Nach dem hart erkämpften Sieg geht es im 2. Spiel unter Trainer Kauczinski zum ewigen Rivalen Waldhof Mannheim. Die Waldhöfer haben ebenfalls schon einen Trainerwechsel hinter sich und stehen mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 20:18 auf dem 10. Platz der Tabelle. Das letzte Spiel konnte in Aue gewonnen werden. Gut aufpassen muss unsere Abwehr auf Lohkemper und Okpala.
Bei uns wird Deniz mit der 5. gelben Karte fehlen, dafür könnte Christiansen eingesetzt werden.Ansonsten würde ich eigentlich nicht viel ändern wenn alle gesund bleiben, aus einer kompakten Abwehr heraus mit schnellem Spiel nach vorne gewinnen. An Unterstützung durch viele Löwen vor Ort wird es nicht fehlen.
der Sieg verleiht Flügel, wir werden es sehen. Das neue Selbstvertrauen führt zu einem ungeahnten Höhenflug, oder so
Ich glaube, dass das gegen die Barackler ziemlich heftig wird, da die mit gefletschten Zähnen auf dem Platz stehen werden. Die sind leider schwer einzuordnen, 6:1 gegen Essen und 1:4 gegen Osnabrück. Deswegen - sonnenklar, dass die gegen uns verkacken. 4:1 für uns, schließlich müssen wir was für´s Torverhältnis tun
bin vorsichtig optimistisch; Mannheim muss auf jeden Fall gewinnen und wenn wir unseren Mut zusammennehmen und uns nicht nur hinten reinstellen,könnte es mit nem 3-er klappen….daher 1:2 für MgL
lieber nichr. Wenn du mit dem Auto kommst am besten direkt auf den bewachten Gästeparkplatz fahren und falls mit dem Zug per Shuttle zum Gâsteeingang. Ansonsten in der Stadt nur in zivil
Vom Gefühl her wird das Ding in Mannheim schwieriger als das Heimspiel gegen den Zweitplatzierten Cottbus danach.
Wäre echt wichtig, jetzt nicht gleich wieder einen Dämpfer zu kassieren und dass das Team weiter Selbstbewusstsein tankt.
Mit einem gut erspielten Punkt wäre ich zufrieden. Drei Punkte wären super, aber ich sehe Mannheim leider in der leichten Favoritenrolle da Heimspiel und selbst im Aufwind.
Mannheim ist in dieser Saison seit am 3. Spieltag Luc Holtz übernahm eine interessante Mannschaft. Entweder sie zaubern, oder sie gehen unter.
Auf der einen Seite stehen überzeugende Heimsiege gegen starke Kölner (2:0), das überragende 6:1 gegen Essen und bereits eine beeindruckende Anzahl an Auswärtssiegen (2:1 in Ulm, 3:2 in Havelse, 2:0 in Aue). Sodass man eigentlich gewillt ist, den Mannheimer gewisse Möglichkeiten nach oben zu unterstellen.
Auf der anderen Seite stehen dann aber Katastrophenauftritte wie zu Hause gegen Cottbus (0:3), Stuttgart II (0:1) oder Osnabrück (1:4). Auch ein 5:5 in einem Testspiel in Darmstadt steht in der diesjährigen Vita.
1860 dagegen in dieser Saison sowas wie das komplette Gegenteil. Unsere Spiele waren in weiten Teilen sehr ausgeglichen, wenn man Hoffenheim und vielleicht Rostock außen vor nimmt.
Entsprechend schwer tue ich mir mit einem Tipp. Mein Gefühl sagt mir aber, dass das Spiel sich eher der Mannheimer Saison anpasst, und wir einen relativ klaren Sieg einer der beiden Mannschaften sehen.
Einkehren kannst dort nirgends, da musst schon auf die andere Rheinseite in die Pfalz…
Also in der Stadt wärs mir zu riskant, mit Löwen Klamotten schon gar nicht. Bissl außerhalb gibt’s paar Vereinsheime z.B in Mannheim Neckarau in Richtung Rhein. Sind ganz okay.
Wird ein klarer 0:3 Auswärtssieg, die Abwehr steht und lässt überhaupt nix zu.