Warum wird hier eigentlich der Linksextremismus komplett aussen vor gelassen?

Mit dem Titel des Freds kann ich nicht so viel anfangen. Aber auf deinen Post möchte ich reagieren bzw ergänzen.
Der zentrale Satz von dir ist m.e. : unser System ist wohl nicht perfekt, doch meiner Ansicht nach besser als alle bekannten Alternativen.
Da stimme ich zu 100% zu.

Deswegen gibt es da für mich nix zu diskutieren.

Spannend finde ich, dass du dieses Thema zum Anlass nimmst, einen linkslastigen Mainstream in den Medien und im Forum zu konstatieren.
Obwohl (besser weil) ich mich im links-liberalen Bereich verorten würde, stimme ich dir dabei zu. Zumindest in den Medien mit großer Reichweite an Publikum.
Und zwar in dem Sinne, dass eine Mehrheit dazu neigt die Minderheitsmeinung zu diskreditieren.

Und ich sehe viele antiliberale Tendenzen.
Ein Beispiel aus dem Forum: Das Sperren des Links von Uhrensohn zu einem Artikel von reitschuster.de finde ich sehr merkwürdig (was nicht bedeutet, dass es nicht tatsächlich auch Grenzen gibt, die die Mods ziehen dürfen).
Man kann Gegenposition beziehen, Faktencheck betreiben oder fehlende Fakten anmahnen.
Aber den Artikel zu sperren, ist für mich kein konstruktiver Umgang mit Andersdenkenden.

In der Arte-Doku zu Corona beschwert sich die Wissenschaftlerin aus Schweden, die einen anderen Kurs befürwortet, ebenfalls, dass man über ihre Positionen nicht sachlich diskutieren können. Das ist sozusagen das Beispiel von der anderen Seite.

Ist wohl ziemlich OT geworden. Ich drücke trotzdem auf Enter.

2 „Gefällt mir“