Waldhof Mannheim -:- TSV 1860 München am 24.04.2021 um 14°°

Also Waldhof ist ein Kackverein.
Außerdem klares 2:0 für uns am Samstag.
Unsere Freunde vom Betzte wären bestimmt auch wieder zahlreich im Stadion morgen, aber geht ja net.
Die Mannheimer Leut an sich mag ich aber. Kenne da ein paar vom Job her. In der Dialekt ist natürlich herrlich :joy:

Bezüglich Unterschied 3.Liga zu 2.Liga.
Meiner Meinung nach alles noch eine Schippe drauf in Punkto Schnelligkeit und Kampf. Taktisch meiner Meinung nach gar net soviel Unterschied. Außer vielleicht bei den Absteigern aus Liga 1.

Unseren Jungen, wie zB. Belkahia oder Dressel, traue ich die 2.Liga auf diesen Fall zu.
Die wachsen mit Ihren Aufgaben und einen erfahrenen Spieler an der Seite.
Bei Greilinger( den ich sehr mag) und Tallig habe ich aber meine Zweifel, dass die körperlich mithalten können. Die sind mir auch noch viel zu brav im Spiel(Tallig) oder zu fahrig(Greilinger).

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das aber auch so, dass du in der 2.Liga deutlich mehr Platz hast. Da steht dir nicht dauernd einer auf den Schlappen wie in der dritten. Das müsste uns eigentlich entgegenkommen.

Ingolstadt gewinnt in der 98. Minute per Eigentor und wir treffen das Tor nicht und kurz vor Schluss trifft der Waldhof per Weitschuss aus 35 Metern.

Ich schaue dieses mal nicht, versprochen! Vielleicht hilfts wieder… :+1::muscle:

1 „Gefällt mir“

Bei optimalen Verlauf hast Du noch Datschiburg vergessen :smile:

1 „Gefällt mir“

OT: Hat irgendjemand mitgekriegt, warum die Löwengrube App nicht mehr funktioniert?

1 „Gefällt mir“

Die hat der Griss gehackt.

Davon sollte man sich vielleicht nicht unbedingt täuschen lassen. Beim direkten Kontakt mit den Spielern und den Betreuern/CoTrainern sieht es schon immer so aus, als wenn die alle miteinander nicht fremdeln würden. Auch am Schneider hat man es doch gesehen, dass diese hier im LF vorherrschende Distanz zum Investor und seiner Fraktion nicht unbedingt der Realität entsprechen muss.

Was ist eigentlich mit dem Earthman los. Der musste gestern alleine joggen. In Echt und aus der Nähe ist das schon ein Kaliber mit dem man sich eher gutstellen möchte. :laughing:

Laut Köllner in der PK hatten die Spieler gestern wohl freie Hand was die Gestaltung des Trainingstages anbelangt. Hab ich zumindest so verstanden.

Na dann war er einfach eifrig und fleißig. Gut so. :joy:

Ich hoffe, er wollte alleine laufen ;)

stimmt schon, kann ja auch jeder seine eigene Meinung zu den Verhältnissen im Verein haben; hier im LF tendierts natürlich contra Istmalnicht…ich schau mir seit MK die PK´s gerne an, und da fällt halt schon auf, daß die meisten fachlich anfragen und der OMG irgendwo so zwischen „die Aktuelle“ und BLÖD rumirrt, was den Tiefgang seiner Fragen angeht

Morgen vor dem Spiel stelle ich in jedes Zimmer ein Bier und mach ne Kneipentour :beer:

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich wohnst Du in keinem Appartement.

Wir haun die Barackler morgen klar weg!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wollte der ja mit Sascha Joggen gehen, aber der ist an der Metzgerei abgebogen ;)

3 „Gefällt mir“

26 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Corona Virus…wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Man muss auch dazu sagen, dass Mannheim eine sehr schöne Innenstadt (besonders das Quadrateviertel) hat und historisch die Benz-Baracken von den alteingesessenen Mannheimern nicht wirklich als Teil der Stadt anerkannt wurden. Deswegen wird oft auch vom „Waldhof“ ohne den Zusatz Mannheim gesprochen.

Nicht unbedingt alleine mit Sechzgerschal dort auftauchen, die sind aus historischen Gründen - die Älteren werden sich erinnern - und aufgrund unserer Fanfreundschaft zum FCK nicht gut auf uns zu sprechen.

Zum Sportlichen: Ein angeschlagener Gegner, gegen den wir letzte Saison auswärts nicht gut ausgesehen haben. Allerdings ist ein deutlicher Spannungsabfall zu beobachten - und ob die ohne Fans gegen uns motiviert sind? Mit Zuschauern wäre es meines Erachtens ein typisches „Aufbauspiel“ von uns mit Ausrutschergefahr - ohne ist es ein Spiel, das Du einfach gewinnen musst, wenn Du aufsteigen willst und Deine Konkurrenten das große Flattern haben.

Die Buchmacher sehen uns übrigens als deutlichen Favoriten und bieten nur Quoten um 1,85 für unseren Sieg an.

Korrekt!

Der Mannheimer (Monnemer) an sich zählt den Ort im Norden der Stadt mit Namen Waldhof, ugs. „Der Waldhof“ nicht zu Mannheim. Die „Barackler“ wurden früher ausgegrenzt, auch wegen der sozialen Brennpunkte dort. Ähnlich verhielt es sich mit dem Arbeiterviervel Neckarstadt.

Der Waldhof spielte in seinem Barackenviertel am Alsenweg, der „feine“ VfR Mannheim (Ugs. „Die Hewwel“) im Rhein-Neckarstadion - mit Aschenbahn und Fassungsvermögen 25.000 Besucher. Dieses sollte bereits in den 80ern abgerissen und neu gebaut werden, aber nicht für den Waldhof. Durch Einsprüche der Anwohner lag der Neubau lange auf Eis. Durch sportlichen Niedergang des VfR, Deutscher Fussballmeister von 1949 und Hype des Waldhofs (Schlappi Schlappner und die Waldhof-Buwe) und Aufstieg in die Erste Liga erhielt im sportlichen Bereich der unter „SV Waldhof“ geführte Club den Zusatz Mannheim „Waldhof Mannheim“, ist heute noch ein Dorn im Auge vieler Gevattern Mannheims.
Das heutige CBS, Spielstätte der „Waldhof-Nasen“ gehört der Stadt Mannheim.

Ja Mannheim hat, wie Du schreibst, sehr schöne Seiten. Luisenpark, Fernsehturm, Herzogenried, Rhein- und Neckarauen, Paradeplatz mit einer Cocktailbar im 6. Stock mit tollen Blick über die Stadt, das alte Barock-Schloss. Das Planetarium, Landesmuseum und und und…

Auch sportlich ist Mannheim „die Eishockeystadt“. Wenn früher bei Spielen des MERC im altehrwürdigen Friedrichspark direkt neben dem Schloss, Zwischenergebnisse durchgegeben wurden, entbrannte Beifall beim VfR, weil beide Clubs hegten Fanfreundschaft. Blau-Weiss-Rot sind beider Clubs Vereinsfarben, die der Stadt Mannheim.
Ergebnisse der Waldhöfer wurden niedergeschrien mit „Scheiss-Baracklerpack“

Jupp, früher war alles anders - heute vieles verwässert, siehe „Waldhof Mannheim“.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. :+1:

Eigentlich gehörten die Fragen der Sportjournalisten vor der PK eingereicht und anschließend aussortiert.

1 „Gefällt mir“