Was wäre, wenn es runter geht?

Die laufende Saison kann man getrost in eine lange Reihe von ‚Pleiten, Pech und Pannen‘ einreihen. Im GWS sind wir der Selbstbedienungsladen der Liga, die krachenden Niederlagen sind beschämend, eine Spielidee kann man auch nach 2/3 der Saison nicht erkennen. Die Vereinspolitik ist ein einziges Hauen und Stechen. Das #gemeinsam mit der HAM funktioniert so gut, wie unser Kurzpassspiel und bei dem Wort ‚Stadionzukunft‘ wird mir genauso übel wie bei ‚Weiß Blau für den TSV‘. Die KGaA verschuldet sich weiterhin ohne Sinn und Verstand und niemand in der Geschäftsführungs-GmbH widerspricht.
Kurz um: Für mich verliert die Regionalliga Bayern zunehmend ihren Schrecken und wächst in meinen schwachen Stunden allmählich zur Erlösung heran.
Ich mag einfach nicht mehr. Wie sieht die kollektive Löwenseele das?

8 „Gefällt mir“

ich werde die vielen schônen Auswârtsfahrten
vermissen. Denn nach Schalding, Vilzing
und Illertissen fahre ich bestimmt nicht.
Und eins ist klar - wir werden aus der
RL lange nicht mehr rauskommen

1 „Gefällt mir“

bin in vielen Punkten bei dir, würde aber 2 Dinge erst mal noch abwarten (okay, es sind eher 3, weil Abstieg oder ned schon elementar ist)
1: ich sehe die aktuelle Mannschaft in ihrer Substanz dtl. besser als der Tabellenstand und hoffe, dass wir überleben und der dann eingespielte Stamm in der kommenden Runde (bitte nicht lachen!) ,um den Aufstieg mitspielt
2: das Präsidium wird neu besetzt und ich träume/hoffe von einer neuen/anderen Handlungslinie der Protagonisten …also v.a. Stadion, sachliche (??) Gespräche mit HI bez. Erbpacht Sporthalle, Rückerwerb merch und Aussenkommunikation

wenn sich da nix tut, sind wir eh am Arsch…also noch mehr als wir eh schon sind :blue_heart: :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ach komm aus der RL Bayern kannst du als 1860 immer sehr schnell rauskommen, diese Liga besteht zu 80% aus Spielern die noch nebenbei arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Für mich als Couchlöwe wäre es nicht schön, aber auch nicht weltbewegend schlimm. Zur Not könnte ich sogar Auswärtsspiele in Burghausen live anschauen.
Ich werde immer Löwe bleiben - egal in welcher Liga.

Schlimmer sehe ich das für die aktiven Löwenfans, Dauerkartenbesitzer und die Auswärtsfahrer. Ihr hängt da soviel Herzblut rein. Da kann ich mir schon vorstellen das da Frust aufkommt. Gerade die Fans die ja eh schon weit weg wohnen, ob die sich die 4.Liga antun?

Fakt ist aber, 3 Punkte vor Mannheim , wesentlich schlechteres Torverhältnis, die Gefahr ist da, da muss man kein Prophet sein, dann wird es ein Nervenspiel

5 „Gefällt mir“

frag mal in Wúrzburg, Burghausen, Schweinfurt,
Bayreuth nach wie gut man da raus kommt

7 „Gefällt mir“

In der RL würde sich daran aber auch nix ändern.
Das Einzige was dann anders wäre, dass man mehr Sch…spiele gewinnt, weil man die bessere individuelle Klasse auf den Platz bringen kann.
Aber was kann man an grundsätzlichen Dingen in der RL anders machen was man in der 3. Liga nicht könnte?

So gesehn hätte sich nur die Stadionfrage akut erledigt, aber aufgehoben ist sie damit trotzdem nicht.

1 „Gefällt mir“

…und ob dann im Gegensatz zu allen Anderen bei uns weiterhin Vollprofis spielen ???

1 „Gefällt mir“

Wenns was positives gibt: es gibt noch vier, fünf Teams, die aktuell vor uns stehen dabei. Und ich bin sicher, da erwischt es noch jemanden, der noch nix ahnt.

Ich fürchte dass sich dann doch sehr viele abwenden, da der Geist des Zusammenrückens so wie beim ersten Mal gar nimma da ist.
Man siehst es beim MSV, da ist es ähnlich wie bei unserer ersten 4.
Ob’s ein zweites Mal funktioniert?
Dass es diese KGaA mittel oder langfristig sowieso zerreißt, allerspätestens dann wenn wer auch immer das „struktuelle“ Defizit nimma ausgleichen kann oder will, dürfte Konsens sein. Lass den Hasi einen Herzinfarkt haben und die Erben oder Hintermänner senken den Daumen, aus Ende Feierabend.
Man sollte viel mehr bei der EV Mannschaft tun damit die schleunigst Richtung Bayernliga hochkommt um dann schmerzarm den Übergang hinzubekommen.
Und die Scheissnebelkerze vom nou Camp mit Zoo ist dann auch endgültig da, wo sie hingehört, in der Müllverbrennung Süd.

3 „Gefällt mir“

Des Geheule geht mir auf die Eier :egg: Freitag ins Stadion und 3 Punkte eisackeln.

Wir sind immer noch überm Strich. Und sind auch nicht abgeschlagen was die Formtabelle angeht.

Wenn ich mich tagein tagaus damit beschäftigen will, wie schlecht alles sein könnte, dann wirst ja nimmer froh.

4 „Gefällt mir“

Ach komm die haben nicht mal annährend das selbe Potenzial wie wir.

1 „Gefällt mir“

Ich beneide dich dafür, dass Du hier immer noch im Konjunktiv sprechen kannst.

gegen unsere nächsten drei Gegner gab es in der Hinrunde 9 Punkte. Dass Bielefeld mit erst 32 Saisontreffern am Freitag ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen wird, ist eher nicht zu erwarten. Hannover hat ligaweit die wenigsten Tore geschossen und fast so viele Gegentreffer wie wir. Und bei Dortmund ist deren absoluter Topscorer Hettwer verletzt, womöglich gegen uns immer noch.
Da kommen also nun drei Gegner in unserer Kragenweite, die wohl nicht gleich unsere defensive Anfälligkeit so brutal bestrafen werden wie Dresden.

kannst du einschätzen wie viel Potenzial
wir in der RL hâtten ? Welche Spieler
wir hâtten ? Welchen Etat ? Welchen Trainer ?
Wieviele DK verkauft wúrden ? Welche
Sponsoren blieben an Bord ? Ob man
ein môgliches Relegationsspiel gewinnen wúrde ?
Ich trau mir da keine Prognose zu. Hoffen wir
das wir den Klassenerhalt schaffen und uns
úber die RL keine Gedanken machen mússen

2 „Gefällt mir“

Du hast es ja selber schon geschrieben: Wir würden wahrscheinlich mehr „Sch…spiele“ gewinnen. Und das ist doch irgendwie der Sinn eines sportlichen Wettstreits.
Mit dem Aufschub der Stadionfrage müsste ich wengstens für ein Jahr mal nicht ständig von utopischen Neubauten, Sanierungen oder Umbauten lesen, obwohl sich die Fußballfirma ohne Genusskapital noch nicht einmal eine Briefmarke für das Einschreiben an die Infanteriestraße leisten könnte.
Bei der ersten ‚vier‘ gab es soetwas wie ein Zusamenrücken unter allen Löwen. Ich denke, das könnte grundsätzlich nicht schaden.
Und zu guter Letzt: Es besteht die leise Hoffnung, dass die Nierderungen des Amateurfußballs dem Lautsprecher aus Abu Dhabi unwürdig sind und er seine philosophischen Ergüsse über Assad, Domokratiedefizite und die DDR wenigstens für eine Saison für sich behalten könnte.

Schalding, Viltzing und Illertissen wären auch nicht meine präferierten Auswärtsfahrten. Wenn ich das Gefühl hätte, da stehen elf Löwen auf dem Platz, würde mir den Dorfkick aber dennoch klaglos und tapfer reinziehen.

Das bedeutet nicht, dass ich mich nach der Regionalliga sehne, wohl aber glaube ich langsam, ein Absturz wäre auch nicht so viel schlimmer als das zerstrittene, sportlich mehr als überschaubare Hier und Jetzt.

4 „Gefällt mir“

Wir würden uns wieder unsere DK kaufen und das eine oder andere Auswärtsspiel machen.
Fußball schauen sich meine Jungs und ich sowieso in Italien an.
Mal schauen was wir dann mehr bezahlen dürfen. :partying_face:

Ich hab das Jahr Regionalliga in sehr guter Erinnerung behalten. Wäre für mich kein Weltuntergang und wäre dann auswärts öfter dabei da kürzere Fahrtwege.

2 „Gefällt mir“

Ich mach mir hier einfach keine Sorgen, wir finden immer jemand der zahlt :smiley:

Und muss sagen hätte schon bock auf 11 NLZ Kicker bei uns :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde es umformulieren: …und die Geschäftsführung forciert dies, ohne damit wenigstens erfolgreicher zu werden.

2 „Gefällt mir“