Wollte kein Öl ins Feuer gießen…
hättest du doch gar nicht, dazu bräuchte es nämlich A: Öl… und B: Feuer
die Reaktion auf deinen Start-post empfinde ich als wohltuend sachlich und differenziert, gottseidank auch sehr engagiert!
aber Öl? Feuer??? überlass das verbale Gezündel, wenn du nicht zündeln willst, doch den Radikalen beider Seiten
Hehe. Immer wieder wird vA von Konservativen betont, dass „Linksextremismus“ und „Rechtsextremismus“ gleich schlimm ist. Beide Extremismen seien gleich weit weg von der „bürgerlichen Mitte“ und schädlich für die Demokratie. Ganz ehrlich: die Hufeisentheorie greift nicht. Man kann (grafisch gesehen) politisch nicht links und rechts gegenüber stellen - auch wenn Konservative das gern nicht kapieren wollen. Das Nolan Diagramm oder andere Grafiken sind da viel interessanter. Und ganz nebenbei: kennt ihr Fälle, dass Linksextremisten in der Bundeswehr die Waffen mitgehen lassen, linksextreme Parolen in der Löwenkurve oder aktuelle linksextremistische Gefährder in der Republik?
Dem Linksextremismus wird langsam medial der Kampf angesagt! Ein Bericht in Frontal im ZDF zeigt die terroristische Tendenz auf
Linksextremismus in Deutschland
Brandanschläge und Morddrohungen
Steine auf Polizisten, Brandanschläge auf die Bahn und Morddrohungen gegen Politiker: Die Zahl der Straftaten aus dem linksextremistischen Spektrum steigt, und der Verfassungsschutz warnt vor einer zunehmenden Radikalisierung der Szene.
Die linksextremistische Gewalt werde zunehmend brutaler und personenbezogener. Unter dem Deckmantel emotional besetzter Themen wie Gentrifizierung und Klimaschutz rechtfertigen die Täter oftmals ihre Aktionen und nehmen dabei in Kauf, dass Menschenleben gefährdet werden.
Frontal21 über Linksextremismus in Deutschland.
Ja ziemlich langsam. Dein Ausgangspost war vom 2. Januar? Scheint zu pressieren!
Die linken nehmens in Kauf dass Menschen gefährdet werden.
Die rechten bringen Menschen um…
Was die linken machen ist sicherlich scheisse aber der rechtsextremismus ist das was viel mehr bekämpft werden muss…
Wieso man gerade Brandanschläge auf die Bahn macht geht mir aber nicht in den Kopf.
Ist das nicht sogar klimaschonender Bahn zu fahren
Dann freu dich doch. Anscheinend ist dir das ja sehr wichtig.
Das soll es aber schon wieder gewesen sein von mir. Man sollte nicht über jedes zündelnde Deppenstöckchen springen. Der Verfasser der Zeilen demaskiert sich schon ausreichend von alleine. Freundlicher möchte ich das gar nicht mehr kommentieren.
Ich werde jetzt leider ein paar Dinge vermischen, geht halt nicht anders. Und vorwegschicken möchte ich auch, dass ich keinerlei Sympathien für die AfD oder andere rechte Gruppen hege.
Es ist nicht ein Linksextremismus an sich, der mich mehr als nötig aufregt. Mir gefällt es generell nicht, dass ein ideologisch linksgeprägter Mainstream eine globale und Deutungshoheit für sich beansprucht. Und zwar absolut. Zur Not schwingen halt dann die Moral- und Nazikeulen mit.
Linksextremismus ist einfach eine Zerstörungswut und Unzufriedenheit, die sich mit Gewalt ihren Weg sucht. Gegen unsere demokratisch gewählte Regierung, doch ich denke, ein Staat kann und muss das aushalten. Ein Luder, Xanderl, HHeinz oder die Tribüne werden spätestens hier wahrscheinlich widersprechen: unser System ist wohl nicht perfekt, doch meiner Ansicht nach besser als alle bekannten Alternativen.
Was mir nicht gefällt, ist diese schreckliche ich-erhebe-jetzt-mal-den-belehrenden-Zeigefinger-Mentalität. In den Medien und hier im Forum. In einem anderen Fred ging es um Worte, die man nicht mehr verwenden soll/darf/kann. Mein Güte, da kam in der Mehrheit ein seltsam undefinierbares Kauderwelsch daher, das in letzter Konsequenz jegliches Witzeerzählen umöglich machen würde. Machts euch mal a weng locker.
Meine Frage in dieser Diskussion, wie man denn das Wandgeschmiere 1312 oder ACAB so fände, wurde umgehend mit einer weiteren Episode um den ach so sexistischen Boris Becker ohne weitere Stellungnahme umschifft. Äh, nein, dieses heiße Eisen mit den Anticop-Graffitis fassen wir lieber mal nicht an.
Gewalt gegen Polizisten - ja mei, die haben sich ihren Job ja ausgesucht. Gewalt von Polizisten – ha, da haben wir doch den braunen Sumpf.
In den Medien und auch hier im Forum herrscht wie gesagt ein linkslastiger Mainstream. Deswegen werden Themen, die meiner Ansicht nach unsere gut funktionierenden Strukturen belasten, geflissentlich übergangen oder nur am Rande erwähnt. Gendersternchen und gesprochene Gender-Gaps erhalten einen höheren ideologischen Stellenwert als ein konservatives und damit eher unerwünschtes Denken. Zu diesem Denken zähle ich zum Beispiel ein konsequentes und unnachgiebiges Vorgehen gegen einen radikalen Islam. Oder meine Meinung, dass neben der AfD auch die Linke untragbar für unsere Demokratie ist. Oder… oder… oder…
Vielleicht bin ich auch nur ein old white man, was allein schon drei Diskriminierungen mit sich brächte. Und über die man reflexartig wieder völlig unnötig und unendlich diskutieren könnte.
Ein Staat muss überhaupt keine Gewalt aushalten, weder von línks noch von rechts.
Der linke Mob muss mit aller Härte zerschlagen werden…
Wie ich vor längerer Zeit schon geschrieben habe, weder Rechter noch Linker Extremismus ist zu tolerieren.
Kann dir da in großen Teilen zustimmen.
Ich halte auch wenig von dem ganzen „wie verhalt ich mich richtig“
Diese ganze genderdiskussion spielt in meinen Bekanntenkreis zum glück keine Rolle.
Zu den Graffitis: schön isses nicht, aber ehrlich gesagt juckt es mich eher weniger, nicht wegen dem inhalt, sondern weils einfach langweilig is immer den selben scheiss zu sehen.
Dass gegen eine radikale Auslegung des Islam vorgegangen werden muss ist sowieso klar, gerade in vielen vom Ausland kontrollierten Moscheen.
Aber man darf auf keinen Fall den Fehler machen und alle verurteilen, wie es leider manche machen.
Summa summarum, gegen wirkliche Diskriminierung muss vorgegangen werden, aber man muss nicht wegen alles belehren und einfach mal den stock ausm arsch nehmen
Richtig, ebenso wie die rechten Netzwerke
@mad1860 klar ist beides nicht zu tolerieren. Ich persönlich empfinde eben den rechten extremismus als gefährlicher, weswegen man ihn auch mehr bedeutung beimessen sollte.
Übrigens jede Form von extremismus ist scheisse.
Obs jetzt die allgegenwärtigen links, rechts, islamismus sind oder aber auch so Extremveganer, Extremfeministen, Extremklimaaktivisten. Aber von denen geht halt keine Gefahr aus…
Extremismus, egal aus welcher Richtung, ist immer Brandgefährlich. In diesem Zusammenhang verweise ich jetzt mal auf die
RAF, die vermutlich vom SED-Regime unterstützt wurde.
Oder den NSU deren Unterstützer womöglich immernoch auf freien fuß sind
Kurze Nachricht an die Faschos:
Verpisst euch. Das ist keine Corona-Demo. Hier werdet ihr nicht toleriert.
Richtig.
Kein fußbreit den Faschisten!!!
Linksextremismus find ich zwar auch scheisse, weil er sich auch gegen unschuldige Normalbürger richtet, aber in Sachen Einstellung gegen Rechts geb ich ihnen zu tausend prozent Recht…
Links mag institutionsfeindlich, eigentumfeindlich etc. Sein aber rechts ist hochgradig menschenfeindlich.
Das schlimme ist bloss. Corona Demos sind nicht die einzigen Orte an denen die braunen Arschlöcher toleriert werden
darf ich dich anhusten?
Ich befürchte in diesem Fred vermischt sich noch viel mehr.
-Relativierende Brandstifter und Steigbügelhalter
-Rechte Kader
-Entschlossene Antifaschisten
-Arme weiße Männer, die keine Witze mehr erzählen können, weil die Sprachpolizei ihr Unwesen treibt.
-Und zu guter letzt noch der schweinfurter.
Mir ist das definitiv zu viel Mischung.
Was hab ich jetz schon wieder deiner Meinung nach falsches geschrieben