Stimmt.
Das mit dem Kanister oder sonstigen Tank kapier ich nicht ganz, aber als Raste fürs Einfüllloch ist die Form wirklich gut. Ich weiß das bloß nicht, weil ich die Dinger immer nur für Flaschenhälse brauch und da ist die Form vom Henkel wurscht.
Mir fallen auch spontan einige Anwendungen ein.…
(Nein, Herr mitlesender Kommissar; ich werde das nicht tun; ich träume nur davon.)
Der Trichter ist, durchflossen von Wodka, die Antwort auf die Frage „wie krieg ich den Rest Likör aus der Flasche“; bei so zähen Sachen wie zB Eierlikör.
Ich hab ein Zugticket welches mit dem ICE von Nürnberg nach Berlin geht.
Auf meinem Ticket steht, daß ich mit dem Regio/Oberpfalzbahn bis Nürnberg über Weiden fahren soll. Dort habe ich aber nur 4 Minuten Umsteigezeit nach Nürnberg. Darf ich mit dem Ticket auch über Schwandorf fahren (Umsteigezeit 30 Minuten), obwohl es so nicht auf meinem Ausdruck steht?
Also zur Verdeutlichung, so stehts auf meinem Ticket:
Heimatort —>Weiden ---->Nürnberg ----> Berlin
und ich will
Heimatort —> Schwandorf —> Nürnberg —>Berlin
Bis Nürnberg jeweils mit Oberpfalzbahn bzw. Regio, ab Nürnberg dann mit ICE
Der Preis ist über Schwandorf oder Weiden gleich. Ab Nürnberg hab ich dann ein ICE Ticket 1.Klasse. Das wäre also nur der „Zubringerzug“ zum ICE.
Es geht mir nur darum, daß ich in Weiden nur 5 Minuten Aufenthalt hätte, damit ich den Zug nach Nürnberg bekomme. Über Schwandorf wären es 30 Minuten.
Funfact: Der Regio von Schwandorf bzw. Weiden nach Nürnberg wird auf halber Strecke zusammen gehängt. Ich würde also mit dem gleichen Zug in Nürnberg ankommen.
Aus den Kommentaren könnte ich schließen, dass es keinen logischen Grund gibt, warum die Giesinger nicht auf dem Oktoberfest ausschenken sollten.
Oder den logischten Grund von allen: Die anderen Brauerein wollen nicht vom Kuchen abgeben.
Erstaunlich ist aber trotzdem, wie sie das so einfach durchsetzen können?