein, andererseits die baustelle der mvg am sendlinger tor. buchbach soll,wohl auf sport1 übertragen werden.
… .aus der Sicht eines niederbayrischen Oberpfälzers … sorry für den schwachen gag.
Für Fernfans, die sich von Norden her der Landeshauptstadt nähern müssen, für die waren die Allianzarena, aber auch das Olympiastadion, attraktive Spielorte, zumindest und gerade wenn man unter Zeitdruck stand, was bei Abendspielen normalerweise auch der Fall ist.
Keine Angst, ich fang nicht schon wieder mit dem Oly an … zumindest nicht in diesem thread …
Ich persönlich finde die Flutlichtspiele gut und wenn Freitags gespielt wird
kann man am Samstag / Sonntag mal was unternehmen.
Blöd ist es wirklich für die die von weiter anreisen oder einen Job haben
wo es Freitag später wird.
Warum Sport 1 das Spiel gegen Buchbach live zeigen will ist mir nicht ganz
klar, wäre da nicht Rot II, Schweinfurt oder Bayreuth attraktiver gewesen ?