VFL Bochum - 1860 München

Sicher hat jeder andere Vorstellungen und Wahrnehmungen was ein positives und erfolgreiches Spiel betrifft. Was mir nur auf den Zeiger geht, ist das jedesmal und das ist tatsächlich so, speziell hier im Forum einige trotz Auswärtssieg zum maulen und meckern anfangen.

Ich kann Dich auch beruhigen, ich hab das Spiel zumindest in einer Zusammenfassung später angeschaut. ;-) Diesmal hatten wir halt mal wieder das „Glück“ auf unserer Seite. Und selbst wenn es spielerisch nicht überragend war, ist es doch schön zusehen das scheinbar momentan bei uns viel über Standards geht. Ist ja kein Nachteil und war auch nicht immer so.

Warum soll das Spiel kein Wendepunkt sein? Ich bin nach wie vor der Meinung das die Mannschaft mit der Niederlage in Lautern 8nd weitere unglückliche Spiele einen Knacks bekommen hat von dem man sich bisher nicht erholt hat. Da helfen letztlich nur Erfolge sprich Siege um selber wieder das nötige Selbstvertrauen zu bekommen! Insofern hoffe ich auch mal auf Montag gegen die Fortuna.
Zu dem von Dir angesprochenen Realismus, ist es realistisch das der Club in Sandhausen verliert oder Bochum in Lautern unentschieden spielt?
Ich finde die Liga ist dieses Jahr sehr, sehr ausgeglichen. Einzig Ingolstadt hat beständig gespielt und selten Punkte abgegeben. Bei uns kam des öfteren halt ne Menge Pech dazu und scheinbar ist die Mannschft noch nicht gefestigt genug (woher sollte das auch kommen) um schnell den Hebel umzulegen. Die internen Probleme im Verein, sowie die Medien in München tun dann noch das übrige.
Nach wir vor bin ich der Meinung das ordentlich Potential in der Mannschaft steckt. Für einen Aufstieg wird es diese Saison sicher nicht reichen, mit dem Abstieg werden wir aber nach meiner Einschätzung auch nichts zu tun haben!

Das denke ich ich auch. Ich kann mich noch an die „Spitzenreiter! Spitzenreiter! Hey! Hey!“-Rufe aus dem Löwenblock in Lautern erinnern… Krass, wie sich die ganze Saison nach diesen ersten 45 min. entwickelt hat.

Die Roten haben ihren Sammer, wir haben den Poschner! :-)

Da sind wir eigentlich ganz nahe beisammen. Und die Sache mit dem Wendepunkt will ich nicht ausgerechnet heute am 25. Jubeltag abstreiten.
Also: Wir sind das Volk, die Mauer ist weg und 60 rollt das Feld von hinten auf.

Ja, das hat was von dieser „Adios-zweite-Liga“-Sache in komprimierter Form. ;-p

Der rote Sammer darf sich schon mal warm anziehen. Wenn wir zur Winterpause auf einem Nichtabstiegsplatz stehen, wird uns Poschner glattweg abgeworben, schon allein deshalb, weil er besser zum Pep passt. Auch wenn das dem Sammer ziemlich spanisch vorkommen dürfte … ;-)

Jepp - mir klingt`s noch in den Ohren…war recht lautstark, hat Spaß gemacht und zu diesem Zeitpunkt durchaus berechtigt…in der Halbzeit habe ich noch zu OBu gemeint, ich denke an St. Pauli 2012 (0:2 Halbzeitführung…dann 2:4 )…aber eigentlich waren wir uns einig, dass sich dies nicht wiederholt…und dann kam es schlimmer als je befürchtet - WAHNSINN !