VfB Stuttgart 2 : TSV 1860 (Spielort Großaspach) So; 11.08.24 um 16:30 Uhr

Ich finde, so richtig messen kann man den Trainer nur mit dem Kader für den er selbst verantwortlich ist.
AG hat den personellen Umbruch mit vollzogen. Bis jetzt leider mit überschaubaren Ergebnis.

P.S.
Die „Hiller Hiller“ Rufe nach dem 70m Tor habe ich heute als größere Niederlage empfunden.
Da habe ich mich wirklich aufgeregt.
Nicht weil ich Hiller Gegner oder Vollath Befürworter bin(oder andersrum).
Das hat einfach was mit Fairness und Respekt zu tun. Gerade wenn’s die eigenen Spieler sind.

13 „Gefällt mir“

Wir machen halt oft die gleichen Fehler.
Das kommt davon , wenn in den entscheidenden Gremien im Verein ungeeignete Personen sitzen.

3 „Gefällt mir“

Diese Parallelen sind tatsächlich erstaunlich, ebenso die jeweils kurze Phase der Euphorie bei beiden. So wie Köllner es anfangs nicht schwer fiel, sein Spiel als Verbesserung gg. Bierofkas Spätphase zu gestalten, so war es bei Jackl und AG.

Vielleicht war es wirklich der Grundfehler, zu glauben, dass der jeweils deutlich sichtbare Leistungsabfall mit Beginn einer neuen Runde Geschichte sein würde. Bei Agi verflog der Effekt des neuen Trainers am schnellsten. Sein Bonus, als eV-Mann zu gelten, trug wohl dazu bei, dass ihm besonders geduldig begegnet wurde.

Allerdings mit neuen, selbst (mit)ausgesuchten Spielern nach einer vollständigen (!) Vorbereitung nahtlos an die Vorsaison anzuknüpfen, ist in der Tat beunruhigend. Hoffen wir, dass gegen die Viktoria ein Wunder geschieht - allerdings kommen die mit Güler und Vrenezi…und Sechzig ist ein Traditionsverein :wink:

6 „Gefällt mir“

Wer ist denn deiner Meinung nach besser geeignet als die aktuellen Personen und würde sich das in dieser Konstellation ehrenamtlich antun?

2 „Gefällt mir“

Finde ich nicht. Fehler zu bemerken und einzugestehen um dann das System zu ändern würde m.E. eher für ihn sprechen. Wir hatten ja schon mal einen Trainer, bei dem es nicht der Fall war und der eine nicht funktionierende Dreierkette bis zum bitteren Ende spielen ließ.

11 „Gefällt mir“

Habe ich mich auch schon öfters gefragt helli…
Ist ja schon fast ein Fluch.

2 „Gefällt mir“

Leute mit Sachverstand und Erfahrung in ihren Bereichen und keine Lehrlinge.
Sorry sind ja die EV-Leute und daher die besten.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht korrigiert er als Erstes mal den Torwartwechsel u. dann sein System.

3 „Gefällt mir“

Genau das war ja Agis Stärke in den ersten Spielen! Diese Flexibilität, während des Spiels umzustellen, hatte ich bei seinen Vorgängern vermisst. Findet er diese Stärke wieder, sähe ich es als ein Gütezeichen an…

2 „Gefällt mir“

AG ist einfach überfordert, aber verständlich er hat keinen wirklichen ausgebildeten Co-Trainer, wenn man mit AG weiter arbeiten will, dann brauch er dringend fähiges Personal unter ihm, er muss ja fast alles alleine machen, vielleicht schaffe ich es diese Woche mal beim Trainings vorbeizufahren um zuschauen, wie das so abläuft, als One-Man-Show.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht kannst Du ihm ja assistieren.

1 „Gefällt mir“

Hab schon genug mit meiner U10 und U9 zu tun, aber die wollen zumindest kicken :smiley:

meine erste Amtshandlung wäre aber auf 3-5-2 zu stellen :smiley: ich würde mit 3 IVs spielen und Vollath zwingen keine Ausflüge mehr zu machen, Jacobsen würde bei mir den das Spiel aufbauen und nicht Vollath der keinen sauberen Pass an den Mann bringen kann, Verlaat der arme hat wohl immer geschwitzt als Vollath ihn angespielt hat.

3 „Gefällt mir“

Yes. Ein großer Teil seiner Abspiele sind „Neilasser“. Damit kann kein Mensch was anfangen, die kann man grade noch weiter zum nächsten Mann leiten und der muss das Ding dann planlos nach vorne dreschen.

hier ein gutes Beispiel, Verlaat muss Reich anspielen, der es dann gegen 5 Leute versuchen muss.

Sowas ist doch kein Spielaufbau, sorry.

Das 2:0 ist auch so grauenvoll verteidigt, da köpft man einfach den Ball in die Mitte xD

1 „Gefällt mir“

Stimmt, aber von Verlaat.

so auch wieder zurück. Was habe ich gesehen ? Eine spritzige, spielstarke und
kämpferische Truppe mit vielen Spielern im Alter von 17-20.
Und eine total verunsicherte und ratlose Mannschaft bei der neben etwas Pech auch sonst
gar nichts klappte. Ein Jacobsen mit vielen Spielen in der 2. Liga haut einen Bock nach
dem anderen rein, ein Ott will plötzlich mit der Hacke spielen, ein Schifferl köpft den
Ball dem Stuttgarter vor die Füße und ein Kwadwo der in der einen Situation mit
raumgreifenden Schritten durch das Mittelfeld pflügt um dann den Ball zielgerichtet ins
Aus zu spielen.

Agi ist komplett ratlos und wechselt in der Halbzeit wild durcheinander. Und kein
Spieler weiß eigentlich was er machen soll. Und was mir Sorgen macht - das Team
wirkt nicht austrainiert. Nach 30 Minuten waren doch einige schon ziemlich platt.
Das kommt davon wenn man in der Vorbereitung anscheinend zu wenig Wert auf
die Fitness gelegt hat und statt dessen dieses sinnfreie 4-2.2-2 durchboxen will.
Agi hat mich schon letzte Saison enttäuscht und es wird nicht besser. Ich habe in den
letzten beiden Wochen viel 3. Liga geguckt, ganz ehrlich, wir sind aktuell die
schwächste aller 20 Teams.

Was ist mir noch aufgefallen heute ? Vollath kommt zum Warmmachen raus und
begrüßt die Fans und die schleudern ihm ein „Marco Hiller“ entgegen.Scheiss Aktion.
Und die Rufe „Schwabenschweine“ fand ich auch daneben, es waren viele
Stuttgarter Familien im Stadion und es war alles freundlich und fair.
Schätze mal das 4000 Blaue da waren.

Gegen Köln MUSS gewonnen werden. Dann geht es gegen Ingolstadt, Dresden, Bielefeld.
In der Verfassung denke ich noch nicht einmal über einen Sieg nach.

Ach ja - auf der Hinfahrt gleich 2 x geblitzt worden und die Bratwurst war
katastrophal schlecht.

Einmal Löwe, Immer Löwe :man_shrugging:

10 „Gefällt mir“

Ne sorry hier ist die Schuld nicht bei ihm, hast du gesehen wie er den Ball bekommt? Er kann ihn ja nur so weiterleiten, sonst brauch er 2 bis 3 Ballkontakte um ihn zu kontrollieren und wird sofort angepresst.

Man fragt sich schon wieso ein TW neben einem IV stehen muss ^^

Wenn es blöd läuft stehst du nach 6 Spielen immer noch mit 0 Punkten da und das ist meine große Angst, die ich als absolut realistisch ansehe nach den Eindrücken. Wir haben mit Ingolstadt, Dresden und Bielefeld 3 richtig dicke Bretter vor der Brust nach Köln. Gegen Köln müssen wir sowieso schon gewinnen und das am 3. Spieltag! Es muss also eine gewaltige Leistungssteigerung her, sonst sieht es sehr schnell zapfendüster aus.

2 „Gefällt mir“

Wir haben einfach aus den letzten 13 Spielen 9x verloren Saisonübergreifend + die „ Vorbereitung“ in welcher wir eher nicht auf die Kondition geachtet haben…
Sorry aber der Trainer muss weg ich glaube nicht mehr das es mit ihm Positiv ausgehen wird!
Jetzt sind zwei Wochen Zeit.
Schweinsteiger oder Trares würden mir einfallen.
Traurig nach dem zweiten Spieltag so ne Trümmertruppe zu sehen.

Ich fand AG sein Beginn vor allem spielerisch wirklich top aber wie oben beschrieben, mit der Quote steigt man ab.

3 „Gefällt mir“

Jetzt wo er doch hier wohnt … HI ? (duck&weg) … antworte für einen Freund …