Vereine Regionalliga Bayern

Das waere die beste Loesung (gewesen).
So ein Schwachsinn das Ganze auszulosen, auf sowas muss man erst einmal kommen. Und die Losfee ist auch nicht zu beneiden, Hauptsache kompliziert und intransparent.

Das sollten die erstmal in der Schwammerl-Liga ausprobieren

Tja … wenn man das so liest, dann wär’s schon nicht schlecht, wenn man bereits dieses Jahr aufsteigen würde. Sollte es nicht so kommen, befürchte ich außerdem, dass unser Lieblingsspieler, unser Lieblingstrainer und unser Lieblingspräsident im Sommer nächsten Jahres eher keine Lust mehr auf ihre Jobs bei 1860 haben werden … v.a. wenn zu wenig Geld da ist um eine „Meistermannschaft“ für die nächste Viertligasaison zusammenzustellen.

Hätten wir in Rosenheim noch den Siegtreffer erzielt, wäre meine Prognose von Anfang Oktober ja fast eine Punktlandung geworden. Klar, das Buchbachspiel ist natürlich auch nicht dabei.
(Aber nicht schlecht für einen angeblich „Fußballahnungslosen“, gell?)

Muss aber zugeben, dass ich nicht damit gerechnet hatte, dass uns in der Winterpause die Zweitvertretungen noch so im Nacken sitzen werden.
Wir werden wohl 1,8 Punkte im Schnitt brauchen um Meister zu werden. Hilfreich wären natürlich auch Siege oder zumindest Unentschieden gegen die direkten Konkurrenten.

wie schätzt ihr denn unsere aktuellen, möglichen Relegationsgegner ein?
Ich bin jetzt mal so optimistisch und behaupte, wir werden Meister, wenn wir unsere Leistung aus der Hinrunde kompensieren können.

Dann warten nach aktuellem Stand folgende Teams auf uns:

Nordost: Energie Cottbus
Nord: HSV II, (Flensburg 08)
West: Viktoria Köln, KFC Uerdingen
Südwest: Saarbrücken, Offenbach, Waldhof, Freiburg II

Cottbus spielt zum Beispiel ne eindrucksvolle Saison, schaut man allein auf Punkte und Tore, aber ich kann die Konkurrenz in deren Liga null einschätzen.
Ähnlich schwer tu ich mich in den anderen Ligen. Vorteil der Zweitvertretungen wäre sicherlich, dass sie Profis abstellen könnten, daher würd ich auf den HSV II oder Freiburg II gerne verzichten. Uerdingen hat nen klangvollen Namen, weil mal Bundesliga gespielt, aber keine Ahnung, was deren jetztiger Kader kann. Südwest soll ja allgemein stark sein, aber deren Teams scheitern regelmäßig in Relegationen.
Daher, wie ist eure Einschätzung?

Ich hab das schon durchgerechnet, und wir spielen gegen den HSV II, und zwar zuerst daheim.

Am entscheidenden Relegationswochenende spielt dann Samstags Rostock auf St. Pauli, bevor wir Sonntags beim HSV aufsteigen!

Und dann geht’s auf die Reeperbahn!

Statistisch gesehen wäre es am besten wir spielen gegen Südwest (1. oder 2.) oder West. Aber es gibt mEn keine guten oder schlechte Gegner. Die Erfahrungen aus allen Relegationsspielen zur 3. Liga zeigt, dass es nahezu immer saueng und spitz auf knopf ist. Glück und einzelne Aktionen oder Fehler entscheiden über den Aufstieg.

2 Meinungen von mir:

• Da uns die Zweivertretungen bislang nicht so lagen, würde ich solche Teams gerne vermeiden.

• Cottbus spielt ne überragende Saison (und beweist als ehemaliger großer Verein, dass es oft ein Jahr „Ankommen“ in Liga 4 braucht um dann den Aufstieg anzupeilen), aber ob es ein Vorteil ist ab Spieltag 15 de facto bereits als Meister festzustehen? Ohne Drucksituationen durch die Saison zu kommen?

Persönlich am liebsten ein Team mit einem eher klangvolleren Namen wie Cottbus, Saarbrücken, Offenbach oder Waldhof. Dann kommt im Vorfeld keine „die packen wir sowieso“-Stimmung auf, und bei einem möglichen (siehe Eingangssatz) Nicht-Aufstieg fällt das anschließende Zerfleischen hoffentlich etwas weniger drastisch aus.

PS und Edit: Aber ist alles nur Geschwätz von mir, da der Kraiburger ja bereits gelost hat. Daher also auf zum HSV II :-).

Weiche Flensburg

Schwierig, allerdings hoffe ich, dass wir nicht gegen Cottbus und Waldhof spielen müssen. Auf deren Fans und ordner(in Cottbus) kann ich gerne verzichten.

Wird so oder so lustig. Wenn du das Rückspiel in Cottbus, Mannheim oder
Offenbach hast und womöglich mit Glück oder Schiedsrichter aufsteigst
kann man nur schauen das man heil aus der Stadt kommt. Und für den
PKW eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung abschließen…

Na, das dürfte für Dich kein Problem sein.
Kannst ja mit dem LKW zum Stadion fahren.

mit dem vom Kraiburger beschriebenen Szenario könnte ich mich auf jeden Fall anfreunden :)
Aufstieg feiern auf der Reeperbahn hätte was !

Auf der Reeperbahn die Nacht durchfeiern - des hab i ja scho ewig nimma gmacht …

Wieso das denn ? Bin doch kein LKW Fahrer…

Der Club würde auf den Aufstieg seiner u21 verzichten. Gibt’s noch andere Vereine, die verzichten würden?
[url]Das Amateurfußballportal für Mittelfranken | Nordbayern

ja, der HSV.

Die Bekanntgabe von Nürnberg freut mich, die Entscheidung wird deren Spielern einen moralischen Dämpfer verpassen, gut für uns

Oder die spielen frech, unbeschwert und ohne taktische Zwänge auf und ringen uns in ihrem „Spiel des Jahres“ nieder!
Sind sicher einige im Kader vom Club II, die den Sprung in den Profibereich nicht schaffen werden (ist nicht respektlos gemeint, sondern einfach das Schicksal von Zweitvertretungen). Für die wird das kommende Spiel und die Kulisse vermutlich DAS Highlight ihrer Karriere bleiben…

Zitat aus einem anderen Forum…

Die Nachfrage scheint nicht allzu groß sein. Vielleicht gibt es dann mehr Chancen auf Tickets für Löwen-Fans.

vergess es - die lassen die Plätze lieber leer als uns mehr Karten zu geben.
Außerdem glaube ich das die doch noch alle Tickets los werden

Meinte damit, dann muss man sich neutral Tickets besorgen, und ohne Löwenkleidung ins Stadion gehen.

Mal sehen, wie bis dahin die Tabellensituation ist.

Neutral Tickets besorgen ist nicht.
Derby Kartenverkauf nur an FCB Mitglieder.