VFB Stuttgart II - TSV 1860 München Samstag, 07.02.26 um 16.30 Uhr

Das nächste Auswärtsspiel führt uns in die „WIRmachenDRUCKArena“ nach Grossaspach wo der Nachwuchs des VFB Stuttgart seine Heimspiele austrägt. Die Schwaben belegen aktuell mit 29 Punkten den 13. Tabellenplatz, zuletzt wurde mit 0 : 4 in Verl verloren wobei Kapitän Nothnagel gelb/rot gesehen hat und damit gegen uns gesperrt ist. Wie immer bei Nachwuchsteams weiß man nie wer im Kader steht.

Bei uns wird vermutlich Haugen wieder fit sein sodass es auf einen Sturm Haugen/Hobsch hinauslaufen könnte, ob sonst noch jemand von den Verletzten zurückkommt muss man abwarten.Da wir sowieso schon viel zu viele Punkte verschenkt haben zählt natürlich auch nur ein Sieg, im besten Fall deutlich. Wer wie ich im letzten Jahr schon da war kennt die Gegebenheiten vor Ort - Parken auf Wiesen und Feldern, Spaziergang einen steilen Berg rauf und vielleicht 3-4000 Zuschauer, natürlich fast alle in Blau.

Ich hoffe und tippe auf einen 3 : 1 Sieg

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe wir schaffen endlich mal 3 Punkte einzufahren, was Aachen u. Saarbrücken dort immerhin auch schafften.

1 „Gefällt mir“

bin vor Ort und habe daher das Recht auf 3 Punkte ! klares 2:1

3 „Gefällt mir“

ja, ich bin echt gespannt…in Verl stands bis zur roten Karte 0:0….heisst, die Jungs können schon richtig gut kicken! also högschde Vorsicht :blue_heart:

Die laut Rafati eine Fehlentscheidung war. In seiner Tabelle haben wir damit unseren Vorsprung auf Verl ausbauen können.

Ansonsten wird es spannend, denn bei uns besteht die „Gefahr“ mitspielen zu wollen und dann geht das meist gegen technisch überlegen Bubis in die Hose. Hoffe wir stellen uns eher hinten rein, betreiben die maximale Härte die der Schiri duldet und warten geduldig auf deren Fehler im Spielaufbau, denn in der Regel wollen die ja hinten raus kombinieren.

Also immer mindestens 30cm Abstand zum Gegenspieler.

Wäre eminent wichtig, ansonsten winken evtl gar Platz 13, erneute löwendepression und der Blick in die Abstiegsregion.

wer schlägt denn von euch auf am Samstag ?? ich brauch jemand zum ausheulen, wenns wieder nix mit 3 Punkten wird :blue_heart:

Servus zusammen,

hat vielleicht jemand noch zwei Karten im Stehblock übrig? Merce schonmal im Voraus!

Hier! Wenn ich Dich sehe schleiche ich mich von hinten an und erschrecke Dich :smiling_face_with_sunglasses:

Wenn der von Aachen pfeift reicht es wenn man … ach eigentlich darf man dann so gut wie alles machen

das kenn ich ja schon…:rofl: freu mich :blue_heart:

Habe zwei Tickets übrig. Block N, einmal Vollzahler und einmal Ermäßigt. Bei Interesse, schick mir ne PN.

Gerne! Weiß nur nicht, wie man eine PN hier schreibt als Neuling :joy: kannst du mir eine schreiben? Danke dir :+1:t4:

Ich würd gern einfach alles über den Haufen werfen & gg Stuttgart so spielen:

……………………………Dähne………………

Rittmüller - Reinthaler - Schifferl - Jakob

Danhof - Jacobsen - Maier - Lippmann

……………..Volland …… Haugen……………

Recht tief stehen und dann Tempo über die Außen mit sehr offensiven Aussenverteidigern, so dass es mit Ballbesitz so aussieht:

……………………Dähne………………

….Reinthaler - Maier - Schifferl

………………….. Jacobsen …………………

Rittmüller ….. Volland …… Jakob

Danhof … Haugen …. Lippmann

Volland & Jacobsen als Dreh und Angelpunkt, die die Bälle auf außen verteilen. Unsere Außen tauschen ständig die Positionen und hinterlaufen sich gegenseitig, hinten haben wir drei Zerstörer, & vorn kommt ab der 65. Hobsch rein (oder andersrum & Hobsch startet)

Mag dieses Dreierketten Gemurkse nicht mehr sehen.

3 „Gefällt mir“

Glaube kaum, dass wir bis Saisonende noch mal ein anderes System sehen werden.
Mein Aufstellungstipp für sa.;
Dähne
Schifferl-Reinthaler-Voet
Rittmüller-Jacobsen-Maier-Jakob
Volland
Haugen-Hobsch

Das war auch ne reine Wunschaufstellung - wir würden die Dreierkette vermutlich nicht mal aufgeben, wenn nur noch zwei nominelle IV fit wären. (Bzw. haben wir ja schon mal nicht, siehe Jakob als IV)

1 „Gefällt mir“

Ich fände die Dreierkette ja sogar ok, wenn man in irgendeiner Form einen Fortschritt in der defensiven Grundordnung oder im Offensivspiel erkennen könnte. Die letzten vier Spiele zeigte die Entwicklung jedoch in die falsche Richtung. Gerade in der Rückserie wurden die Leistungen mit jedem Spiel schlechter. Wenn man sich dann noch die Böcke ansieht, die wir im Hinspiel im 3-5-2 gegen Stuttgart geschossen haben, wird man nicht sonderlich optimistisch, was den Samstag angeht.

Unabhängig vom System muss eine deutliche Leistungssteigerung her am Samstag.

1 „Gefällt mir“

Bin noch immer sehr enttäuscht darüber, das man nicht den geringsten fortschritt bei uns sieht. Befürchte gegen die schnellen jungen Stuttgarter schlimmstes. Kann leider nicht fahren und schau es mir im TV an. Bin echt gespannt darauf, wann es endlich mal nach einem Plan aussieht, der dann auch mal funktioniert. Tippe auf ein völlig überraschendes 1:1.

Hier zählt nur ein Sieg.
Haugen muss ran, ohne den gibt’s keine Geschwindigkeit in der Offensive.

2 „Gefällt mir“