VFL Osnabrück - TSV 1860 München Samstag, 15.10.22 um 14.00 Uhr

Es geht an die Bremer Brücke, immer ein heisses Pflaster. Der VFL hat sich nach dem
Trainerwechsel deutlich gesteigert und in Dresden nur knapp verloren.

Es ist interessant zu sehen ob oder wie unsere Jungs die kleine Schwächephase verdauen
und was unserem Trainer bei Aufstellung und Taktik einfällt.
Möglichkeiten sind Steinhart, Morgalla und Lex wieder ein Thema. Deichmann würde ich
gerne als rechten Verteidiger sehen und Wein neben Rieder im defensiven Mittelfeld.

Sollten wir da nichts holen dürfte der Baum brennen, zumal wir dann in der Tabelle wohl
abrutschen werden

Bin diesmal etwas skeptisch und wäre mit einem Unentschieden zufrieden

2 „Gefällt mir“

Ich setz auf Sieg

Ich nicht!
Die Schwanzer haben hauptsächlich deshalb gewonnen, weil sie sich perfekt an einen äußerst eigenartigen Schiri anpassen konnten und uns dadurch die Luft aus dem Reifen ließen. Und weil sie uns am Anfang überrollt und ein frühes Tor geschossen haben.
Ersteres ist hoffentlich nicht jedesmal der Fall und gegen Zweiteres kann man vielleicht mal was tun; so in punkto System, Aufstellung und Motivation.

bin momentan schon etwas ernüchtert, zumal danach auch gleich Wiesbaden kommt…es geht also schon um viel…
ach was, scheiß drauf…wir überraschen die Brücke mit 3:1

PS: aber wenn ich mein Tippgeschick so nüchtern betrachte, kämpfen der @rais und ich erbittert um den letzten Platz :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Dann geht´s bei uns zwoa Hübschen also doch noch um was…

Die Aufstellung mach wir ziemlich genau so, wie es der Wuppertaler darstellt:
Wir machen hinten mit der Doppelsechs dicht, spielen auf Konter und erkämpfen uns einen Punkt.

Im nächsten Heimspiel gegen Wehen wirds dann so richtig schwer, weil wir dann das Spiel machen sollten und ganu damit unsere Probleme haben.

So leid es mir tut, aber das wir die nächste Niederlage gegen einen Gegner der weis was gegen uns hilft. Es läuft halt gar nicht im Moment.
Härte und Pressing und das Spiel ist durch.
2:1 Niederlage

Wenn wir oben bleiben wollen muss auf jeden Fall ein 3er her, Remis ist zu wenig. Da ich gegen Wiesbaden noch weniger einen Sieg erwarte.

1 „Gefällt mir“

Wir haben noch nie in der dritten Liga gegen Osnabrück gewonnen.
Den einzigen Punkt gab es 2018 an der Bremer Brücke, wo wir eine 2:0 Führung verspielt haben (in der Nachspielzeit traf Alvarez zum Ausgleich für die Milkakühe).
Wenn ich live mit Sechzig in Osnabrück dabei war, gab es noch keine Niederlage, egal ob 2./3. Liga oder im DFB-Pokal.
Hoffe, die Serie bleibt bestehen, bin aber skeptisch. Unsere Leistungen waren zuletzt doch sehr dürftig, während der VFL seine Heimstärke wiedergefunden und zuletzt den Waldhof mit 5:0 abgefidelt hat.
Könnte auch mit nem Punkt leben, hängt aber vom Spielverlauf ab.

Wir brauchen einen Wumms,am besten einen mehrfachen Wumms :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Besser Bumms als Wumms. Nicht wummsen sondern… :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

In Osnabrück werden wir nicht viel holen, wie meistens seit 2011. Die werden uns entsprechend auf den Füßen stehen und unsere Mittel scheinen begrenzt.
So eine normale Schlussfolgerung nachdem letzten Spiel.
Aber ich glaube an unsere Mannschaft und deshalb, der Löwenlogik folgend, kommt jetzt der Auswärtssieg!

1 „Gefällt mir“

Und Zack wünsch ich mir und vor allem viel Peng!
Vrenezi darf gerne sein Zappadapp Dippadong Rappadappa Zapp liefern,
aber am Schluss sollte immer ein Rabamm stehen.

2 „Gefällt mir“

Dann haben wir aber nichts mit dem Aufstieg zu tun. Sieg ist Pflicht!

@Rakic

Na dann… wird‘s mal Zeit!

ich denke es wird eine Reaktion des Teams geben. Deshalb tippe ich auf ein gaaanz knappes 2:1 mit Tendenz zu einem Unentschieden frühe Führung (Deichmann), dann das 1:1 und zum Schluß das alles erlösende 2:1 durch Lake…

Schwierig, schwierig. Zumal auch Osnabrück für mich ganz schwer einzuschätzen ist. Die sehe ich eigentlich besser, als ihr aktueller Tabellenplatz das abbildet.

Morgalla, Lex und Steini dürften wohl wieder fit sein bis Samstag. Aber ob das die entscheidende Wende bringt? Keine Ahnung. Ich tippe mal auf Unentschieden 2:2

Wie eigentlich fast alle Mannschaften in Liga 3

2 „Gefällt mir“

Problem ist ja das uns die Kreativität im Mittelfeld fehlt, das konnten wir in manchen
Spielen ganz gut kompensieren aber aktuell ist überhaupt kein durchdachter Spielaufbau
zu sehen. Deshalb hängen unsere Stürmer auch in der Luft.Lake braucht Flanken
um zu Chancen zu kommen
Denke das wir in Osnabrück erst mal mit kontrollierter Defensive ins Rennen gehen
und dann versuchen über Lex, Boyamba, Vrenezi Konter anzusetzen.
Wir sollten nur nicht in Rückstand geraten, das wäre ganz schlecht

Auswärts damit zu starten, wäre irgendwie verrückt :D

Problem ist halt auch, dass Cello fehlt, für mich der Hauptgrund, warum es aktuell ziemlich holprig läuft.
Bär steht nicht nur vorne drin und wartet auf lange Bälle sondern ist auch weit vor der Box meistens gut anspielbar. Somit bekommt das Spiel eine ganz andere Dynamik. Lakenmacher macht seine Sache schon gut, aber ersetzen kann er Cello nicht.