VFB Lübeck - TSV 1860 München Dienstag, 23.01.24 um 18.60 Uhr

Rafati:
„Wäre bei einem ähnlichen Zweikampf, der nicht unmittelbar mit der Torerzielung zu tun hat, so etwas passiert, wäre es möglich, weiterspielen zu lassen, weil keine Folgen daraus entstehen würden, die das Spiel beeinflussen könnten. Auch wenn diese Differenzierung nicht regeltechnisch erläutert wird, ist das gängige Praxis, was auch Sinn ergibt.“

Wenn ich so eine Aussage lese dann stelle ich seine Fähigkeit die Regel 12 umzusetzen in Frage.

Ein Foulspiel bleibt ein Foulspiel.
Es geht um die Dritte Liga, da gibt es keinen VAR der vorherige Spielszenen untersucht auf evtl. Vergehen und dann Entscheidungen trifft.

5 „Gefällt mir“

Bananeneinwurf nennt man sowas.

1 „Gefällt mir“

Mich ärgert vor allen Dingen, dass in der 88. Minute dieser ganze Bereich ungedeckt ist. Dort muss doch einer verteidigen, und nicht Guttau quer über den Platz, natürlich dann zu spät kommen. Da wäre ein Gesamtbild hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Am besten, den Ball direkt zum Gegner, dann können wir in uns gleich wieder zurückerobern.

Nicht für Grzegorz Wojtkowiak :person_raising_hand:

2 „Gefällt mir“

Ein Einwurf muss nach der Regel mit beiden Händen ausgeführt werden.
Demnach ist sowas unmöglich außer es kommt eine Windböe.
Es gibt so Spezialisten die werfen mit einer Hand und haben die zweite Hand nur alibimäßig neben dem Kopf.
Also falscher Einwurf.

Im Augenblick des Einwurfs muss der einwerfende Spieler

• das Gesicht dem Spielfeld zuwenden,
  • mit einem Teil jedes Fußes entweder die Seitenlinie oder den Boden außerhalb des Spielfelds berühren,
  • den Ball mit beiden Händen halten,
  • den Ball von hinten über seinen Kopf werfen,
  • den Ball dort einwerfen, wo dieser das Spielfeld verlassen hat.

Ich glaube der Max meint, dass der Wojtkowiak es schafft einmal quer übers Feld in das gegenüberliegende Aus einzuwerfen. :point_up: :joy:

4 „Gefällt mir“