Es ist halt auch trügerisch, wenn man suggeriert, dass eine hochkarätische Verpflichtung alle Probleme löst. Was nutzt ein Neuer, wenn dann fünf/sechs andere meinen, sie müssten nichts mehr tun, weil ja alle gesagt haben, dass es der Neue richtet. Das ist wie bei einer homöopatischen Medizin, wo die Erstverschlimmerung vor der Besserung kommt!
Ein Thema ist halt auch der Tim Rieder. Der hat in den ersten Spielen bis zu seinem Platzverweis überragend gespielt, als hätten wir eine Doppel-Sechs. Dann hat er sich wie so manche beim Durchschnitt und darunter eingereiht.
für mich gibts ein Schlagwort, das über Allem steht:
VERUNSICHERUNG auf allen Positionen
Hiller…massig Gegentore,eine freischwimmende Defensive vor sich
Lannert…geholt als einer der besten RV letzte Saison,jetzt ausgemustert zu Gunsten eines eig. MF-Spielers (Deiichi),könnte auch links (nie probiert)
Steinhart…ohne Worte
Verlaat…war lange DER Spieler der 3.Liga, jetzt öffentlich vom Trainer angeschossen, momentan freischwebender Lochstopfer
Morgalla…s. Verlaat
Deichmann…einer unserer Besten letzte Saison, Mentalmonster/Kampfsau/ Unterschiedsspieler, seit Saisonbeginn verramscht,ein Schatten ohne konkrete Position
Rieder…welche Position? welche Nebenspieler?
Vrenezi…s. Rieder; komplett instabil
Boyamba…kann Alles,darf Nix…auch öffentlich angezählt,komplett verunsichert
Koby…ohne Worte
Tallig…super Vorbereitung, seither durchweg falsch positioniert, komplett verunsichert, auch öffentlich angezählt
Bär…noch ohne Bindung, da bei diesem MF die ärmste Sau
Lake…s. Bär
Skenderovic…herzlich willkommen im MF (Ironie aus)
Wein…war mal ein Top-Staubsauger im MF, durchaus tolle Standards…wo isser??
…hab bestimmt noch Einige vergessen und lasse mich ob meiner sehr düsteren Einschätzung auch gerne korrigieren
Immer noch fassungslos ob der miserablen Leistung von gestern.
Steinhart hat in der Mannschaft nix verloren, trotz seines Tores gestern.
Der war gestern so schlecht, dass Verlaat andauernd raus musste um Steinis Seite mit zu verteidigen. Das muss ein Trainer doch sehen und reagieren.
Ebenso Koby. Der ist defensiv ein Totalausfall und Offensiv kaum zu sehen. Bei dem würden mich mal die Laufwerte interessieren.
Denke MK wird den Januar nicht überstehen bei den Löwen. Entweder isser gegen Zwickau weg, wenn verloren wird. Oder gehen DD, wo wir ganz sicher verlieren werden wenn sich die Einstellung nicht komplett ändert.
Das soll sein bestes sein?
Das ganze Forum schreit unisono nach einer Doppelsechs; diese Notwendigkeit ist also offenbar auch für Nichtfachleute deutlich erkennbar. Aber er spielt wieder sein verficktes 4-1-4-1 mit dem vertrauten Riesenloch in der Mitte und erzeugt dadurch beim Waldhof spürbare Begeisterung.
Nur mal so als Beispiel für „sein bestes“.
(Fast) alles ist limitiert und stößt an Grenzen. Dass Köllner keinen Plan B hat und hatte, war bereits in der Endphase seiner ersten vollen Saison bei uns zu sehen.
Einmal entschlüsselt, fand er nie Möglichkeiten, die Spielweise entsprechend umzustellen oder variabel zu gestalten.
Er hat in einem Interview mal gesagt, sein Ziel sei es, dass jemand Mannschaften spielen sehe und sofort wisse, das sei eine Köllnermannschaft.
Die Kunst des Coaches besteht aber auch darin, entsprechend reagieren zu können, wenn der Gegner das „Köllner-System“ durchschaut hat(was auch nicht besonders schwer ist). Gepaart mit seiner Selbstüberschätzung in der praktischen Arbeit des Trainers führt dies eben zu dem, was wir bestaunen können…
Für den Sitzplatz hat man das Doppelte gezahlt, wie für den Stehplatz unx einiges nicht sehen können, wegen den Fahnen. So ganz in Ordnung fand ich das nicht.