So unterschiedlich sind die Sichtweisen.
Meiner Meinung nach muss gegen die Kellerkinder ein Sieg her, gegen Spitzenteams sollten ein Sieg er. Wobei ich hier auch mit Unentschieden leben kann.
Es zeigt sich, dass wir Probleme haben, wenn sich der Gegner hinten rein stellt. Was Spitzenteams meistens nicht tun.
Im übrigen sind gegen die von Dir aufgelisteten SpitzenTeams noch 4 Spiele zu machen. Also mögliche 12. Punkte. Wird werden es also noch sehen, ob wir wieder ganz oben mitspielen können, sollten wir hier z.B 7-9 Punkte holen.
Ja mei, Statistiken sind wie Speisekarten: Da sucht sich jeder das raus, was ihm schmeckt!
Mag sein, aber die Bezeichnung „Kellerkind“ traf zum Zeitpunkt unserer Duelle mit den von Dir genannten Gegnern nur auf Magdeburg zu - und das auch erst im Rückspiel!
Gegen die letzten 7 der Tabelle lautet unser Torverhältnis 21:8 → gegen die Top-Teams 8:10!
Mag sein, dass uns die Spitzenteam mehr Raum geben (weil die in der Regel eben auch selber auf Sieg spielen!). Aber gegen Mannschaften, die sich (angeblich) „hinten reinstellen“ sind wir deutlich effizienter.
Weiß ich (hab ich im letzten Absatz ja auch geschrieben!). Aber bei Deinen „verschenkten“ 12 Punkten hast Du ja auch Uerdingen mitgerechnet, obwohl das Rückspiel (und hoffentlich 3 Punkte) noch aussteht. Und wie ich ebenfalls erwähnte: Selbst, wenn wir ALLE Rückspiele gegen die Spitzenteams gewinnen, liegt der Punkteschnitt (1,58) deutlich unter dem, den wir bisher gegen die Abstiegskandidaten (1,75) gesammelt haben (da stehen ja auch noch ein paar Rückspiele aus).
Ich halte fest:
Wir haben (bisher) gegen die Top-Teams halb soviele Punkte geholt, (deutlich) weniger Tore geschossen und dafür mehr Gegentore kassiert, als gegen die „Kellerkinder“ → und gegen DIE haben wir es angeblich „verkackt“?
(Wichtig: Das bezieht sich rein auf die Ergebnisse und nicht aufs Spielerische!)
Der @Wallbergler hat es ganz gut zusammengefasst. Unter diesen Umständen können wir mit Platz 4 eigentlich recht zufrieden sein.
Das sehe ich so, ja.
Über Niederlagen gegen Duisburg oder Magdeburg habe ich mich persönlich mehr geärgert als z.B. gegen Dresden oder Saarbrücken. Aber das ist eben subjektiv.
Im Übrigen versuche ich die ganzen 90 Minuten zu sehen, und nicht nur das platte Ergebnis.
Und da komme ich eben zu dem Schluss das deutlich mehr gegen die Mannschaften gegangen wäre, die unten drin stehen.
Da hast du dir vom Berger und von mir auch die 2 Negativpunkte rausgesucht
Ich bin auch sehr zufrieden mit unserer Saison bisher und hatte das aus meiner Sicht gute Niveau unserer Jungs so nicht erwartet.
Wenn es nicht fürn Aufstieg reicht, ist es für mich auch nicht tragisch. Obwohl es, stand jetzt, schon ärgerlich wäre da wir soviele unnötige Punkte liegen gelassen haben, eben hauptsächlich gegen Mannschaften die unter uns stehen.
Es ist alles so sch…ärgerlich weil es diese geile Truppe mit diesem geilen Trainerteam einfach sooo was von verdient hätte die 7. Aufstiegsmannschaft der letzten 60 Jahre zu werden (1977, 1979, 1991, 1993, 1994, 2018)
Eben. Mich hat z.B. die Niederlage in Saarbrücken mehr gewurmt, als 2 Wochen später in Duisburg, weil es in Saarbrücken trotz miserabler 1. HZ und 0:2-Rückstand bis zum Schluss möglich gewesen wäre, zu punkten (Elfer von Steinhart, Biankadi! ). In Duisburg dagegen war die Partie quasi mit dem 0:1 kurz nach der HZ gelaufen.
Btw.: Gegen Magdeburg haben wir überhaupt nicht verloren!
Deshalb hatte ich ja auch noch ergänzt:
Aber Fußball ist halt leider ein Ergebnissport.
(5💶 ins Phrasen🐷)
Und wenn man ehrlich ist: Die Punktgewinne in Rostock oder zu Hause gegen Wiesbaden waren schon auch glücklich und entsprachen nicht ganz dem Spielverlauf…
Ich finde, dass wir uns gegen die unteren Teams eigentlich insgesamt gar nicht so blöd angestellt haben. Nur war halt bei uns wegen der Tabellensituation die Erwartungshaltung (= Fallhöhe) relativ hoch. Dagegen hat uns die Konkurrenz auf den vorderen Plätzen regelmäßig „eingenordet“, sobald wir uns mal oben hätten festkrallen können.
Stimmt! DAS ist im allgemeinen Katzenjammer irgendwie auch komplett untergegangen. In den Duellen mit bayrischen Klubs sind wir ungeschlagen auf Platz 1. Früher wurde immer geschimpft, dass wir ausgerechnet in jenen Spielen versagen, die den Fans am Wichtigsten sind.