VfB Lübeck -:- TSV 1860 München 17.03.2021 um 19:00

Darum sage ich ja, dass uns noch so 10 - 15% zu ner echten Spitzenmannschaft fehlen. Die holen aus diesen Spielen nämlich den ein oder anderen dreckigen 1:0 - Sieg und stehen damit am Ende die entscheidenden paar Punkte besser da als wir.

Ich glaube, dass MK das auch sieht. Und dass ihn das einigermaßen ankotzt, weil er halt auch nicht weiß, wie er’s abgestellt bekommt…

Na ja, Hansa hat ja in Lübeck neulich das Nachholspiel gar verloren,
ist schon eine unangenehme Mannschaft.

Ich wiederhole, wer koa Tor macht ko ned gwinna

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich die Zusammenfassung gesehen habe, kann ich in die vorherrschende Zufriedenheit mit unserer Abwehr nicht so ganz einstimmen. Lübeck hatte durchaus gute Chancen, teilweise durch groteskes Abwehrverhalten unsererseits ermöglicht und (mal ohne blaue Brille gesehen) würde ich es außerdem nicht ausschließen, dass Steinhart das Abseits beim Lübecker Tor aufgehoben hatte - er steht ca. drei Meter neben dem Schützen und dies sieht aus der dort gezeigten Perspektive eher nach gleicher Höhe aus.
Im Vergleich zu den ersten drei haben wir auch (wieder einmal!) zu viele Unentschieden. In Zeiten der Drei-Punkte-Regel nützt es eben meist nix, „einen Punkt mitzunehmen“, ein Problem, bei dem ich allmählich ein déja-vu bekomme…
Nochmals: Ein sehr oberflächlicher Eindruck aus der Zusammenfassung und dem Löwenradio. Es ist nur ärgerlich, dass ich jetzt zum wiederholten Mal bzw. wie bereits in der letzten Saison das Gefühl habe, es wäre in der Saison mehr drin gewesen…

1 „Gefällt mir“

Dafür gibst Du jetzt aber 5 Euronen ins Phrasenschwein, gelle…?? :smile:

Aber im Ernst: Ist ja nicht so, dass wir grundsätzlich keine Tore machen würden. Wir machen sogar recht viele. Bloß halt nicht, wenn’s wirklich drauf ankommen täte.

1 „Gefällt mir“

Ja: bissl besser verteilt dürftens sein, gell. :woozy_face:

Die zweite Halbzeit gegen Zwiggau dahoam toppt das aber in negativer Hinsicht noch. Da die erste HZ aber in Ordnung war, stimmt das, was du schreibst in Summe schon. D’ accord!

jede wette wir schlagen dynamo. zu spät allerdings.

1 „Gefällt mir“

Das wäre nicht mal überraschend, sondern typisch Sechzig.

Ad 1:

Ein 4:0 (Hattrick Lex nach drei Sololäufen auf das Tor des Gegners sowie Kopfballtor des in der 94. eingewechselten Knöferls (dazu Köllner: " Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung junger Spieler und deren kontinuierlichen Einbau in unseren engeren Kaderkreis")

Ad 2:

Und als stiller Höhepunkt ist das zugleich der Beginn einer Siegesserie von TürkGücü sowie eines unerklärlichen Einbruchs bei Dynamo mit der Folge, dass TürkGücü noch aufsteigt und wir mit einem Punkt Rückstand auf den vierten Platz noch fünfter werden.

Ad 3:

Köllner spricht danach von den ungleich höheren finanziellen Möglichkeiten von TG und besingt die Saisonleistung.

Ad 4:

Gorenzel jammert, dass in der kommenden Saison keine Verstärkungen möglich sein werden, sollten diese nicht ehrenamtlich für Sechzig spielen.

Ad 5:

Beide betonen die überirdische Leistung, die sie unter diesen unterirdischen Bedingungen erbracht hätten und geben kurz darauf die Verpflichtung von drei Offensiven Mittelfeldspielern auf Leihbasis (vier Jahre) bekannt, die sie aus Bielefeld nach München locken konnten.

Ad 6:

Auf DB24 ist man sich einig, dass Reisinger an allem Schuld ist, im Löwenforum ist man sich einig, dass HI an allem schuld ist.

Ad 7:

Sascha postet ein Bild, welches ihn im Urlaub auf einem Frachter voller Wurstsemmeln zeigt, dabei verkündet er die vorzeitige Verlängerung seines Vertrags bis 2030.

7 „Gefällt mir“

Das klingt für mich alles durchaus realistisch. Ich sehe schon, Da schreibt ein ausgewiesener Experte.

Das Schlimme daran ist, dass Dein erster Satz stimmt :lion:

Peinlich finde ich eher das Auftreten einiger Super-Fans hier im Forum.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.
Wir stehen jetzt erst mal auf Platz 4, sprich dem DFB-Pokal-Platz.
Sollte man vielleicht auch mal anerkennen.

1 „Gefällt mir“

5 Heimspiele?
Das übernächste Spiel ist doch bei Uerdingen, oder?

Nein, gegen Ingolstadt daheim soviel ich weiss.

Ingolstadt ist Totopokal.

Zur Situation–meiner Meinung nach - wir spielen eine gute Saison–nicht perfekt aber gut.
Dresden ist für uns weg, aber Rostock und Auditown halte ich noch für erreichbar.

Ein Löwe gibt niemals auf

6 „Gefällt mir“

Gibts die da dann noch?

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Frage…

Edith sagt du hast Recht !

Von solchen Rechenspielen halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Man kann anhand der Tabelle vom 29. Spieltag nicht ableiten, gegen welchen Gegner im Nachhinein 3 Punkte eigentlich „Pflicht“ gewesen wären. In der 3. Liga spielt es durchaus eine Rolle, wann bzw. in welcher Phase man auf welchen Gegner trifft.

Um mal auf Deine Beispiele einzugehen…

Das 1:1 gegen Magdeburg zu Hause war am 2.(!) Spieltag. Da war weder für uns, noch für den Gegner absehbar, wo die Reise im weiteren Saisonverlauf hingeht (wir galten zum Start auch noch als Abstiegskandidat). Das Rückspiel haben wir dann souverän mit 3:0 gewonnen. Mit 4 von 6 Punkten gegen Magdeburg kann ich darum gut leben.

Die beiden Niederlagen gegen Duisburg tun weh, ganz klar. Wobei ich die 0:2 Niederlage zu Hause um einiges schmerzhafter fand, weil wir die als Tabellenführer kassiert haben. Beim 0:1 in Duisburg waren die Vorzeichen anders. Wir hatten eine (bis heute andauernde) Ergebniskrise und wurden von Platz 2 auf Platz 6 durchgereicht, während die Zebras nach ihrem Trainerwechsel gleich mal 3 Siege in Folge eingefahren haben und sich von Platz 20 bis auf Platz 14 vorgearbeitet hatten. (Wie ich oben bereits erwähnte: Kommt schon auch drauf an, WANN man auf welchen Gegner trifft!)

Als wir am 11. Spieltag gegen Uerdingen gespielt haben, standen die auf Platz 9 mit gerade mal 3 Punkten weniger als wir. Und das Rückspiel steht sogar noch aus. Könnten also ebenfalls noch 4 von 6 Punkten werden.

Der 3:1 Auswärtssieg am 1. Spieltag in Meppen war natürlich ein Auftakt nach Maß. Zu unseren Gunsten gekippt ist die Partie aber durch den abgefälschten Freistoß von Moll zum 1:2. Im Rückspiel wurde dann leider versäumt, ein dreckiges 1:0 (ebenfalls durch einen abgefälschten Freistoß) über die Zeit zu bringen gegen einen Gegner, der extrem defensiv und quasi auf 0:0 gespielt hat. Außerdem: Meppen krebst zwar schon die ganze Saison im unteren Drittel rum, ist aber jetzt kein ausgewiesenes „Kellerkind“ und hat gerade mal 2 Siege weniger als wir auf dem Konto. Von daher finde ich 4 von 6 Punkten gegen die ganz solide.

Ach wirklich?
Hast Du Dir unsere Ausbeute gegen die aktuellen Top-Teams (dazu zähle ich punktemäßig alle Mannschaften bis Platz 7) schon mal angeschaut?

Dresden: 1 Spiel - 0 Punkte
Rostock: 2 Spiele - 2 Punkte
Ingolstadt: 1 Spiel - 3 Punkte
Saarbrücken: 2 Spiele - 0 Punkte
Verl: 1 Spiel - 1 Punkt
Wiesbaden: 1 Spiel - 1 Punkt

Macht 7 von 24 möglichen Punkten und einen Punkteschnitt: 0,875.
Zum Vergleich: Gegen die letzten 7 der Tabelle haben wir einen Schnitt von 1,75, also genau doppelt so viel! Klar stehen noch einige Rückspiele an. Aber selbst, wenn wir die alle gewinnen, liegt der Punkteschnitt dann bei 1,58.

Fazit: „Verkackt“ haben wir es wenn dann doch eher gegen direkte Konkurrenten, nicht gegen die sogenannten „Kellerkinder“.

3 „Gefällt mir“