Vor 6 Jahren kämpfte Rot-Weiß Oberhausen gegen den Abstieg aus der 2. Liga.
Deren einzige Strategie im Abstiegskampf war, darauf zu setzen, dass 1860 keine Lizenz bekommt.
Plötzlich stand Ismaik auf der Matte und die Löwen waren „gerettet“. Darüber waren sie in Oberhausen so erzürnt,
dass sie ihr Maskottchen (den „Under-Dog“) im Scheichkostüm ein Ölfass im Stadion rumrollen ließen.
RWO stieg am Ende ab mit einem Kader, der selbst in der 3. Liga Probleme gehabt hätte und wurden dann auch in die
Regionalliga durchgereich, wo sie bis heute feststecken…
Oberhausen waren wenn mich nicht alles täuscht doch auch die, die für den Getränkestand im Gästebereich spezielle Bierbecher mit „Scheiß RWO“ Aufdruck herstellen lassen haben.
Weiss jetzt nicht wie ich dass finden soll.
Auf der einen Seite total lächerlich, auf der anderen Seite irgendwie der Ärger auch ein wenig Verständlich…
Immerhin wären wir ohne H.I wirklich runtergegangen und wer weiss wo der RWO dann Heute kicken würde…
Die Aktion mit den Bierbechern im Gästebreich, keine schlechte Idee, hat den Verkauf sicher angekurbelt ;D
Naja, wie gesagt: Deren einzige Strategie war, darauf zu hoffen, dass die Löwen keine Lizenz bekommen.
Find ich recht optimistisch gedacht (so ähnlich wie Schweinfurt die ja auch meinen, ihnen reicht der 2. Platz um Relegation spielen zu dürfen weil wir wieder Probleme mit der Lizenz bekommen). Btw.: Oberhausen stieg als 17. der Tabelle ab.
Mann sind das Pisser, diese Roten!
Gegen uns führen die sich auf wie die Irren, bieten alles auf was sie haben.
Gegen die anderen Teams lassen sie die Flügel hängen und jeder spielt für die Gallerie. Armselig, mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
Das hat vielleicht auch etwas Gutes, weil es Erkenntnisse bringt, wie Gegner auftreten können.
Der Durchmarsch durch die Regionalliga birgt die Gefahr sich selbst zu überschätzen.
Das scheint noch richtig ungemütlich zu werden mit Ingolstadt. Die haben wohl den Spaß am Tore schießen entdeckt und können bei Bedarf personell beliebig von oben nachlegen.
Aber für uns langt‘s trotzdem nicht, hoff ich zumindest mal.
Anscheinend sind die U23 Mannschaften
unsere stàrksten Konkurrenten.
Das sind auch alle gut ausgebildete Profis
und die Mannschaften können durch
Spieler der 1.Mannschaften aufgestockt werden