Waldhof Mannheim - 1860

Erstmal Trainingslager am Strand für die Forenbetreiber und dann schauen ob es besser wird ;)

6 „Gefällt mir“

sehe ich genauso, da ist jede Lösung besser als die jetzige

1 „Gefällt mir“

Ist doch am Ismaik sei Invest! Möge er entscheiden oder wir mit der berühmten 50+1. haha havanna

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid @swivel, aber deine Anwort ist etwas unverständlich, ich seh da nur … :joy:

.

.

1 „Gefällt mir“

aber immerhin

… „erst am Ende des Tages“

Bild

1 „Gefällt mir“

Es ist wie eh und je. Die Mannschaft und Köllner sind eine Katastrophe, und das Forum kackt wie auch sonst ab 30 User ab. Man wollte sich mal drum kümmern hieß es mal aber passend zum Trainer passiert ist nichts zum besseren. Ein perfekter Nachmittag, :rage: :rage:wenigstens die Damen Staffel hat in Ruhpolding Platz 2 geholt und es gibt was erfreuliches. Und jetzt warten wir, was unser Kreditgeber wieder für „schöne“ Worte für das Debakel findet.

Entspannte Anreise inkl. Bustransfer. Einlass eher Katastrophe, da nur ein enges Tor und davor arges Gedränge, das vor allem für die Mädels unschön war.
Glückliche Führung, insgesamt deutlich in eigentlich allen Belangen unterlegen. Dass der Waldhof in der Regel über rechts kommt, wusste man, verhindern konnte man es offenbar nicht. Holzhauser ein Lichtblick, Deichmann hat schon gefehlt. Nun im Zug zurück. Herzlichen Dank an @il.capitano für die Tickets und den netten Trip.
Nächste Woche geht es weiter. Bin erneut froh kein Erfolgszuschauer zu sein. ELiL.

5 „Gefällt mir“

Das wäre schon mal eine qualitative Verbesserung.

1 „Gefällt mir“

Auswärts mit einer derart offensiven Aufstellung anzutreten, ist schon entweder mutig oder eher frech. Wenn dann diese geballte Offensive mit dem Begriff an und für sich wenig bis nichts zu tun hat, wird es problematisch. Einzelne Mitwirkende auf der Löwenseite zu kritisieren oder positiv zu bewerten ist eigentlich müssig. Nach ordentlichen 20 Minuten kollektiv abgetaucht, fast immer den Gegenspielern hinterhergelaufen. Selbst ein gewonnener Zweikampf landete meistens unmittelbar darauf beim Gegner. Nach der Pause wurde es kaum besser, auch wenn das Köllner im Interwiev natürlich anders sieht. Der dritte Gegentreffer wurscht. Boyamba hat einige ziemlich gute Szenen gehabt und die Kugel auch mal gegen zwei Gegner behauptet. Das wars dann auch. Punktemässig ist nicht viel passiert, das stimmt.
Aber: neben den taktischen Dingen ist viel, viel bedenklicher, dass man mehr als augenscheinlich fast immer zwischem Spielminute 20 und 70 mehr als einen Schritt zu spät war und der Waldhof zu seiner guten Performance eingeladen wurde. Was haben die Löwen trainiert in den langen Wochen? Das meine ich nicht populistisch und mir ist es auch ziemlich egal, ob da ein paar gut gebräunt sind.
Eventuell hört sich der Coach mal die Gedanken vom Holzhauser an, der war durchaus selbstkritisch. Nach der anfänglichen Steigerung nach der Bierofka-Ära, fällt ziemlich viel in sich zusammen. Kann zwar sein, aber Köllner wird dieses Ruder eher nicht mehr herumreissen. Mannheim hat vollkommen zurecht gewonnen und man sollte unbedingt sehen, dass mit dieser Leistung nicht mehr viele Punkte gesammelt werden können. Da ist guter Rat teuer…

6 „Gefällt mir“

Späßchen am Rande: wir dürfen trotz Zugbindung einen ICE früher nehmen, weil wir Kinder dabei haben und der andere wegen „der Fußballfans“ Verspätung hat. Danke DB!

3 „Gefällt mir“

Das wäre es hier wohl jedem, wenn das nicht die einzige Veränderung nach der Winterpause wäre…

1 „Gefällt mir“

Also für den Comedybereich scheint er ja wirklich Talent zu haben… :wink:

Wieder daheim, 2. Spiel in MA nach deren Aufstieg, 2. Niederlage, nur beim Sieg letztes Jahr dort war ich nicht da☹
weiss ja nicht was die im Trainingslager gemacht haben, besser ist jedenfalls nix geworden. Wenigstens kenn ich jetzt den @ apollo u. die @Friedhofstribüne👍

1 „Gefällt mir“

Leider eine Tragikomödie für uns.

Also wenn ich mir vorstelle, dass parallel zur Schbüllanalyse die „Highlights“ des Spiels eingeblendet werden, fände ich das schon unterhaltsam…zumindest als Nicht-Löwe… :weary:

Selten war ich nach einem Spiel derart desillusioniert. Das liegt weniger an der verdienten Niederlage, sondern an dem deja vu. Mir kommt es irgendwie vor, dass in Elversberg jemand einen Knopf gedrückt hat, und seit dem die Luft raus ist. Hätte man heute mal etwas Neues als nur „Ihr Vier da hinten bolzt den Ball nach vorne und den Rest erledigt der liebe Gott“ probiert und das wäre in die Hose gegangen, dann hätte man sagen können „Mist, das war auch nichts.“ Aber „Mist, das war immer noch nichts“ tut nach acht Wochen Zeit zum Korrigieren und einem Hochglanz Trainingslager schon verdammt weh.

7 „Gefällt mir“

Tut mir leid aber das 3:1 Tor ist echt mega

Hier die PK von unserem Träumer

Es gibt Trainer, die wechseln ein Verlaat in der Halbzeit aus und ersetzen ihn mit einem IV der heute einen besseren Tag hat, aber leider haben wir diesen Trainer nicht :D

1 „Gefällt mir“

Auf dem Weg zurück im 9er Bus frage ich mich was man in der langen Pause so trainert hat: Nach wie vor

• landen 80% der Abwehraktionen beim Gegnee
  • stellt man sich dem Gegner in den Weg, geht aber nicht dazwischen
  • können viele nicht angespielt werden, weil sie sich nicht vom Gegner lösen um angespielt zu werden
  • es bei uns keinen gibt, der einen Ball als Steilpass über die Abwehr chippen kann
  • zuviel durch die Mitte zuwenig über die Außen versucht wird.

Große Ernüchterung und Pessimismus, wie dee Bock umgetoßen werden kann.
Fraglich, ob die o.a.Punkte durch zwei Heimsiege gerichtet werden können :woozy_face::blue_heart::lion::weary:

1 „Gefällt mir“