Die Ski und die Skitechnik offensichtlich nicht ![]()
Aber wie du schreibst früher war es wohl wirklich deutlich entschleunigter und vermutlich war man mit deutlich weniger glücklich. Man sieht aber gerne auch nur was besser war und nimmt die Neuerungen als gegeben hin ohne wirklich darüber nachzudenken. Ich bin ganz froh nicht mehr im Dülfersitz abseilen zu müssen oder moderne Sportklamotten und -schuhe nutzen zu können.
Was genau passiert ist mit Laura nun im Detail
Zertrümmerter Helm und schwere Kopfverletzung
Ansonsten konnte sie ja an der Stelle ja nicht mehr vorgefunden werden und hat nun ihre Ruhe im „ewigen“ Eis.
So wie ich das verstehe, ist sie wohl inzwischen eins mit dem Berg geworden. Ein wie ich finde schöner Gedanke. Schöner als wenn sie einfach irgendwo liegen würde.
Echt entsetzt wie weit da mancher bereit ist zu gehen, aber für mich kommt das leider nicht überraschend. War, obwohl nicht erlaubt, als feste Übernachtung immer mal wieder eingeplant und womöglich wissen da einige noch gar nicht, dass das nicht mehr geht. Jetzt stehst da oben vor „verschlossener Tür“ (ganz so ist es ja nicht, man kommt ja in einen winzigen Vorraum in dem man sich unterstellen kann, aber halt nicht im liegen übernachten). Spielt halt dann nicht jeder mit.
passt hier rein denk ich. gleich der erste Beitrag
Die roten Schmierereien oder Augsburg/,regensburg wieder ziemlich außen vor gelassen
Wieso? Die Roten Stickereien wurden ja genauso gezeigt. FCA und Jahn interesssieren keine Sau wenn es darum geht die Austragung lokaler Fanrivalitäten aufzeigen zu wollen. Mit wem sollen die in ihrer Stadt denn einen solchen Revierkampf austragen wollen?
Und und es ging doch darum, dass mit den Stickern die der Fankultur entspringen, besonders in den Bergen wichtige Hinweis- und Warnschilder vollständig unkenntlich gemacht werden oder Wegweiser und Strassenschilder nicht mehr lesbar sind.
Na dann war es bisher die richtige Entscheidung es nicht anzusehen, weil ich mich bloß unnötig aufregen muss, wenn solche Eindrücke beim Zuseher hängen bleiben sollen.
Bin zwar nur noch selten in den Münchner Hausbergen, wo es gerne Einzelfälle dazu gibt, aber bisher ist mir in meiner kompletten Bergsteigerkarriere kein einziges Schild bekannt, das unkenntlich gewesen wäre.
Und nein ich heiße es auch nicht gut und entferne ab und an auch Aufkleber in „meinem Revier“, aber groß kaputt wird da in weit über 90% der Fälle auch nichts gemacht, wenn man die mitten in die Natur „gepflasterten“ Wegweiserstangen beklebt.
Achja und an Gipfelkreuzen und deren Boxen sind es fast ausschließlich Aufkleber von irgendwelchen Selbstdarstellern
Gilt für Inntal bis zur Salzach und runter bis zum Alpenhauptkamm
Es geht nicht nur um die Berge, aber auch, hier beispiuelhgaft die Tegelbergbahn.
Und natürlich auch um extreme Fälle wie sowas als Beispiel, wo nicht mehr erkenntlich ist wovor gewarnt werden soll.
oder wie hier ein Wegweiser der nicht mehr lesbar ist.
oder hier, vermutlich ein Ein Hinweis zur Radwegnutzung
mal ehrlich. Da hätte doch auch ein Aufkleber gereicht zur Markierung als Löwenrevier.
Es ist auch nicht so, dass man daraus eine Staatsaffäre macht, sondern lediglich darauf verweist, dass man diese Fankultur des kompletten Zupflasterns doch aufs Stadion und sein direktes Umfeld beschränken und ned in die Berge tragen sollte. Jedenfalls ned in dem Ausmaß
Mir geht es hier ausschließlich um die Berge und wie erwähnt sind das ausschließlich Einzelfälle. Extrem überlaufene Berge, die für den Tourismus bereits aufs übelste „vergewaltig“ wurden. Das gezeigte Schild vom Tegelberg dürfte sehr wahrscheinlich in Rollatorreichweite zur Bahn sein.
5 deutsche sterben bei einem Lawinenunglück in Südtirol
Bergwacht retten Tschechen mit 32 Grad Körpertemperatur
Schon wieder gewaltige Schäden an der Watzmann-Schutzhütte
Reinthaler (da eh klar^^), Jacobsen und Philipp gehören wohl auch zur Bergsteigerfraktion.
Jacobsen laut Reinthaler, Reinthaler vermutlich auch, aber Philipp sicher Bergwanderfraktion.
Wäre aber interessant ob die Jungs da treiben dürfen was sie wollen oder ob sie da vertraglich etwas eingeschränkt sind? Je „gruagada“ ein Steig umso höher wird auch die Umknickgefahr und nicht jeder hat gutmütige Bänder im Sprunggelenk (Meine machen zum Glück so gut wie alles mit), da ist auch schnell mal was gedehnt oder gar gerissen.
Warum laden wir Sie dann nicht zur WF der BSA ein?
Ein Ausblick für die 2. Staffel der Bergwacht-Doku
Bonusfolge online
Ansonsten in Staffel 2 nun auch Bergwacht Bad Reichenhall vertreten
Lawinenunglück am Watzmann - 1 Person schwer verletzt
Läuft. Rückwärts und bergab, aber es läuft…
Glücklicherweise noch zwei bis drei (je nachdem, wie man das zählt) Täler von mir entfernt.
Mal schauen, wie weit sich das bis morgen ausgebreitet hat. Es ist alles staubtrocken und leicht windig. Und für morgen ist Föhn vorhergesagt…
Live-Webcam: Unternberg Ruhpolding Bergstation | Live Webcam
Und von anderen Nutzern hier darf man sich schwach anreden lassen, wenn man sich über die Trockenheit und den Wassermangel Sorgen macht.
Die Edit sagt noch: bis mindestens einschl. Dienstag noch Waldbrandgefahrenstufe 4 hier!
Nochmal Edit: der Landrat klingt in den Interviews nicht entspannt, die Wasserversorgung von Traunstein und Umgebung (30.000 Menschen) ist offenbar akut gefährdet.
ersten beiden Folgen (die Zeit einplanen beide am Stück sehen zu können!) der zweiten Staffel sind online und weiß nicht wie sie das noch steigern wollen.
Zeigt halt leider auch mal wieder welche Leute unterwegs sind und da bleibt selbst mal einer von der Bergwacht nicht ruhig, wenn er sich zu einem Satz in der Art „mal wieder schlecht ausgerüstet und zu spät dran“ hinreißen lässt.