Weiß-Blaue-Gipfelwelt reloaded

Ich denke, das hängt nicht vom Alter ab :stuck_out_tongue_winking_eye:

Einspruch, euer Ehren! Ich bin jetzt 56 und für mich gilt immer noch:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=jGdlRtR2z3E[/media]

Aber sowas von. :)

Ebenfalls Einspruch, euer Ehren! Ich bin jetzt 57 und für mich gilt immer noch: Stay rude - stay rebel !

oha Jungs, die Musik höre ich auch wie vor, Psychobilly, Rockabilly, Rocksteady, Ska usw.

Chevinsky und BlueAnarcho vielleicht kennt man sich sogar :wink:

Wenn Du (wie ich) zwischen Köln und Düsseldorf wohnst, wäre das durchaus im Bereich des Möglichen…;)

Oha!

Ich merke gerade, dass ich zwar Euren Musikgeschmack schätze und teile,
aber dann doch noch einer der etwas jüngeren unter den ernsthaften älteren Herren hier bin.

Wir schweifen zwar ab, aber als offtopic würd ich es nicht bezeichnen.
Bergfest, Gipfel der besten Jahre, Mitte des Lebens und so …

Hatte zwar keine Plastiktüte fürs Gipfelbuch dabei, aber bei 40 Grad im Tal wurde das alte Sechzger-Handtuch mal wieder aus dem Schrank geholt.

Gifpel: Schneibstein (2276m - Hagenbebirge - Berchtesgadener Alpen)
Tour: kloa Reibn - [url]Berchtesgaden | Urlaub in Bayerns schönster Ecke am Königssee - leider ohne Steinbocksichtung

Weils für des Thema wahrscheinlich keinen passenden Thread gibt.

[size=14]27.07.2019: 22-jährige Brandenburgerin überlebt 50-Meter-Absturz an der Watzmann-Mittelspitze[/size]

[url]BRK, Bayerisches Rotes Kreuz - Kreisverband Berchtesgadener Land - 27.07.2019: 22-jährige Brandenburgerin überlebt 50-Meter-Absturz an der Watzmann-Mittelspitze

Wieder mal ein Wahnsinn was die Ehrenamtlichen von den Bergwachten in Zusammenarbeit mit den Hubschrauberpiloten geleistet haben.

Da hätte die Tüte eh wohl nicht lange gehalten. Selbst war ich am Freitag sehr überrascht, dass sie nun seit fast einem Jahr am Hochkalter hält :slight_smile:

Schönen Gruß von meinem Bruder an die Berglöwen.Tüte am Trainsjoch hängt.

Servus
Anscheinend werden immer noch fleißig Tüten verteilt. Werde ständig von Freunden angesprochen, die immer wieder auf Tüten im Chiemgau und Österreich stoßen. Respekt

Kurze Info
Am Wochenende (01.08. bis 04.08.2019) findet in Eching am See wieder die Brass Wiesn statt. Auf dem schönen Festival-Gelände wird vermutlich wieder auf einem Hügel spaßeshalber ein Gipfelkreuz mit Gipfelbuch aufgestellt. Vielleicht ist ja jemand vor Ort. Leider kann ich selbst dieses Jahr zum ersten mal nicht teilnehmen.

Grüßle vom Fuße der Berge

Servus,
nachdem es nun eine Skitourengruppe bei 1860 gibt, hab ich denen angeschlossen bin im Januar und Februar zwei Wochenenden in den Lechtaler Alpen und in Osttirol Skitouren mitgegangen. Die Tüten waren natürlich dabei und schützen jetzt u.a. die Gipfelbücher des Marchginggele (2.545m) und des Böses Weibl (3.121 m).

1 „Gefällt mir“

Bitte dem User „enzo“ mit dem Abzeichen „bekannter Benutzer“ ausstatten.

Ich denke, der ist uns doch allen bekannt!

„Leider“ gibt es nun auch bei den Löwen keine Tüten mehr und so muss sparsamer für die nächsten Jahr(zehnt)e mit den Restbeständen umgegangen werden.
Einige werden dann nur von ganz wenigen gesehen, dafür hoffentlich „ewig“ halten ;-)

Bitte nicht nachmachen.
Aber wieder typisch: Während wir kreativ gipfelbücher mit 60-tüten schützen, verschandelt der rote Dreck die bergwelt.

3 „Gefällt mir“

Hat zwar nix mit den Löwen zu tun, dürfte aber die Bergfexe interessieren.

1 „Gefällt mir“

So in etwa? Bin ich auch kein Freund davon, sind wir ihnen aber auch schon fast Jahrzehnte voraus

Nachdem im Oberland aufgewachsen und daher die halbe Kindheit in den Bergen (damals widerwillig) mit den Eltern verbracht, hab ich in letzter Zeit wieder mit paar leichten Touren angefangen.

Ungelogen auf jeder Tour bisher irgendwo Löwensticker oder -tags gesehen. Sechzig is alpin sehr präsent :-)

Aber ganz ehrlich: Muss sowas sein?
An Laternen oder Schildern kein Problem, aber sonst?

2 „Gefällt mir“

Evtl. missverständlich: die Sticker waren alle an Wegweiserschildern, Mülleimern an den Parkplätzen etc. Tags ebenso.

Weiß nicht wos reinpasst - etz mal hier…

BBF 1860 war wohl vor kurzem in Bol auf Brac in Kroatien…
Man sieht wenigstens den ein oder anderen Aufkleber….