Vereinsausschluss Hasan Ismaik

Könnte einen eigenen Fred wert sein von der Tragweite her?

3 „Gefällt mir“

Ist ganz sicher einen eigenen Fred wert!

Aus den aufgefühtern Gründen reichen mEn eigentlich schon ein bis zwei Punkte, um eien Vereinsausschluss zu rechtfertigen:

  • Die fortwährende, mglw. sogar straftrechtlich relevante, Beleidigung verschiedener Mandatsträger des eV als „Lügner“
  • Die Unterstellung von Wahlmanipulation, was ja mglw. auch schon die Unterstellung einer Straftat ist

Alles andere kommt dann noch oben drauf.

Hier ist jetzt der Ehrenrat gefragt, alle Argumente gegeneinander abzuwägen, schließlich gibt es neben diesen, einen Ausschluss rechtfertigenden, Gründen auch noch diplomatische & politische Aspekte, die berücksichtigt werden sollten. Ich hoffe, dass man sich hier nicht zu sehr wegduckt, wenn es darum geht, diese heikle Entscheidung zu treffen.

10 „Gefällt mir“

Servus Hasan,

hab Dir hier zwei Schreiben mitgebracht die Du bitte unterschreiben müsstest.
Das eine ist die Teilungserklärung für das Vereinsgelände damit der e.V. eine Turnhalle bauen kann und das Andere ist Dein Vereinsauschlussverfahren.

Aber irgendwie ist unser Dilettantismus auch cool.

6 „Gefällt mir“

Es ist eine Initiative von Fans und nicht von Vereinsverantwortlichen.

Also verstehe ich die Vermischung nicht.

9 „Gefällt mir“

Hast schon Recht.
Aber ob Hasi das unterscheiden kann?

1 „Gefällt mir“

Von Fans?
Durften da auch Rote mitmachen? Das Wort Vereinsverantwortliche kommt in meinem Post gar nicht vor.

Er ist ein hochgebildeter Philosoph und außerordentlich erfolgreicher Geschäftsmann. Er kann alles.

2 „Gefällt mir“

Außer Dinge unterscheiden.

1 „Gefällt mir“

Rote?

Entschuldige meine Schlussfolgerung.

Und was willst mit deinem Post sagen? Das man sich erpressbar machen soll und Herr Ismaik sich nicht an die Vereinssatzung halten muss wie alle anderen Mitglieder?
Falls er soweit dagegen verstoßen hat das ein Vereinsabschluss in Frage kommt (ob das der Fall ist - keine Ahnung) kann und darf das nicht in die Abwägung mit rein gezogen werden das man ja was von ihm will. Dann kannst die Satzung gleich entfernen und ersetzen mit:
Brauchen wir was von dir mach was du willst für alle anderen gelten diese Regeln…

8 „Gefällt mir“

Ich will mit dem Post gar nichts sagen. Herrn Ismaik bleibt ja noch die ARGE Ehrenmitgliedschaft. Die kann ihm keiner mehr nehmen, den Verein gibt’s ja nicht mehr.

Wie heißt es immer so schön. Der durchgestrichene Hasan ist strafrechtlich nicht relevant und von der Meinungsfreiheit gedeckt. Da frage ich mich aber schon, warum diese T-Shirts mit dem durchgestrichenen Konterfei des Präsidenten in dem Antrag auftauchen. Die vielen anderen Gründe sind doch stichhaltig genug, dass man sich nicht unbedingt so dämlich ins eigene Knie schießen muss. Ich würde dringend zu einer umgehenden Überarbeitung raten.

8 „Gefällt mir“

So ein Bloedsinn, sind wir jetzt im Kindergarten :blush: ?

3 „Gefällt mir“

Ist ja wohl ein unterschied, ob ich das als Persönlichkeit in der Öffentlichkeit mache, signiere und poste als wenn im Block eine Fahne weht, von der sich das Präsidium bereits distanziert hat.

Zudem: wenn der Mitgesellschafter ein Tshirt mit dem durchgestrichenen Präsidenten unterschreibt, ist es vereinsschädigend, weil extrem schlecht für das Image.

3 „Gefällt mir“

Das mag man sicherlich begründet differenzieren können. Aber warum macht man das Fass auf, und konterkariert damit den eigenen gut ausgearbeiteten Antrag. Ich verstehe das nicht. Und wir sind uns doch einig, dass dieser Vergleich wahrscheinlich als allererstes aufploppt, und man sich an dem Schmarrn dann abarbeiten muss.

4 „Gefällt mir“

Bin ich völlig bei dir.

Das andere ist so belastend, da hätte es das wahrscheinlich nicht gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Der liest das doch nicht, genauso wenig wie den Koop.Vertrag

1 „Gefällt mir“

Muss man bei sechzger.de angemeldet sein, um diesen Antrag mit unterschreiben zu können ? Wenn ja: ich finde nirgends einen LInk zur Anmeldung !?!?

Hat nichts mit sechzger.de zu tun. Ein google Konto brauchst du.