Voraussichtlich am 16.02. um 18:60: Türkgücü München -:- TSV 1860 München

Was mich etwas stutzig macht, dass wohl ein grossteil unseres Teams als Kontaktpersonen in Quarantäne musste. Aktuell gilt ja auch in Bayern, dass zumindest geboosterte Kontaktpersonen nicht mehr in Quarantäne müssen. Somit sind wohl die meissten unserer Spieler nicht geboostert. Dann muss man jetzt halt mit den Spielausfällen aufgrund Quarantäne leben. Wie sich das für die Spiele danach noch auswirkt, aufgrund möglicher Trainingspause, keine Ahnung.

Kann natürlich auch sein, dass das Gesundheitsamt München hier eine abweichende, besonders harte Linie fährt.

Klar gibt’s die PCR-Test-Pflicht nicht, aber vielleicht gibt es eine Sorgfalls-Pflicht? Der TSV hat die PCR Tests ja trotzdem aus Eigenschutz gemacht , und soweit ich mich erinnere sind wir da die letzten 2 Jahre SEHR gut.damit gefahren und könnten bis auf Einzelfälle von Spielern mit C19 immer einen Spieltagsausfall vermeiden.

Bis die Froschfresser gekommen sind und uns in die Scheisse geritten haben.

Wenn wir 10 Spieltage vor Saisonende keine Chance mehr auf den Aufstieg haben, dann verhalten wir uns auch so wie die Allemanischen Faschingsprinzen.

Wir legen dann auf Tests keinen Wert mehr und versauen dann halt einen Ligakonkurrenten mit Nachholspielen den Aufstieg.

1 „Gefällt mir“

jetzt lassts doch mal das KSC-bashing ! glaubt doch keiner im Ernst, dass da Absicht dahintersteckt…shit happens,und dummerweise hats uns halt jetzt erwischt!
irgendwann wirds sonst ja peinlich

Jetzt ist Gorenzel auch schon eine Zeitangabe. :D

3 „Gefällt mir“

https://mobil.ka-news.de/ksc/news/Karlsruhe~/corona-beim-ksc-markus-kuster-positiv-getestet-pcr-ergebnis-bei-kilian-jakob-steht-noch-aus;art516931,2745430

Sagen wirs so:
Der moralische Sieger ist der KSC nicht.

Es gab bereits positive Fälle. Ob geboostert oder nicht, dass wir jetzt 2mal nicht spielen liegt durchaus an der Fahrlässigkeit des KSC.
Ich hab die Kreuzer-Aussage nicht gelesen, zumindest Schnelltests hätte ich erwartet (wenn das gemacht wurde, nehm ich übrigens wieder einiges zurück)

2 „Gefällt mir“

Klar haben die Dreck am Stecken, die wollten auf Teufel komm raus ein Geisterspiel auf Giesings Höhen…

3 „Gefällt mir“

Seh ich leider auch so. Sie wollten unbedingt ohne Zuschauer spielen, hatten schon erste positive Tests im Team und haben es dann eben vorgezogen, nicht mehr zu testen, was sie skandalöserweise auch nicht mal mussten.

Gerade bei den Bielefelder Radionachrichten gehört: „Beim nächsten Steinschlag ist es 12 Ow-uhr-su“.

Am Mittwoch haben sie ja dann offenbar getestet.

Das ist ja der Witz an der Sache.
Da liegt auch der Hund begraben.
Also Fakten:
VOR dem Spiel gab es bereits Fälle.
Am Tag NACH dem Spiel wird durchgetestet und fast Alle haben Covid.

Regeln und Vorschriften hin oder her: Wenn der KAC ein reines Gewissen hätte und sich nichts nachsagen lassen wollte, würden Sie doch mal wenigstens offiziell mitteilen, dass es VOR dem Spiel TROTZ Testungen keine weiteren Fälle gab - so wie wir das ja auch gemacht haben - Transparent eben.

Da hier nichts kommt brodelt eben die Gerüchteküche…

Deshalb würde ich von unserer Seite dazu einfach mal den KSC zu einer Stellungnahme und Aufklärung auffordern.
Dann wäre das Thema auch mal erledigt.

Aber aufgrund meines Wissensstandes glaub ich den Karlsruhern eben nicht.

Und falls Sie entweder fahrlässig nicht getestet haben oder gar grob fahrlässig positive Tests unterschlagen haben ist die Kacke schon am Dampfen. Wem soll man dann noch irgendwas glauben?

Ist doch alles Sch####

3 „Gefällt mir“

Im Frühjahr, wenn wir nach einem Herzschlag-Finale in die 2. Liga zurückgekehrt sind, werden wir uns jubelnd in den Armen liegen, feiern, trinken, singen und noch mehr trinken. Und oft werden dabei folgende Sätze fallen: „Wisst ihr noch, damals im Januar, die Corona-Sache? Gegen den KSC ausgeschieden, danach 2 (3) Spiele aussetzen müssen… Und dann ging unsere Serie los!“

Diese Heulerei hier herinnen, dieses Einschießen auf den KSC, dieses ewige „Schuldige-Suchen“ geht mir so dermaßen auf den Sack. Ist das die neue Corona-Generation? Immer muss jemand schuld sein? Vielleicht hat unser Hausmeister schuld, weil die Tür bei der Dopingkontrolle offen war? Vielleicht saß Köllner zu nah am Eichner auf der PK? Vielleicht hat der Goden wieder Corona und hat die vom KSC alle infiziert? Und auch noch paar von Wiesbaden.

Wir durften am Samstag nicht spielen. Bitter, ja. Wäre aber meiner Meinung nach ein richtiges Glücksspiel geworden bei den äußeren Bedingungen im Oly. Wir spielen morgen nicht. Bitter, ja. Der FCK hat aber einen richtigen Lauf, darf trotz Insolvenz shoppen, wie sie wollen. Jetzt geht’s wahrscheinlich mit paar Zuschauern gegen die Teufel. Sollte ein Vorteil sein. Gegen den KSC hat ja jeder gesagt, dass wir wahrscheinlich besser ausgesehen hätten. Daher passt’s doch optimal?
Vielleicht haben wir auch die ganze Geschichte ins Rollen gebracht, um gegen den FCK mit Zuschauern spielen zu dürfen?! :innocent:

„I gfrei mi, wenn’s rengt. Weil wenn i mi ned gfrei, rengt’s a.“

In diesem Sinne, eine schöne Rest-Woche.

13 „Gefällt mir“

Danke!

So schaut’s aus.

@beinhart1860 Ich hab dir auch a Herzerl gegeben.

Mich nervt es jedoch extrem, wenn ich sehe wie bei mir in der Arbeit aber auch privat unglaublich viel unternommen wird - eine Fußballprofimannschaft wie der KSC, die mEn auch eine Vorbildrolle innehaben sollten (Entschuldigung, ich bin mitunter Romantiker und naiv) an das Thema jedoch relativ gleichgültig rangeht.

Privates Beispiel:
Wir erfuhren, dass unser Sohn mit einem (kurz darauf) positiv getesteten Kind gespielt hat, den ganzen Nachmittag.
Wir nahmen unseren Sohn aus der Krippe (er wurd dann später auch positiv getestet, ums Arschlecken unter dem Grenzwert) und war auch sonst dann mal nicht im Kinderturnen.

Hätten wir nicht machen müssen, durch die „Vorsichtsmaßnahme“ aber mindestens 25 Personen Scherereien mit „freitesten“, Quarantäne usw erspart.

Wäre meine Familie der KSC gewesen, hätten wir nach Bekanntwerden des positiven Falls mit seinem Spielkameraden erstmal ne große Kindersause gemacht und hätten jeden „Indoor-Spielplatz“ der Region abgegrast.

14 „Gefällt mir“

Ist ein schöner Text mit sehr vielen Wahrheiten, gerade der Punkt mit dem Sündenbock trifft genau ins Schwarze. Mit Blick auf das Pokalaus find ich allerdings trotzdem, dass man die ganze Sache mal hinterfragen darf. Man hätte bei den verbliebenen Teams jetzt eine echte Chance gehabt, sogar nochmal weiter zu kommen. Deswegen schmerzt mich diese blöde Niederlage auch eine Woche später noch enorm. Hätt i, wenn i, dad i - schon klar. Aber man muss sowas schon benennen dürfen, wenn Schindluder mit einem getrieben wird.

3 „Gefällt mir“

Du hast auch nicht Unrecht, ich bin schon auch bei dir. Auch wenn wir ja keine Details kennen. Sogar Kreuzer und Gorenzel sind sich ja nicht ganz einig. Ich finde es nur nervig, dass immer eine Sau durch’s Dorf getrieben werden muss. Da soll der „reudige“ KSC verklagt werden, die haben uns „verseucht“ und was weiß ich. Eine Nummer kleiner würd’s auch tun.

Wie z.B. @Oider es gerade in diesen Sekunden macht.

Es ist wahnsinnig bitter, wie so vieles seit 2 Jahren… :face_vomiting:

Und ja, ich gehe davon aus, dass wir aus dieser Situation alle möglichen Kräfte rausziehen, und am Ende unter den ersten 3 stehen. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht werden wir auch nur 11., aber das wär ja auch kacke.

2 „Gefällt mir“

Um 13 Uhr gibt es übrigens eine PK mit Gorenzel lt. tsv1860.de

Diese Lebenseinstellung ist ein Traum, daher will ich dagegen auch gar nix sagen! ;)

Ich wünschte, ich könnte hier auch so denken: „Klar simma im Pokal verschaukelt worden und sind halt jetzt raus, aber hey, wir werden EVENTUELL noch Dritter und steigen auf und werden die Kneipen von Giesing leertrinken und neue Freunde finden und über die Fairplay-Wertung in die Euro League einziehen.“

Trotzdem samma verschaukelt worden, haha!

4 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher, dass bei uns mehr getestet wird als beim KSC? Ich bin gespannt, ob man dazu mal was hört.

Ich befürchte, wir waren zumindest in dieser einen Woche deutlich konsequenter beim Testen als der KSC, ja.