Klar isses gut wenn möglichst viel ihre stimme abgeben. Egal wurscht jetzt
Ach, ergibt doch schöne Spaziergänge. Zwischendurch noch zur Pizzeria und zu nem Fussballspiel, und dann zurück zur Auszählung. Für mich passts.
Für mich ist wählen einfach immer noch ein demokratischer Akt, der bissl zelebriert gehört und nicht schnöde per Briefwahl absolviert wird. Und nein, noch gehöre ich nicht zu den älteren Semestern.
Ich habe die Wahl daheim sowas von zelebriert, das würdest du nicht glauben…
Mach ich sonst auch so - außer bei der Kommunalwahl, da ist mir der Zettel zu groß. Aber heuer müssen leider sowohl der Spaziergang als auch das Auszählen ausfallen!
Die worte gefallen mir. Für mich gehören dinge einfach bewusst gemacht werden und nicht so von zuhause aus :)))
Für mich ist die Briefwahl auch schon immer ein Akt. Ich wähle immer, seit ich 18 wurde. Bin jetzt 43 und nehme an jeder Wahl teil. Den Großteil, meiner Stimmen gab ich per Brief ab. In so einer kleinen Kabine, unter Zeitdruck, dann auch noch von allen Anwesenden beobachtet… sowas brauch ich nicht. Lieber hol ich mir die Zettel nach Hause, dann liegen die ne Zeit lang rum, und ich kann erstmal ruhig und bedächtig rätseln, welche kleine Partei meine Stimme bekommt.
Wer in Lederhosen sein CSU-Kreuz vor Publikum setzen will, der versteht das halt nicht!
Ich habe schon mal in Lederhosen Die Partei gewählt
Als ich noch in München gewohnt habe, habe ich recht ausgiebig kumuliert und panaschiert, das wäre in der Wahlkabine kaum gegangen, da war die Küche mit ausreichend Kaltgetränken der deutlich bessere Ort.
Ich auch. Allerdings OHNE Lederhosen…
Des zählt dann nicht
Genau, das kann ja jeder
Wenn ich sehe unter welchem Zeitdruck die bei uns tagsüber auftauchenden Brief- und Postzusteller arbeiten – mittlerweile „kurz klingeln und dann wieder rauf aufs Fahrrad oder ins Auto“ – wundert mich das nicht. Bei den Paketzustelldiensten sind es, der Sprache nach, wohl Menschen aus den Westbalkanländern.
Aus „Bundesagentur für Arbeit:
„Die Westbalkanregelung eröffnet Staatsangehörigen von Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Republik Nordmazedonien, Montenegro und Serbien für jede Beschäftigung einen Zugang zum Arbeitsmarkt in Deutschland. Die Regelung war zunächst für die Jahre von 2016 bis Ende 2020 befristet. Aufgrund der hohen Nachfrage von Arbeitgebern in Deutschland nach Arbeitskräften aus diesen Staaten wurde die Regelung bis zum 31. Dezember 2023 verlängert.“
Mein heutiges Bauchgefühl sagt nun:
Union leicht vor SPD (25 zu 24%).
Und FW erringen kein Direktmandat (offensichtlich bin ich der einzige, der dad für möglich hielt).
Rot-Grün-Rot wird möglich sein. Am Ende kommts auf die Grünen an ob Jamaika oder Rot-Grün-Rot.
Ich glaube nach wie vor nicht an Rot-Rot-Grün, Union leicht vor SPD kaufe ich aber sofort.
Fand den Wahlkampf der Linken diesmal ganz schwach (allerdings von den meisten anderen Parteien auch), die müssen erstmal bundesweit über 5% hüpfen.
Wenn es nur um die Themen geht muss ich den Grünen sogar zugestehen dass sie inhaltlich noch mit am meisten offensive Angebote gemacht haben.
Wenn es eine Machtoption ist, dann wird die SPD versuchen diesen Weg zu gehen bevor es Jamaika wird.
Lindner wird mEn eine Ampel rigoros blockieren.
Zu den Kleinen:
Die Partei holt doppelt so viele Stimmen wie Die Basis.
FW 2,5%
Laschet seine Stimme ist schon mal Ungültig
Finde die Partei hat sich überlebt und rechne daher damit dass sowohl Die Partei als auch die Basis unter 2% landen.
Habs auch gelesen Bei dem läufts aktuell genauso geschmiert wie bei den Löwen…