Statt INRI? Als wenn, dann fällts nur positiv auf… ![]()
Bei weiter oben platzieren bin ich bei dir. Aber in vorliegenden Fall bitte auch einfach umdrehen, damit man die Schrift von unten nach oben lesen kann. Sorry zwecks der Pedanterie, aber in Deutschland dreht man gegen den Uhrzeigersinn, auch wenn es im europäischen Ausland oder England/USA anders rum gehandhabt wird. Und das Allgäu mag einzigartig sein wie andere Gaue in Bayern. Aber immer noch D.
Ehrlich gesagt fällt mir auf Anhieb gar kein Gipfelkreuz ein auf dem tatsächlich INRI steht. Wobei eine neue Sektion “Blasphemielöwen” schon einen gewissen Charme haben könnte.
Und auch die Splatterfigur hängt normalerweise nicht dran.
Aber mir hat einfach das Bild so gefallen.
![]()
![]()
Da habt ihr es ihr Ungläubigen ![]()
Dem fehlt ja ein Arm. ![]()
Wusste gar nicht, dass Jesus Invalide war? Arbeitsunfall?
Als Bauhandwerker, zu der damaligen Zeit, gut möglich.
Heute ist übrigens “Weltlinkshändertag”.
Der streckt ja den rechten Arm aus!
So sieht es aus, wenn eine Tüte auf einen nicht so häufig besuchten Gipfel (allerdings mit offiziellen Weg) im Zillertal wohl schon bald 10 Jahre auf dem Buckel hat. Vordere Grinbergspitze
Eh schade, dass es diese tüten nimmer gibt. War eines der wenigen Sachen am Fanshop.
Sollen auch noch neue im Umlauf sein
Denke wie hier am Ochsner (3107m) wird sie lange überleben, bei keinen 10 Einträgen pro Jahr. Ich war diese Woche erst der dritte Eintrag in diesem Jahr, obwohl direkt über der Berliner Hütte.
Am Wochenende bin ich (von einem an Fußball uninterressierten) darauf angesprochen worden, dass einer ein Gipfelbuch ohne 60er Tüte gefunden hat… Ich habe leider den Namen vom Berg vergessen - aber das Gipfelkreuz ist hübsch neu aufgestellt worden…
Der geht auch sehr viel in die Berge und ist da früher auch immer raufgelaufen… Und er findet auch krass wie viel derjenige welcher Berg gehen muss, dass fast überall eine 60er Tüte ist…
Also hierzu nochmal Respekt!!!
Aus traurigen geologischen Gründen ein absolutes Highlight aus der ARD Mediathik.
Ich liebe BR Retro.
Der „Wahnsinnige“ hat mal wieder zugeschlagen, bzw. ist immer noch dabei. Einfach krank und genial. Ich würde es genau so machen, wenn ich das Können hätte ![]()
Unglaublich….schön. Entschleunigte Berichterstattung…oh ja, früher war doch alles besser…?!