Waldhof Mannheim - 1860

Man könnte fast meinen, MK will rausgeschmissen werden :thinking:

Falsch! Was man jetzt braucht, das ist ein Trainingslager im Süden! (und damit meine ich nicht den Wallberg)

1 „Gefällt mir“

Bei all dem berechtigten Geschimpfe über dieses Spiel möchte ich doch hervorheben, dass es auch Positives gibt: Ein weiteres Mal hat sich gezeigt, dass die User, die ich bisher in der Realität treffen konnte, absolut sympathisch sind. Echt schön!

4 „Gefällt mir“

1 Punkt in 5 Spielen - das ist die Quote
eines Abstiegskandidaten……

5 „Gefällt mir“

Ich bin einfach in den leeren Stehplatzbereich gegangen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Und wir wurden von einem der Capos sehr aggressiv angemacht, weil wir vom Sitz- in den Stehplatzbereich abgewandert sind. Wollten das Spiel sehen. Auch sehr unglücklich gelaufen…

1 „Gefällt mir“

Ich bin in Sachen 60 eigentlich Berufsoptimist - aber das gestern hat mich echt erschüttert.
Was waren wir schlecht. Ich bin keiner der den Trainer schlecht machen will, weil ich glaube , er versucht sein bestes. ABER - ich habe das Gefühl er erreicht die Mannschaft nicht mehr. Lösung: Keine Ahnung - aber da müssen intensive Gespräche her . Zwischen Geschäftsführung und Trainerteam, zwischen Geschäftsführung und Mannschaft und dann muss schnell eine Entscheidung her.

4 „Gefällt mir“

Auch im Waldhof Forum hat man sich gewundert, wie ich mich auch,
dass ein 2m Mann die Ecken schießt, anstatt man ihm diese serviert.
Mich erinnert Holzhauser an den ehemaligen Wiesbadener Gustaf Nilsson,
der war auch brandgefährlich bei Ecken, aber vorm Tor.

2 „Gefällt mir“

So heute ein bisschen auslaufen und dann in die 2 wohlverdienten freien Tage um wieder nichts zu tun.
Warum sollte es mit dieser Einstellung besser werden?
Der Urlaub in der Türkei auf unsere Kosten war die Oberfrechheit.

4 „Gefällt mir“

Mich erinnert er an Stefan Maierhofer.

Gut möglich. Geschwommen sind wir hinten schon recht gut

5 „Gefällt mir“

100% Zustimmung … aber dieses abgehobene Trainingslager mit beratungsresistenten Trainerkommentaren war einfach zum scheitern verurteilt.

4 „Gefällt mir“

Vorab: Holzhauser erscheint mir nach den ersten Eindrücken durchaus sympathisch. Und das obwohl

sein Lachen mich an Matthias Sammer erinnert :flushed:

2 „Gefällt mir“

Ich wäre froh, wenn ich am Freitag hören würde, dass sie die ganze Woche das Spiel ohne Ball und Laufwege bzw. Freilaufen an sich trainiert haben. Das wär ein guter Anfang!

1 „Gefällt mir“

Ohje!

Weiss nicht, was der Assistent gesagt hätt, wenn er ihm die Fahne abgenommen und Signal gegeben hätt?

das mit der Doppelsechs ist auch eine Sache, die ich nicht verstehe. Gerade gegen spielstarke Mannschaften schwimmen wir hinten dermaßen, dass muss das Trainerteam doch sehen. Das ist kein Vorwurf gegen Rieder, aber wenn ich links an Steinhart festhalte (was vielleicht offensiv gedacht, richtig ist), MUSS ich einen Vino auf der Doppelsechs dazustellen, weil er defensiv unglaublich viele Räume zuläuft , eng am Mann ist und auch Zweikämpfe gewinnt. Dann kommen Verlaat und Morgalla gar nicht erst in die Verlegenheit, einfach nur noch verzweifelt zu versuchen, die entstandenen Lücken und Räume zu schließen. Somit sind die IV wiederum gezwungen, ihre Positionen zu verlassen und so entstehen wieder Räume für den Gegner, die sich ganz locker in unserem Strafraum die Bälle zuspielen kann.
Ich glaube, man hätte gestern mit zwei Änderungen in der Startformation ein ganz anderes Spiel gesehen.
Vino auf der Doppelsechs und Kobylanski auf die Tribüne (Kobylanski hat ja laut Magenta vor dem Spiel gesagt, so fit war er noch nie und das wird man im Spiel sehen. Aha!).
Und Boyamba für Skenderovic (der ist einfach ein Mittelstürmer).
Warum bitte stellt man den Kobylanski neben Holzhauser? Damit er aus der Nähe anschauen kann, wie man Fußball spielt? Aber gut, der Spieler kann auch nichts dafür, dass der Trainer ihn aufstellt.
Was allgemein seit zehn Spielen auffällt, dass jegliche Leichtigkeit, jegliches Selbstvertrauen weg ist und NICHTS, ABER AUCH REIN GAR NICHTS in irgendeiner Form einstudiert wirkt, oder auch nur ein Spieler weiß, was der andere macht, geschweige denn er selbst machen soll. Wie man in der langen Winterpause an MK festhalten konnte, ist mir ein absolutes Rätsel.

3 „Gefällt mir“

ich stimme dir in allen Punkten zu, besonders die zur Doppelsechs, Koby plus Holzhauser und Verlaat. Top analysiert!

1 „Gefällt mir“

Erschütterd war die Spielweise. Wie eine Mannschaft aus dem letzten Tabellendrittel. Hinten übermotiviert und hektisch, in der Mitte ohne Zugriff und vorne hilflos langen Bällen hinterherrennend.
Kein ruhiger Spielaufbau, keine Kombinationen, nicht der leiseste Ansatz von Dominanz und Eleganz.
Auch das schnelle Umschalten mit flachen Bällen, das uns sonst ausgezeichnet hat: nicht existent. Hier fehlt natürlich Lex.
Diese Mannschaft kann nicht so schlecht sein, wie sie seit 6 -7 Spielen auftritt.
Es muss jetzt einen riesen Schlag tun, der die Köpfe der Spieler auf Start zurücksetzt. Eigentlich hätte das in der WM Pause passieren müssen. Das Gegenteil war der Fall.

5 „Gefällt mir“