Waldhof Mannheim - 1860

Nein, was ich gestern gehört habe wollen sie das öfters machen. Finde ich total Asso, ich hab z.B. in Freiburg extra für meine Frau und mich Sitzplatz genommen, da sie nicht so gerne lang steht. Die sind einfach über uns drüber gelaufen ohne Rücksicht auf Verluste

Ois Guade! daumendrück

In Freiburg war es angekündigt.

Wo hört man denn sowas, dass sie sowas öfters machen wollen?
Und wo ist das denn überhaupt denkbar?

Halle? Nein
Zwickau? Nein
Duisburg? Nein
Wehen? Nein
So ausm kopf raus kenn nicht alle gästeblöcke aber mir fallen spontan nur freiburg und eben Mannheim ein wo sowas denkbar ist

Auch die Mannheimer Ultras sind am Samstag bei den eigenen Leute in Ungnade gefallen.
In der Halbzeitpause wurde deren Westtribüne offiziell nach einem, für viele auch DEM, Vereinsidol Günter Sebert umbenannt.
Dieser war auch auf dem Rasen anwesend, zusammen mit anderen alten Waldhof Legenden.
Die Ultras hatten aber nix besseres zu tun als Schmähgesänge in Richtung Gästekurve loszulassen. Über die gesamte Ehrung hinweg.
Das kam vor allem bei den älteren Recken nicht gut an und es hätte fast geknallt im Heimblock.

Auf den Punkt gebracht:

3 „Gefällt mir“

“Ich wollte im Sommer einen Spieler, ich wollte im Winter einen Spieler und der Spieler war nicht da. Das ist Fakt.”
Abgesehen von der sprachlichen Gorenzelisierung Köllners ist die Aussage an sich schon belustigend. Nachdem er im Sommer nach eigener Aussage eine halbe Mannschaft nach Wunsch bekommen hatte, ist es natürlich unglaublich, dass man nicht einfach solange Spieler einkauft, bis die Mannschaft endlich so gut ist, dass sie eigentlich gar keinen Trainer mehr brauchen würde… :joy:

2 „Gefällt mir“

Vor allem die Fans, die gerne betonen, dass niemand größer sei als der Verein, sollten sich entsprechend verhalten. Ist halt leider nicht immer der Fall.

1 „Gefällt mir“

Denke aber, dass sowas bei unseren Ultras nicht passieren würde.
Die Nummer mit dem Blocktausch ist aber dennoch schlecht. Vorher ankündigen und gut is.

Das die Mannheimer die kompletten Blocks der Gästetribüne für alle öffnen und im Grunde kein Ordner anwesend war, hat aber seinen Teil dazu beigetragen.

1 „Gefällt mir“

Des ist echt krass…

Den Namen kennt man durchaus auch in Fußballdeutschland…

Trotzdem bei viel angebrachter Kritik an Trainer ,der nicht auf dem Platz stand, darf man die Spieler die gespielt haben nicht raus nehmen.
Es brachte fast kein Spoeler Normalform , kann doch nicht nur am Trainer liegen , Fehlpässe , im Zweikamp f immer unterlegen…das sah am Samstag wie ein Klasseunterachied aus …

1 „Gefällt mir“

Wenn das Team komplett gegen den Trainer spielt, kommt halt so eine Leistung raus, laut ihm können sie es ja auch nicht besser, darum will er ja Signalspieler :D

…finde diese Frase Quatsch…

Als Fussballer will ich immer gut spielen und gewinnen. Da geht mir in den 90 min der Trainer am … vorbei.

So spielt eine Mannschaft, die kein Konzept und keine Spielidee hat, und die deshalb von Minute zu Minute unsicherer wird. Und wer ist für Konzept und Spielidee zuständig? Eben.

1 „Gefällt mir“

Sollte man mal unseren Jungs sagen, wissen die wohl nicht :)

Wirst Augen machen, was der neue Trainer mit dem Team anstellt.

Trotzdem Konzept hin oder her , spiel deswegen keine Fehlpässe oder lass mich vom Gegenspieler vernaschen…

der Mannheimer Trainer hat von seiner
Mannschaft das beste Saisonspiel gesehen.
Scheisse das das ausgerechnet gegen uns
war.
Wobei, es gehòren immer 2 Teams dazu….

als ich um kurz nach Zwölf in den Block 20/U ging wurden die Karten schon noch kontrolliert. Es gibt Leute die sind auf einen Sitzplatz angewiesen, haben 5 Stunden Anfahrt hinter sich und können dann die Rückansicht des Vordermannes genießen oder bestenfalls noch versuchen an der HI-Fahne vorbei zu spechten… Meiner Meinung nach nullkommanull in Ordnung…

5 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso.
Wir sind gegen 13:45 in den Block. Kein Ordner weit und breit.
Denke die Ultras haben auch gewechselt, weil die auch nicht komplett an Stehplatztickets gekommen sind im VVK.

Ich gehe davon aus, dass niemand mit5 Absicht schlecht spielt oder mit Absicht Fehlpässe spielt. Wenn man mit einem Kapitel abgeschlossen hat, dann fällt man buchstäblich in ein „Loch“ und kann keine richtige Leistung bringen. Diese Art der Demotivation solle man aus dem Berufsleben kennen. Wenn man seinen Job verliert (z.B. wegen Übernahme, Sozialplan u.s.w.), sinkt die Motivation extrem. Auch wenn man nichts mit Absicht falsch macht, wäre es besser, man bleibt daheim. Ungefähr so sehe ich die Lage der Spieler. Wenn man jetzt realisiert, dass man mit dem Aufstieg nichts zu tun hat, wird das bei einigen Spielern die mentale Situation noch verschlechtern.

Ein neues Trainerteam könnte auf Anhieb die mentale Situation deutlich verbessern und bei einem Sieg gene Zwickau darauf aufbauen. Nach einer Niederlage gegen Dresden wäre der Trainerwecsel wohl auch zwecklos und würde nur Geld kosten.

1 „Gefällt mir“

Die haben doch ihre Karten schon reserviert bevor sie in den Verkauf gehen.

Denke das zuschaueraufkommen war vorher niemanden bewusst und deswegen war es schwer anzukündigen…