Vizepräsident Hans Sitzberger

Alleine dieser Satz aus dem Interview sagt ja eigentlich schon alles aus…

Die schweigende Mehrheit muss zur Mitgliederversammlung kommen

Kann man nur hoffen, dass der Bus dieser Mehrheit diesmal den Ausgang vom Kreisverkehr findet.

Schad, dass sich der Heinz da sich was einflüstern hat lassen!

2 „Gefällt mir“

War vielleicht ein Auftrag im Spiel? Sand Zamkehren in Abu Dhabi

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich heute schon im Löwenmagazin gefragt, wieso alle wissen wollen, dass die ‚schweigende Mehrheit‘ die Meinung vertritt, die einem genehm ist. Bei allem Respekt, aber es gibt Mitglieder, die gehen wählen und es gibt welche, die das nicht machen. Entscheidend sind erstere, alles andere ist doch wildes Fabulieren.

3 „Gefällt mir“

Also die schwrigende Mehrheit denkt immer so wie man selbst, ist doch logisch :slight_smile:

Naa im Ernst. Man kann durchaus eine Meinung entwickeln die derjenigen der schweigenden Mehrheit sehr nahe kommt.
Dazu muss man aber aus seiner jeweiligen Blase treten und den Club insgesamt aus der Entfernung betrachten, ohne die eigenen Vorstellungen hinein zu intetpretieren.

Das Ergebnis muss einem dann nicht gefallen und
was sich dann konkret umsetzen lässt ist eine andere Baustelle. Aber es würden sich mehr Schnittmengen als Gegensätze finden.

2 „Gefällt mir“

Die schwierige Mehrheit? Nicht die schlechteste Bezeichnung :grin:
Weil die schwierige Mehrheit sich eher weniger mit der Vereinspolitik befasst, nur die Schlagzeilen um unsern Kleinkrieg mitbekommt. Leider

Behaupte ich einfach mal …

2 „Gefällt mir“

Das was diese Gruppe gemeinsam hat, ist das Schweigen, also das Nichtwählen. Wenn man aber davon ausgeht, diese Gruppe hat eine einheitliche Meinung oder würde „geschlossen“ abstimmen, der hat sicher noch nicht nachgedacht … Die „schweigende Mehrheit“ ist ein Synonym für die „letzte Hoffnung“. Jemand hofft darauf, dass plötzlich viele Leute auftauchen, die dessen Meinung unterstützen. Das ist Ausdruck von Frustration …

1 „Gefällt mir“