Ist jetzt zwar nicht Regionalliga Bayern, wusste aber nicht wo’s sonst passt.
Dort werden die Anforderungen ans Stadion auch schon ganz schön krass.
Bald brauchste in der Kreisklasse überdachte Tribünen … … diese Sesselpupser vom DFB
welche Meister der Regionaliga spielen eigentlich diese Saison den Aufsteiger aus ?
die haben einen Zuschauerschnitt von 428 . Da braucht man auf jeden Fall ein anderes Stadion. Wäre ja sonst unverantwortlich…
Bayern und Nordost.
Ach der arme Fc Kaan-Marienborn. Da werden sie gezwungen eine riesigen VIP Bereich hinzustellen, und dabei spielen die Spieler alle nur für ein Kantinenessen bei den Herkuleswerken.
Wenn sich eine Firma schon eine Regionalligamannschaft leisten möchte, wird man sich wohl auch ein Dach und ein paar Sitzschalen leisten können. Mich wundert eh schon, dass die anscheinend auf Kunstrasen spielen dürfen.
egal, immerhin spielt dort Lars Bender
Dachte, die beiden Brüder spielen wieder in ihrem Heimatverein
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/lars-sven-bender-zwillinge-dfb-tsv-1860-muenchen-tsv-brannenburg-news-kreisklasse-bayer-leverkusen-91966204.html
Ja spielen beim TSV Brannenburg
Lars Bender spielt beim 1.FC Kaan-Marienborn, hab ich gesagt!!!
ok könnte dann Haching gegen Erfurt sein. Sehr interessant
Oh ok, ist das eine Berühmtheit, dass man ihn hier kennen muss?
Und nur ein Jahr älter als unsere Zwillinge; ja do schau her!
(Das Wikipedia-Bild vom Sven find ich übrigens schön:)
Nach dem ganzen Theater bezweifel ich, dass es Haching in Liga 3 geben wird bzw, dass die ne Drittliga-Lizenz bekommen. Wichtiger wäre, dass da nicht Nebenstraße II spielt.
Das ist auch meine Befürchtung. Auch wenn ich Würzburg mit dieser Drecks Gästetribüne genauso hasse, wären sie mir doch lieber als der Rotz. Hoffen wir mal, dass die die Lizenz bekommen. Finanziell schaut es bei denen auch nicht gut aus.
Lizenz für die 3. Liga haben, soweit ich weiß, nur Haching, die Kickers und die Unsäglichen beantragt.
Was wäre wenn alle 3 die Lizenz nicht bekommen würden? Ist zwar utopisch wegen dem rotem Rotz, aber würde dann der Meister Nordost automatisch aufsteigen?
Also mir wäre ja erfurt viel lieber als einer der drei
Nein, wird er nicht.
Hachings-Vizepräsident Wagsty:"
Die 3. Liga ist eigentlich für jeden Verein eine wirtschaftliche Herausforderung. Die Anforderungen in dieser Spielklasse sind sehr hoch, etwa was das Stadion, das Organisatorische und den ganzen Spielbetrieb angeht. Gleichzeitig gibt es auf der Einnahmenseite aber zu wenig Fernsehgelder. Das macht das Wirtschaften in der 3. Liga so schwierig."
Diese Jammerei über die 3. Liga kann ich nicht mehr hören.
" Die Gesamterlöse für die Klubs steigen durch einen neuen TV-Vertrag künftig von 15,65 auf 26,2 Millionen Euro pro Saison. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt.**
Quelle: sportschau.de / DFB
Diese Einnahmequelle hat man in der Regionalliga nicht und die Werbepartner sieht man - bis auf Ausnahmen wie neulich die Liveübertragung im BR - nie im TV. Dazu noch einige Tausend Auswärtsfans und sicherlich auch ein paar Heimzuschauer mehr.
Für die Ausgaben ist jeder selbst verantwortlich. Niemand wird gezwungen mehr auszugeben wie man zur Verfügung hat!
Die 3. Liga gibt es seit 2008. Da gibt es sicherlich genug Daten und Erfahrungen um eine Saison gewinnbringend zu planen und sie dann auch gewinnbringend abzuschließen.