VFL Osnabrück - TSV 1860 München Samstag, 06.11.21 um 14.00 Uhr

Ich glaub, dass die Mölders-Zeit mittlerweile vorbei ist. Bedeutet Spielumstellung. Besser jetzt als in einer halben Jahr.

Ich bin mir sicher , das es in der Reginalliga Bayern Fußballer gibt, die nicht schlechter als unsere heutigen Einwechselspieler sind.

Das ist ja das Problem :slight_smile:

Wer kannte vorher den Wilsch?

Ja von unserem hoch bezahlten Sportdirektor. Wofür bekommt der sein Geld?

Ich , der war in schweinfurt schon stark

Entschuldige, aber warum nicht öfter in die unteren Ligen schauen. Ich vermute mal, das der Herr GG dafür keine Zeit hat.

Eine sehr berechtigte Frage, aber scouten ist nicht sein Job, hat wohl nur bestehende Kontakte und das reicht.

Biero hat damals doch viele Spieler gekannt aus der RL Bayern

Für die bisher geholten Spieler brauchst keine Kontakte.

1 „Gefällt mir“

Damals war es aber auch keinen Deut besser.
Das ganze Team, das für den sportlichen Bereich zuständig ist, hat hier die Verantwortung, auch die Trainer.
Die größte Verantwortung trägt aber unser Dampfplauderer GG.
Den Teuren Job könnte man einsparen.

2 „Gefällt mir“

Ganz schwierig, das Thema, das man nur mit SM zusammen besprechen sollte. Noch ist es nicht zu spät, die Saison zu retten, d.h. wir brauchen einen Plan, wie man mehr Tore erzielen kann.
Linsbichler ist (noch) kein 10+ Tore-Mann. So einen brauchst dringend, dann kann man sicherlich auch mit Sascha reden und seine vielleicht neue Rolle definieren:
—> Transfer-Coup im Winter?

ich behaupte nach wie vor das unsere Kondition nicht für
die kompletten 90 Minuten reicht. Da pumpt ein Biankadi - der
am Anfang sicher viel läuft und alles gibt - nach 60 Minuten
wie ein Maikäfer Ein Deichmann kann die Offensivpower
nur 1 Halbzeit halten, Lex schafft es ebenfalls nicht das
ganze Spiel. Das Mölders das Tempo nicht durchhält ist
klar mit 36 Jahren.
Will jetzt wirklich keine Trainerdiskussion anstoßen. Aber
körperliche und mentale Fitness ist Sache des Trainerstabs.
Und ich schaue mir schon unsere Trainingszeiten an und
gehe auch gelegentlich mal hin, nach meiner laienhaften
Einschätzung müsste man da mehr machen. Evtl. sind
auch schon in der Saisonvorbereitung zu wenige Grundlagen
gelegt worden die uns jetzt um die Ohren fliegen

Ist die Saison noch zu retten?
Sehr schwer!
Gegen Duisburg, Mannheim, Havelse, Magdeburg, Dortmund
Dann ist die Hinserie vorbei.
12 Punkte, dann wären wir bei 29.
Aber ich glaub nicht mehr daran.

Und für was geben wir 6stellig aus für einen GF Sport. Braucht der in der 3. Liga noch eine Scouting Abteilung? Kein Wunder, dass alle beim TSV arbeiten wollen, wenn sie nichts dafür tun müssen.

1 „Gefällt mir“

kommt drauf an was du mit „Saison retten“ meinst.
Klassenerhalt oder Aufstieg ?

Also falls sich Köllner im Laufe der Saison oder am Ende der Saison verabschiedet, dann hoff ich doch sehr, dass Gorenzel auch geht.
Aufwand und Ertrag stimmen da meiner Meinung nach da nicht zusammen.

Also mich erinnert das an Bremen letzte Saison. Pokal top…

Ich denke, er meint eher Aufstieg.
Allerdings bedeuten die beiden Spiele gegen die Zebras und Havelse Abstiegskampf.
Falls wir beide verlieren, ist der Teufel los.

Gibt’s eine Quelle für das Gehalt vom Gorenzel?

Unabhängig von einer Quelle: welches Gehalt würdest du für einen Sportdirektor oder Geschäftsführer Sport bei 1860 angemessen finden?

Ganz ehrlich: meine Einschätzung des Gehaltsgefüges der freien Wirtschaft in München wäre, dass man wenige Führungskräfte mit Personalverantwortung findet, die für 80, 90.000 arbeiten. Ganz zu schweigen von einem Job im Profifußball mit dieser medialen Aufmerksamkeit.

Ach ja, und welche Sportdirektoren in der 3. Liga verdienen fünfstellig? Bin neugierig auf Beispiele.

Wie viele 3.Ligisten leisten sich zwei GF?

Und wenn, solltest du schon auch den Kontext dazu erwähnen. Ich hatte explizit auf den Beitrag von Peru geantwortet, der bemängelt hatte, dass wir kein Geld für eine Scouting Abteilung haben. Da frage ich mich schon, ob der liebe Hr. Gorenzel keine Augen im Kopf hat, oder ob er nicht über die Dörfer tingeln möchte.

2 „Gefällt mir“