Vereine Regionalliga Bayern

Mache mir bei den Auswärtsspielen nicht so viele Sorgen wegen den Tickets,

1. FC Schweinfurt 05

16.500
SpVgg Oberfranken Bayreuth

21.500
SpVgg Greuther Fürth II

18.000

1. FC Nürnberg II

50.000
SV Seligenporten

5.000
SV Wacker Burghausen

10.000
FC Memmingen

5.000
FC Ingolstadt II

11.400
FC Augsburg II

28.000
TSV 1860 Rosenheim

6.000
unaussprechliche

Grünwalder Stadion

12.500

Bei 11 von 18 Auswärtsspielen finden 3000 - 10.000 +X Löwenfans eine Karte
Bei den 7 anderen Vereine werden wohl 4-5 Vereine ausweichen und lediglich bei 2-3 Auswärtsfahren wirds eng werden mit Tickets … :wink:

50 000 in Seligenporten?
Wo spielen die denn?

die Zahl gehört zum Verein der darüber steht, manchmal ist das mit dem Kopieren so ne Sache ;-)

Nachdem sich Fürth gegen Aschaffenburg durchsetzen konnte, hier nochmal die vollständige Liste:

FC Augsburg II
SpVgg Bayreuth
TSV Buchbach
Wacker Burghausen
VfB Eichstätt
SpVgg Greuther Fürth II
VfR Garching
FV Illertissen
FC Ingolstadt II
FC Memmingen
FC Bayern München II

1. FC Nürnberg II
    FC Pipinsried
    TSV 1860 Rosenheim
    SV Schalding-Heining
    FC Schweinfurt 05
    SV Seligenporten
    FC Unterföhring

Die Rosenau mal wieder mit 20.000 Löwen zu fluten, hätte schon etwas… Letztes Jahr haben sie mich mit Emblem auf der Jacke nicht einmal auf die Haupttribüne gelassen.

die Rosenau ist derzeit nur noch für 5000 Zuschauer zugelassen. Beim FCA überlegt man deswegen, das Spiel gegen Sechzig in die xyz Arena, wie immer das Teil auch heißt, das Bundesligaatadion eben, zu verlegen.

Mir persönlich wären 10000 Löwen im Stadion an der B17 lieber als je 2500 Löwen und Datschis in der Rosenau.

schade, auch wenn ich das neue Augsburger gar ned schlecht find (bis auf die Lage), würd ich gern wieder in die Rosenau. Aus welchen Gründen wurde es auf 5000 reduziert? Nicht-gründe ähnliche dem gws, d h. mit Ausnahmegenehmigung gingen mehr? Pipinsried, memmingen und illertissen wären auch mögliche Kandidaten für Augsburg, bzw auch Ulm.

Wo steigt das Gastspiel der Löwen in Schalding?

Wird wohl so sein, dass die ersten Auswärtsspiele in größeren Stadien statt finden (siehe die Auflistung oben vom Kollegen… beim Club, Schweinfurt, …). Wenn man abschätzen kann, wie viele Löwen im Schnitt kommen, wie wir uns aufführen (…) etc., kommen dann wohl die idyllischen Spiele in Schalding, Pipinsried und Co.

http://www.fupa.net/berichte/fc-augsburg-in-der-arena-gegen-die-loewen-882703.html

Mehr weiß ich dazu auch nicht. Die Erfahrung legt nahe, dass die Gründe dafür aber eher bürokratischer Natur sind, um das mal freundlich auszudrücken.
Augsburg kann sich aber im Gegensatz zu Sechzig den ganzen Aufwand mit Ausnahmegenehmigungen etc. sparen und aus Bequemlichkeit schlicht in der neuen Arena spielen. Darauf wird es denke ich auch rauslaufen.

Die Rosenau wäre ganz cool (hat mit seinerzeit beim grandiosen 6:2 ganz gut gefallen), aber die Arena wäre auch nicht schlecht, denn die wäre ein neuer Ground für mich.

Irgendwie hat es was, wenn die Hälfte aller Vereine fürs Heimspiel gegen uns umziehen müssen :slight_smile:
Die erwarten nicht nur mehrere Tausend Zuschauer sondern auch reichlich Assos aus unseren Reihen.

Der FC Memmingen spekuliert darauf, dass die Löwen zum Eröffnungsspiel der RL-Saison zu Gast sind… Nachzulesen auf Fupa bzw. Homepage der Memminger (Sorry für fehlende Links, bin nur mit Handy online …)

Ich kann nicht mehr!

Kann bitte endlich der Spielplan raus kommen? Ich muss meine Urlaube danach richten!

50 000 in Seligenporten?

könnte aber durchaus sein, dass die in Nürnberg, Fürth oder ingolstadt spielen werden

Wenn ich mich so bissl außerhalb des Löwenforums umhöre dann macht mir die hohe Erwartungshaltung ernsthaft Sorgen. Für viele scheint der Aufstieg nur noch Formsache zu sein. Ich möchte mal erwähnen dass im deutschen Fußball nichts schwieriger ist als der Aufstieg von der 4. in die 3. Liga. Das sind 92 Vereine die um 3 Aufstiegsplätze kämpfen. Man muss in einer 19er Liga Meister werden um überhaupt Relegation spielen zu dürfen. Was man auch nicht vergessen darf ist dass sich alle Mannschaften gegen Sechzig besonders den Arsch aufreißen werden, denn das sind für die die wichtigsten Spiele des Jahres. Sowas kann dann in einer Liga in der fast alles über Einstellung und Kampf entschieden wird schon den Ausschlag geben. Wenn es dann nicht so läuft und man im Winter auf Platz 5 oder so steht dann wird sicher schon wieder der Kopf von Biero gefordert. Kann man nicht einfach mal für 1-2 Jahre kleinere Semmeln backen? Kann man nicht einfach mal mit echtem kampfbetontem Löwenfußball im Sechzgerstadion zufrieden sein?

Wahre Worte. Wobei man da mit der Regionalliga Bayern noch das etwas leichtere Los hat. Schau dir mal die Regionalliga West oder Südwes an, da sind meiner Meinung nach noch ein paar mehr Vereine drin, die auf die 3. Liga schielen.

Bloss kein Aufstieg solange die KGaA noch existiert

na ja, schon klar, andererseits ist es aber eine Verarsche den Fans, Zuschauern und Mitgliedern gegenüber, absichtlich, um ja nicht „aus Versehen“ aufzusteigen, mit „angezogener Handbremse“ zu spielen.
Ich denke, der gemeine Fan will auch das nicht…

Ich glaube keine Mannschaft die als Trainer Daniel Bierofka hat wird jemals mit angezogener Handbremse spielen. Fakt ist aber dass ein nachhaltiger Neuanfang Zeit und Geduld braucht und man sich einfach mal damit auseinander setzen sollte dass man nicht in 2 Jahren wieder in der 2. Liga spielen wird.