Ich merke gerade, dass ich zwar Euren Musikgeschmack schätze und teile,
aber dann doch noch einer der etwas jüngeren unter den ernsthaften älteren Herren hier bin.
Wir schweifen zwar ab, aber als offtopic würd ich es nicht bezeichnen.
Bergfest, Gipfel der besten Jahre, Mitte des Lebens und so …
Servus
Anscheinend werden immer noch fleißig Tüten verteilt. Werde ständig von Freunden angesprochen, die immer wieder auf Tüten im Chiemgau und Österreich stoßen. Respekt
Kurze Info
Am Wochenende (01.08. bis 04.08.2019) findet in Eching am See wieder die Brass Wiesn statt. Auf dem schönen Festival-Gelände wird vermutlich wieder auf einem Hügel spaßeshalber ein Gipfelkreuz mit Gipfelbuch aufgestellt. Vielleicht ist ja jemand vor Ort. Leider kann ich selbst dieses Jahr zum ersten mal nicht teilnehmen.
Servus,
nachdem es nun eine Skitourengruppe bei 1860 gibt, hab ich denen angeschlossen bin im Januar und Februar zwei Wochenenden in den Lechtaler Alpen und in Osttirol Skitouren mitgegangen. Die Tüten waren natürlich dabei und schützen jetzt u.a. die Gipfelbücher des Marchginggele (2.545m) und des Böses Weibl (3.121 m).
„Leider“ gibt es nun auch bei den Löwen keine Tüten mehr und so muss sparsamer für die nächsten Jahr(zehnt)e mit den Restbeständen umgegangen werden.
Einige werden dann nur von ganz wenigen gesehen, dafür hoffentlich „ewig“ halten ;-)
Nachdem im Oberland aufgewachsen und daher die halbe Kindheit in den Bergen (damals widerwillig) mit den Eltern verbracht, hab ich in letzter Zeit wieder mit paar leichten Touren angefangen.
Ungelogen auf jeder Tour bisher irgendwo Löwensticker oder -tags gesehen. Sechzig is alpin sehr präsent :-)