VFL Osnabrück - TSV 1860 München Samstag, 06.11.21 um 14.00 Uhr

Zu diesem Thema fällt mir immer wieder Wicht ein… :man_facepalming:. Und jetzt komme mir keiner mit „Koellner sieht die Jungs in Training und daher…“! Moll, Tallig, Goden, Staude - alles Trainingsweltmeister???

2 „Gefällt mir“

Moll, Verlängerung war ein Fehler.
Goden, warum wurde der verpflichtet?
Bär, teuer, insgesamt enttäuschend.

Die einzige gute Verstärkung war der Deichmann.
Und alle haben heute den Simakala gesehn.
Kommt aus der Regionalliga. Da fehlt es bei uns himmelweit.

2 „Gefällt mir“

Bei uns gibts auch die Vorstellung, dass alle Spieler ganz scharf drauf sind bei 60 zu spielen.

2 „Gefällt mir“

Nein da der GG so einen Spieler gar nicht auf dem Radar hat.

1 „Gefällt mir“

Gerade?

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gedacht mit dem Simakala. Hat mir gut gefallen der Junge.

und genau da wird am falschen Ende
gespart. Wenn anscheinend unsere
eigene Jugend zu schlecht ist (??)
muss man halt seine Augen woanders
offen halten. Spieler billig einkaufen,
wenn es klappt helfen die uns sportlich
weiter und kônnen dann evtl.
mit Gewinn verkauft werden. Die Hachinger
werden bei dem Verkauf von
Ademi ( oder wie der heisst ) durch die
Beteiligung an der Ablôsesumme
ca. 7 Mios einmehmen

1 „Gefällt mir“

Denke das meint er nicht so ernst, ist eher gewaltiger Frust dabei, jeder reagiert da anders :wink:

Das Spiel sollte uns nicht aus der Bahn werfen. Wir waren chancenlos, aber die waren auch saugut, sowas soll vorkommen. Die Punkte versemmelt haben wir in anderen Spielen.

Was der Simakala gespielt hat war allerdings fast schon Wettbewerbsverzerrung. Sein Tor zum Ausgleich war eigentlich kein Drittliga-Tor… (unter welchem Regionalliga-Stein lag der gleich nochmal letztes Jahr?)

Thema Moll: Mal abwarten, ob Dressel verletzt ist. Falls nicht: ???
Irritierend für mich, dass Moll - kaum auf dem Feld - immer gleich auftritt wie der Chef persönlich, bei jedem Freistoß dabeisteht (Erfolgsquote???) - was da wohl die Mitspieler denken?

Köllner hat heute nach dem Spiel anders gewirkt als sonst…

Jetzt heißt es mit ein paar trainingsfreien Tagen die Akkus wieder auffüllen (nein, nicht die von den LED-Werbebanden, die sind in Landshut an der Steckdose) und dann beginnt der Kampf um den Pokal und gegen den Abstieg.

3 „Gefällt mir“

Ich schreib das schon seit Jahren, dss unser Scouting miserabel und die Kreativität unserer Sportdirektoren mau ist.

Und das ist jetzt gar nicht in erster Linie dem Frust über die heutige Niederlage geschuldet.

Wenn ich dann eben solche Spieler wie den Simakala seh, dann denk ich mir immer wieder.
Warum schafft das 60 nicht?

Und der war jetzt bestimmt nicht schwererzu verpflichten als ein Bär.

2 „Gefällt mir“

Wir wollen halt sehr regional bleiben und suchen maximal die RL Bayern ab und dort ist halt nichts, da diese RL eigentlich eine erweiterte Bayernliga ist.

Wir müssten viel mehr in der RL SW und West scouten, dort ist die Qualität gleich eine andere.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das Kuriose! Ich muss doch kein Scout sein, um auf solche Ideen zu kommen. Es ist eher unlogisch, nicht auf sowas zu kommen.

@GeoScH

An sich stimm ich dir zu. Meiner Meinung nach mangelt es bei uns aber eher an Mentalitäts-, als an Qualitätsspielern. Generell ne Sache die viel zu wenig zur Sprache kommt… Fußballspiele gewinnt man hauptsächlich durch eine absolute Willensleistung. Vor allem in Liga 3.

Ja, man merkt ihm schon an, dass er als Kind und Jugendlicher beim Mia-san-mia-Club sozialisiert wurde.

Ich sehe irgendwie kein Mentalitäts Problem, die zweite Reihe bei uns ist leider halt einfach nicht 3.Liga tauglich, sie waren es vielleicht mal aber wenn ein Moll für Wein kommt, ist das halt irgendwie ein Genickbruch…

Oder Dressel der fast 2.Liga Niveau hat für Tallig dem trau ich nicht mal mehr die 3.Liga zu…

Die erste 30 Minuten von uns waren halt schon bock stark, wir hätten hier locker 2:0 führen können, wenn Biankadi endlich mal seinen Abschluss in den Griff bekommen könnte.

1 „Gefällt mir“

Auch haching hätte derzeit ne starke Jugend. Aufsteigen tun sie aber nicht, insofern wäre der Weg frei auch Mal dort zu wildern oder Burghausen, Schweinfurt, Bayreuth.

1 „Gefällt mir“

Mich hats auch sofort gerissen, als ich den Namen hörte.
Aber schuld war er heute nicht und ich fand ihn sogar ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

Richtig!
Der war heute mal unauffällig.
Heute haben wir es ganz alleine verdaddelt.

Das war ab dem 1:1 einfach eine katastrophale Leistung von Team und Trainer.
Der schlimmste Moment der ganzen Saison.

Lange Pause!
Dann gegen die Zebras!
Mit Stoppelkamp, Bouhaddouz und Pusch!
Mir wird übel.

Ich hab einfach null Bock auf Abstiegskampf.

Bei den anderen drei spielen doch fast nur ex Spieler von uns oder :)

Ja; aber a bissl spät, wennst mich fragst.
Du musst solche Wechsel vor der Halbzeit fordern.