Was lest ihr gerade? Buchtipps aller Art

1 „Gefällt mir“

Ich fand auch den zweiten schon etwas schwächer - den dritten hab ich noch nicht gelesen.
Aber den ersten toppt nichts!

Ja, einfach wunderbar den Blödsinn einiger Dumpflaberer konsequent weitergeführt. Leider ist ihm dann beim dritten Band keine gute Geschichte mehr gelungen.

1 „Gefällt mir“

https://www.piper.de/buecher/working-class-isbn-978-3-8270-1426-9

1 „Gefällt mir“

Nee, sorry. Bei „Synthie-Pop“ habe ich aufgehört zu lesen. Das ist nem Altrocker wie mir nicht zuzumuten…

1 „Gefällt mir“

Uwe Wittstock: Februar 33. Der Winter der Literatur.
Dicht, faszinierend, beklemmend… Für mich nur dosiert „genießbar“.

Bin jetzt im 3.buch der Dune Saga. Seit ich den neuen grandiosen Kinofilm gesehen hab, suchte ich die ganzen Bücher durch.

Hab jetzt die ‚Magic Moments‘ erhalten.
Ein kleiner Band mit 11 ausgewählten Kurzgeschichten;
das Resultat eines Schreibwettbewerbs mit ca 90 Einsendungen.
Von mir ist auch eine dabei. :grin:

Gibts hier für nur noch 3,40 € zu bestellen.… :innocent:

2 „Gefällt mir“

So nachdem ich die erste Trilogie von Dune durchhab, krasse letzte 100 Seiten, soll ich mit den Legende, Chroniken, oder Büchern 4-8 weitermachen?

bücher 4-8 (+ 9)

1 „Gefällt mir“

Mach zuerst die Vorgeschichte. Danach die Hauptserie.
Also zuerst die Legenden, dann die Chroniken:

Dreizehn + 13 Gedichte, Herausgeber Oliver Wurm.

Kommt ein bisserl daher wie ein Kioskmagazin. 13 Gedichtklassiker von z.B. Goethe, Fontane, Rilke, Kästner und im Anschluss 13 „moderne“ Gedichte. Jedes Gedicht mit einer längeren Anmerkung/Erläuterung.

Hab´s geschenkt gekriegt und macht eine Riesenfreude.
Kostet an Zehner und kann ich nur wärmstens empfehlen.

Eine bunte Mischung. Jetzt musst du mir nur noch verraten, welche von dir ist. Meinen Verdacht habe ich dir ja mitgeteilt.

Gestern fertig gelesen: Carlo Levi - Christus kam nur bis Eboli

Bericht eines in den 30er Jahren in Italien aus politischen Gründen von Genua nach Süditalien (Provinz Matera) Verbannten. Krass zu lesen, wie Italien südlich von Neapel einfach vor dem zweiten Weltkrieg quasi noch in mittelalterlichen Verhältnissen gelebt hat. Sehr zu empfehlen!

2 „Gefällt mir“

gerade Sebastian Fitzek „Playlist“ verschlungen, nun Dirk Rossmann
„Der Zorn des Oktopus“ begonnen und es wartet dann Ken Folett
mit über 1000 Seiten😉
Vielleicht schiebe ich noch Thomas Herman ( den Segler )
dazwischen um etwas Abwechslung zu bekommen…

Gibts den „Playlist“ auch schon als Taschenbuch ?

Als nächstes werd ich mir mal wieder was vom über ein paar Ecken mit mir verwandten und sehr geschätzten Oskar Maria Graf vornehmen.

„Die Ehe des Herrn Bolwieser“ steht noch ungelesen im Regal. Dann dürfte ich so ziemlich alle Romane gelesen haben von ihm mein ich. Oder nach über 10 Jahren mal wieder „Das Leben meiner Mutter“, wäre auch was :-)

1 „Gefällt mir“

glaube noch nicht, nur als gebundene Ausgabe.
Aber ist sein Geld wert. An diesen trüben Tagen kann man
einen gemütlichen Abend mit Buch und Tee auf dem Sofa verbringen

1 „Gefällt mir“

Ist das Drogerie Markt Typ?