Voraussichtlich am 16.02. um 18:60: Türkgücü München -:- TSV 1860 München

Schön wäre es ja, wenn man bei uns vorsichtiger wäre.
Dem KSC zu unterstellen, Regeln missachtet und/oder eigene sowie andere Spieler wissentlich gefährdet zu haben, wie das hier manche machen, halte ich allerdings für falsch.

So, wie ich das Ganze in Erinnerung habe, sind wir rein sportlich ausgeschieden und keinesfalls per Erlass von Gesundheitsamt oder DFB. Daher erscheint es mir müßig, darüber zu spekulieren, ob das gegen elf gesunde Karlsruher anders ausgesehen hätte. Wir haben die Kugel trotz guter Chancen - mal wieder - nicht reinbekommen und in der zweiten Halbzeit deutlich an Substanz verloren. Die Gelben konnten - trotz unterstelltem Handicap - zulegen und mit gütiger weiß-blauer Hilfe zumindest einmal einnetzen. Wenn denn unbedingt ein Schuldiger gefunden werden muss, kann es nicht schaden, auch die eigenen Versäumnisse aufzuarbeiten.

4 „Gefällt mir“

Wenn da welche infiziert waren, sollten wir darauf dringen, dass das Virus wie Doping gewertet wird, also wie Mittel gegen Haarausfall und so.

3 „Gefällt mir“

Absolut und ich versteh keinen der auch nur den Hauch Sympathie für den Kackverein KSC hat.

Ich wollt vor dem Spiel in deren Forum bissl lesen. Ich hab nicht mal eins gefunden.

schau auf Transfermarkt - da kannst nachlesen beim KSC

Nur um das klarzustellen. Ich stehe zu meinem Beitrag oben, hier gebe ich dir aber absolut Recht.

Danke, hier übrigens ein mMn guter Beitrag.

TinaToledo schrieb im tm-forum:

‚‚Hätte man vor dem Spiel getestet wären eventuell wichtige Spieler ausgefallen aber zu wenige für eine Absage. sorry aber hier fällt es mir schwer Kritik am KSC abzuräumen. Mit dem Nichttesten macht man sich schon sehr angreifbar.‘‘

Seh ich auch so.

3 „Gefällt mir“

Wenn wir nicht mal gegen eine Mannschaft aus lauter Kranken gewinnen können, dann sind wir zurecht raus.

3 „Gefällt mir“

Dass beim KSC nur Kranke spielen, wussten wir aber schon vorher. :crazy_face:

5 „Gefällt mir“

Durch die Corona Situation haben wir jetzt zwei oder drei Nachholspiele und können nur sehr eingeschränkt trainieren. Das ist ein Problem.
Dass man eventuell ein Nachholspiel im Pokal gehabt hätte, wäre für den KSC und den DFB unangenehm gewesen. Unabhängig vom Ergebnis.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich die Zeitangaben von GG und die Zeiten der Coronaquarantäne richtig interpretiere hätte wir doch auch bedingt den KSC gegen die Türken gegeben, wenn das Spiel schon Freitag Abend gewesen wäre. So wie ich das verstehe waren die Tests von Freitag zwar positiv, was aber erst am Samstag rausgekommen ist. Freitag Abend gab es mutmaßlich noch keine positiven Testergebnisse. Würde ich jetzt so annehmen, da sich die Personen in Quarantäne erst am Samstag freitesten können und nicht schon am Freitag, was nach meinen Verständnis sonst der 7 Tag wäre.

Ich würde sagen der entscheidende Unterschied ist das wir überhaupt getestet haben vor dem Spiel.
Der KSC hatte ja schon zwei positive Fälle vor dem Spiel und Spieler die über Erkältungssymptome klagten (Hoffmann?) haben sich aber nicht getestet weil es nicht notwendig war nach den Regeln des DFB.
Wir haben nur Aufgrund des KSC Spiels freiwillig (zumindest hab ich das so verstanden das dies nicht vom Gesundheitsamt aus ging) jeden Tag getestet und ab Donnerstag sogar per PCR Test um eben alles dafür zu tun nicht den „KSC zu geben“.
Also grundsätzlich hast du Recht, wäre das Spiel Freitag Abend gewesen hätten wir wohl Spieler des Gegners infizieren können aber zumindest hätte ich das Gefühl wir haben wirklich alles getan um dies zu verhindern. Ob der KSC, der sich absolut regelkonform verhalten hat, alles dafür getan hat will ich nicht abschließend beurteilen.

Wären bei uns alle geboostert, und keine Tests, dann hätte es gar nie nicht Fälle gegeben…
Frage der Herangehensweise.

Bin voll bei dir und habe deine ganze Ausführung in das Wort bedingt verpackt ;-)

Hm wenn der trainer schon nicht als vorbild vorangeht

Warum hat das Team bei der dopingkontrolle eigentlich keine Maske getragen? Soll laut protzer 90% Schutz geben.

1 „Gefällt mir“

Ich denke - Stand heute, ich bleibe zuhause, weil ich TG die Kohle nicht gönne!

1 „Gefällt mir“

ich gehe definitiv hin :wink:

wenn es überhaupt statt findet - Mangels Masse :thinking:

Ich finde, unsere Löwen haben in letzter Zeit gut genug gespielt, dass man das Spiel nicht gleich absetzen muss, nur weil Mölders nicht dabei ist.

2 „Gefällt mir“