Waldhof Mannheim -:- TSV 1860 München am 24.04.2021 um 14°°

Wieso nennt Ihr die eigentlich „Barackler“?

Die Benz-Baracken in Mannheim, bzw auf dem Waldhof sind das, was man als sozialen Brennpunkt bezeichnet.

Barackler sind also die Mannheimer Hasenbergler. Nur in XXL.

5 Like

Aha; merce!

@Sehlöwe
@St.Agostino

Die Fa. Mercedes-Benz steht im Stadtteil Waldhof, deren Arbeiter wohnten früher hauptsächlich in dem stadtbekannten Viertel. Man wurde aufgrund seiner Herkunft als „Barackenkind“ bzw. „Barackler“ aus dem Baracken- und Armenviertel in Mannheim-Waldhof als Außenseiter abgestempelt.

Gespielt wurde am Alsenweg (15.000 FVM) zu Fuss musste man da an den „Baracken“ vorbei.
Die Anhänger der früher auf Augenhöhe spielenden Mannheimer Clubs nannten sich gegenseitig „Barackler“ und „Hewwel“ (VfR Mannheim Deutscher Meister 1949).

Bekanntester Profisportler aus den Benz-Baracken war Charly Graf, Boxer im Schwergewicht

2 Like

M.W. nennen die sich sogar selbst so

Hierzu passend:

1 Like

Na wenn schon die aus dem Appartement 214 :grinning:

Dann das auch, passt

3 Like

Auch ein Barackler:
„Kulturzeit extra: Hochdeutsch verboten mit Bülent Ceylan“ - 3sat-Mediathek

Muaahaha…was eine geile Scheisse, hätt mich fast eingepisst vor Lachen.
Exakt mein Humor. Obwohl…eigentlich ist es ja kein Humor, sondern eine treffende Analyse der hübschen Reiseleiterin.
Ich war da ja auch schon. Kack Stadt, Kack Verein, Kack Stadion.

Hinfahren, 3 Punkte abgreifen und schnell wieder weg…so wär mein Plan.

Hahahahahahaaaaaa…zuuuuuu geil.

„Ich versteh sie schlecht, haben sie die Zähne draußen?“
„Ne, ich hab schlechten Empfang“.

Alter, was ein magageiles Video.

Bei uns im Büro ist dieses Telefonat DER Running Gag und es wird ständig daraus zitiert.
„Wie heest dann der Wichser ?“ - „Elleberger und der ghert eigschperrd“.

Mein Favorit: „Weil der Anner die Musik uffdreht, weil er mähnt er wer da Idiot“.

hahahahaha jaaaaa, des mit dem Cop ist der absolute Börner. „Wie heißt der Wichser?“
Der Cop: „Aha, sie wohnen Appartement 6“
Die Nette: „Appartement haha Appartement, nein Baracke 6“

Jawoll, sowas mag ich :joy:

2 Like

@Perlach_Loewe

Nicht Apartement 6 - neeeee „Apartement 214“

Habe lange 25 km nördlich von dort gewohnt.

Die reden tatsächlich so.

Die Worte " wir haben" ändert sich von Mannheim nördlich gesehen fast alle 5 km.

Mannheim/Waldhof: :mer hewwe"
Viernheim:" mer hett"
Lampertheim: „mer henn“
Bürstadt: „mer honn“
Biblis: „mer hunn“
Gernsheim: „mer hann“

Deutsche Sprache, schwere Sprache

1 Like

Ich hatte einen Kollegen beim Paulaner, der war auch aus der Ecke, der war immer sauer wenn man „Ah der Schwob“ zu ihm sagte. „Badenser ihr deppen, i bin Badenser“.
Haha, schon krass mit den Dialekten, is ja in bayern ned anders. ich zb tu mir immer noch schwer mit Oberpfalz und die Gegend Freyung (is glaub ich auch Oberpfalz). Naja, ned wirklich schwer, aber man muss schon gut hinhören, haha. Niederbayern auch, landshut is ja noch ok, Straubing is da schon extremer. Beim Köllner hab ich auch schon x mal zurückspulen müssen, wobei es da allerdings mehr an der scheiss akustik lag, die solln mal gscheide Mikros kaufen XD.
Mein köllnerisches Lieblingswort: „Des SCHBÜLL war heute gut“

2 Like

Da Pokol!

Edit: Und obacht mit de Freyunger :rofl:

In der Monnemer Bäckerei

Kunde: "Sinn die Weck weg?
Verkäuferin: „ja die sinn All all“
Kunde: „Ei wer wor donn do do?“

Der Tanzlehrer zu den Schülern
„Monscher konn Kon-Kon, monscher konn kon Kon-Kon!“

Hahaa jaaaa… Da Pokol
Gott sei dank pennen die Oberpfälzer alle, sonst würds hier schon längst übelst shitstorm geben, höhö

1 Like

Über den Köllner könnt man schon auch einen Comic machen. Des gibt der her.

jaaaaa unbedingt :rofl:

oh mei oh mei, unsere Barbara wenn das morgen liest, die wird uns sauber den Arsch aufreißen mit unserm offtopic. Naaah, die woaß scho was spaß is.

Apropos offtopic: In einem Game (elder scrolls online) sind wir ja in so gilden. So, und da gibts eine Elise, die passt da akribisch auf wenns um offtopic geht, die is halt a bisserl seltsam drauf.
Ihr Spruch (und immer in großbuchstaben): Bitte beachtet die CHATDISZIPLIN, wir sind hier nicht im Fussballstadion. Hahahaaa…CHATDISZIPLIN gehört seitdem zu meinen lieblingswörtern.

1 Like

Meine Freundin sagt immer: Der redt wia wenn a scho fünf Hoibe im Gsicht hätt!

Hats nicht ganz unrecht ;)